1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

M
Zitat von Sonnenkind09:
Du meinst es so gut, danke. Leider würde ein Friseurbesuch nicht viel bringen. Ich hab starke Locken, ähnlich wie Barbara Wussow, und mein Mann hat sich öfters über mich lustig gemacht wenn ich vom Friseur kam , ich würde genauso aussehen wie vorher. Leider kann man mit meinen Haaren nicht viel machen und es sieht in der Tat immer ähnlich aus. Aber, er hat mich doch so kennen- und liebengelernt. .

naja, Du kannst Haare färben, Zöpfe machen, Haare glätten, irgendwas verrücktes in die Haare machen oder deine Haare einfach mal komplett absäbeln und dir n schickes Tuch um den Kopf binden. Das geht alles. Du musst Dich nur trauen

Sagt die Mutter eines extremen Lockenkopfes

es geht um Dich. Du musst dir gefallen und nicht irgendeinem anderen Menschen. Tu einfach das, was DIR gut tut.

Zitat:
Das war jetzt ein Beispiel von einem seiner vielen kleinen Seitenhiebe.
Achja, und die AF ist ein ganz anderer Typ ( rothaarig aber ähnliche Figur). Sagt alles er.

Er ist ein: A., *beep*, *beep* *beep* ach und ein *beep* und dann noch ein *beep*. Wahrscheinlich hat er sich auch in der Ehe wie ein *beep* *beep* benommen

05.10.2018 13:33 • #316

Mia2
Ich unterschätze Dein Seelenleben nicht, du darfst dich doch gut fühlen, er möchte bei dir bleiben. Die andere ist ihm egal, sagt er ja. Nehme es so an. Wenn du alleinerziehend mit 2 Kindern in einer Wohnung wärst, fühlst du dich noch einsamer. Mache dich schön für dich. Freue Dich auf deinen Job, du hast ihn wenigstens sicher. Suche Dir evt. Eine Emaifreundin. Sei freundlich zu deinem Mann aber nicht unterwürfig. Denke an die erste Zeit eurer Beziehung, vielleicht kannst du wieder was beleben, was euch gefallen hat Lg

05.10.2018 15:45 • #317

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

Sonnenkind09
Er sagt er liebt mich momentan nicht, spürt aber dass da was ist was nur begraben ist momentan. Das möchte er wieder hervorholen.
Er lässt mich in sein Handy schauen um mir zu zeigen dass ich ihm vertrauen kann. Bringt mir vom Einkaufen eine kleine Aufmerksamkeit mit.
Und trotzdem hab ich ein ganz ungutes Gefühl.

07.10.2018 13:39 • x 1 #318

M
Zitat von Sonnenkind09:
Und trotzdem hab ich ein ganz ungutes Gefühl.

das bleibt auch noch, aber miteinander reden hilft euch beiden

07.10.2018 13:55 • #319

Mia2
Da hilft jetzt nur Geduld, um euch als Ehepaar wieder gut zu fühlen .Habe die Geduld. Gib ihm und dir die Zeit.Nicht jede nicht so gute Laune falsch interpetieren, oder auf dich beziehen. Kopf hoch, es wird schon werden. Erfreue dich an deinen Kindern. Sie sind so schnell gross, und dann vermisst man sie sehr. Genieße die Zeit. Lg

07.10.2018 13:58 • #320

Sonnenkind09
Ich wollte jetzt mit ihm eine Eheberatung machen, aber er möchte erstmal eine Therapie alleine um rauszufinden, wer er ist und wie es dazu kommen konnte.

12.10.2018 12:18 • x 3 #321

Femira
Wie findest du das und was brauchst du von ihm?

12.10.2018 12:54 • x 1 #322

Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Ich wollte jetzt mit ihm eine Eheberatung machen, aber er möchte erstmal eine Therapie alleine um rauszufinden, wer er ist und wie es dazu kommen konnte.

Das klingt gut.
Auch die Reihenfolge!
Erst Einzeltherapie, später Eheberatung. ...gut so!

12.10.2018 13:44 • x 1 #323

M
Zitat von Vegetari:

Das klingt gut.
Auch die Reihenfolge!
Erst Einzeltherapie, später Eheberatung. ...gut so!

Und Ehefrau glotzt solang aus dem Fenster?
Warum nicht beides machen? In der einen Therapie rettet er sein Leben und in der anderen das Leben der Ehe
Hängt ja am Ende beides zusammen.

12.10.2018 14:09 • x 1 #324

Vegetari