1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

M
Zitat von Vegetari:
Ich schlage vor,

Nee, tust Du nicht.

Zitat:
ist dir eigentlich bewusst, dass nicht einer allein Schuld ist ,beide haben ihre Fehlverhalten, auch du !

Anmaßend. Woher willst Du wissen, in Anbetracht dass dieser Faden nicht erst gestern eröffnet worden ist, dass sie das nicht schon längst weiß?

Zitat:
Ich finde ,Du machst es dir jetzt aber zu einfach, hast es jahrelang ausgehalten mit ihm und Dein inkonsequentes Verhalten und jetzt aufmal soll es das Ende sein?

Wo ist hier der Vorschlag? Eher ein Vorwurf!

Zitat:
Vergiss deinen Anteil am Problem nicht! Wir lesen nur dich hier ,nicht die Meinung Deines Mannes.

Wo tut sie das? Es ist ihr Gefühl und ihr empfinden. Warum musst Du dich so heftig dagegen wehren ? Ja, ich weiß, Du machst ihr nur Vorschläge.

Zitat von Vegetari:
Ich finde erwachsen sollte jetzt so klingen :
Jeder macht Einzeltherapie und arbeitet an seinen eigenen persönlichen Problemen ,solange wie nötig geht man sich aus dem Weg und redet nur noch sachlich über das was ansteht.
Und weitreichende Entscheidungen, wie Scheidung oder Hausverkauf werden jetzt nicht in Angriff genommen, auch zur Schonung der Kinder!

Wie anmaßend du doch bist, im Glauben du wüsstest wie man sich erwachsen verhält. Du zwingst ihr deine Meinung auf. Und das schlimme ist, du merkst es nicht mal. Das tust Du in der Regel nur sehr selten.
Sie kann das Haus verkaufen wie sie lustig ist. DU bestimmst das schon mal gar nicht. Das war kein Vorschlag, sondern eine herrische Art und Weise.

Meine Worte waren da schon vollkommen in Ordnung. Wen Du dich jetzt weiter mit mir anlegen möchtest, darfst Du das gerne per PN tun. Das hat nichts mehr mit der TE zu tun.

13.10.2018 14:57 • x 3 #346

Vegetari
Zitat von Mira_:
Wie anmaßend du doch bist,

Wie anmaßend Du mich verurteilst...

Mira:
Zitat:

Meine Worte waren da schon vollkommen in Ordnung
Zitat:

Mira, Du fühlst Dich also richtig und meinst ich bin es nicht ? ....

Mira , wann gehst Du mal in die Sonne und lüftest Deinen Kopf?

13.10.2018 15:30 • #347

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

M
Zitat von Vegetari:

Wie anmaßend Du mich verurteilst...

Mira:
Meine Worte waren da schon vollkommen in Ordnung

Mira, Du fühlst Dich also richtig und meinst ich bin es nicht ? ....

Mira , wann gehst Du mal in die Sonne und lüftest Deinen Kopf?

lern bitte nach so vielen Jahren richtig zitieren!

13.10.2018 15:33 • #348

U
@Vegetari

Doch, anmaßend. Aber das merkst du nicht. Hast du noch nie.

Therapie ist dein immerwährender Ruf. Als ob das alles *heilen* könnte!

Du hast nach dem Fremdgehen deinen Mann wieder aufgenommen. Schön, dass das bei euch funktioniert (auch wenn ich da leise Zweifel habe).
Trotzdem kann und darf jede Frau sagen: jetzt ist es genug, ich will nicht mehr. Das als nichterwachsen zu bezeichnen ist unverschämt.

Ich bin auch gegangen, das war die erwachsenste Entscheidung in meinem Leben!

13.10.2018 15:38 • x 5 #349

Vegetari
Zitat von Ukulele:
@Vegetari

Doch, anmaßend. Aber das merkst du nicht. Hast du noch nie.

Therapie ist dein immerwährender Ruf. Als ob das alles *heilen* könnte!

Du hast nach dem Fremdgehen deinen Mann wieder aufgenommen. Schön, dass das bei euch funktioniert (auch wenn ich da leise Zweifel habe).
Trotzdem kann und darf jede Frau sagen: jetzt ist es genug, ich will nicht mehr. Das als nichterwachsen zu bezeichnen ist unverschämt.

Ich bin auch gegangen, das war die erwachsenste Entscheidung in meinem Leben!

Ukulele,

anmaßend finde ich Deine erste Zeile über mich.

Du verstehst mich offensichtlich nicht richtig!
Ich bin nicht der Meinung dass Therapie bei jedem helfen kann und dass Therapie jede krisenhafte Ehe/ Beziehung wieder heilen kann, manchmal kann es funktionieren , manchmal nicht... das hängst von so vielen Faktoren ab und auch von den Personen. Jeder Fall ist anders.

Und Du bist gegangen , weil es sich für Dich irgendwann richtig anfühlte... ist doch ok!

An alle:
Ich bitte mal Pauschal-Verurteilungen über Schreiber/ innen hier zu lassen.

13.10.2018 15:46 • #350

Sonnenkind09
Könntet ihr bitte aufhören zu streiten. Hilft doch jetzt niemandem weiter und mir schon gar nicht. Ich bin total unglücklich und weiss weder ein noch aus...

13.10.2018 16:08 • x 3 #351

S
Ach Sonnenkind, das ist leider normal in deiner Situation. Auch wenn du dich jetzt für einen Weg entschieden hast, muss es dir nicht leicht fallen, diesen dann auch zu gehen. Dein und euer bisheriges Leben wird jetzt vermutlich doch enden und was kommt, das weißt du noch nicht.

Auch wenn es deine Entscheidung ist, darfst und musst du jetzt traurig sein und bestimmt wirst du auch darüber nachdenken, was deine Anteile waren bis hierher. Das ist anstrengend und schmerzhaft

13.10.2018 17:28 • x 3 #352

Mia2
Liebes SonnenKind09, ich will Dir nicht zu oder abraten. Ihr seid wirklich, in einer heißen Krise. Er kommt mit sich nicht klar.Er sagt einmal so, dann wieder anders. Du bist verletzt. Dann noch solche blöden Aussagen. Gerade solche blöden Sätze können bis ins Mark treffen.Manchmal sind solche Sätze aus Wut herausgesagt. Ihr hattet euch schon bißchen eher verloren, der Urknall war die Frau. Ich habe nach langer Ehe und schwerer Krise /Verletztheit auch falsch reagiert. Die Gespräche liefen auch schief, es war einfach zu emotional. Auch ich konnte objektiv für manche Dinge nichts. Dennoch weiss ich heute, das ich manche Dinge ganz anders betrachtet habe als er, und das das zu Missverständnissen geführt hat. Man hätte eher reden müssen. Mit viel Abstand wusste ich, ich hätte viel länger noch kämpfen müssen. Ich bin nicht naiv, aber diese ganzen Folgen auch für die Kinder (obwohl sie recht stabil waren) habe ich unterschätzt. Ganz schlimm waren auch die 14 tägigen Wochenenden, es war schlimm für die Kinder. Vielleicht könnt ihr nach so kurzer Zeit, noch nicht wirklich gut überlegen. Eine Therapie kann helfen, besser jetzt, als wenn alles durch ist und es zu spät ist. Ich würde schon mit ihm sprechen, auch wegen dem Anruf beim Makler. Nicht, dass er sich übergangen fühlt,das kann dann schon zur Wut führen. Ich würde nicht überstürzt ausziehen, dann eben aus dem Weg gehen. Vielleicht wirklich nur sachliche Themen ansprechen. Ich freue mich, wenn es Paare schaffen. Leider reagiert man in extremen Situationen manchmal falsch. Überlege Dir wirklich deine Worte, du siehst, wie ein falscher Satz treffen kann .Gerade wenn du so fertig bist, musst du erst etwas gefestigt sein, um die vielen Dinge der Trennung gut zu schaffen. Ich denke,hier wollen alle helfen. Es gibt halt auch viel unterschiedliche Erfahrungen. Lg Mia

13.10.2018 18:01 • x 5 #353

hahawi
Zitat von Mira_:
Liebes @Sonnenkind09 bitte ignoriere die fast schon panischen Ansätze von Vegetari.

Was soll denn das?
Nur weil es nicht in die von Dir gewünschten Richtung geht?

14.10.2018 07:39 • x 2 #354

M
Zitat von hahawi:
Was soll denn das?
Nur weil es nicht in die von Dir gewünschten Richtung geht?

Du kannst den Grund, in den nachfolgenden Beiträgen herauslesen.

14.10.2018 07:55 • x 1 #355

Sonnenkind09
Heute war der Makler da und übermorgen bekommen wir die Schätzung von Hauswert.
Machte alles irgendwie nun noch ernster. Heute morgen war ich eher gut drauf beim Gedanken woanders neu anzufangen und nun geht's aber wieder total bergab.
Allein dass da jemand Fremdes in unseren privaten Zimmern war usw. Und die Vorstellung dassvielleichtdann andere Leute in meinem Zuhause wohnen, andere Kinder in den Zimmern meiner Kinder.

17.10.2018 14:07 • #356

M
Zitat von Sonnenkind09:
dann andere Leute in meinem Zuhause wohnen, andere Kinder in den Zimmern meiner Kinder.
Und es mit Leben füllen, das Haus wird sich denken, schade das die einen gehen - aber das Leben bleibt mir erhalten!

17.10.2018 14:12 • #357

Mia2
Liebes SonnenKind09, ja, die Trauer über das verlorene Zuhause kann sehr lange bleiben. Bei eurem Tempo wird mir! schwindlig. Hast du nochmal mit deinem Mann gesprochen? Wäre es nicht besser, wenn er erstmal ausziehen würde? Bevor du ausziehst, lasse dich beraten von einem Anwalt. Am Ende wohnt die Neue dann doch schneller drin, als du dir vorstellen kannst. Zum anderen muss überlegt werden, wie ihr das mit den Kindern macht. Was hat er für Vorstellungen bezüglich Kontakt Kinder? Geh zum Anwalt, wenn schon Schnellschuss, dann bitte mit Beratung. In deinem 1.Post stand, Trennung war kein Thema bei Dir. Nicht dass dich jetzt Wut und die Kränkung in erster Linie leiten, auch deshalb Beratung mit objektiven Blick. Lg Mia

17.10.2018 14:57 • x 3 #358

Sonnenkind09
Wir wissen ja noch nicht ob Trennung ja oder nein . Aber wir fanden beide dass es wichtig ist den Wert vom Haus zu kennen damit man weiss was jeder sich nachher leisten kann.
Ich brauche nachher mindestens eine Wohnung mit 3 Schlafzimmern, Wohnzimmer... Wir haben keinen Ehevertrag also kriegt jeder die Hälfte.
Mein Noch-Mann macht ja jetzt Einzeltherapie erstmal und ich hab mir auch jemanden gesucht für nächste Woche, einfach mal damit mir jemand professionelles hilft die Gedanken zu ordnen.
Ich merke auch dass ich so misstrauisch bin. Er ist auch ziemlich reserviert und kühl

17.10.2018 15:11 • x 4 #359

W
Liebes Sonnenkind,
Dein EM erinnert mich ein wenig an meinen Exmann - ich kann Dir sehr gut nachfühlen.
Dass Du Dir professionelle Hilfe holst finde ich gut. Wenn sich die Wellen etwas geglättet haben, dann höre auf Dein Bauchgefühl. Von außen ist so was schwer einzuschätzen, wer wen wie und vor allem wie schlimm gekränkt hat. Wenn man drin steht ist es auch manchmal schwer, das in Worte zu fassen oder an konkreten Beispielen nachvollziehbar zu belegen. Du allein kannst - mit etwas Abstand - beurteilen, ob Du es nochmal versuchen möchtest. Hast Du denn gute Freunde oder Familie, die Dich begleiten?

17.10.2018 16:48 • #360

A

x 4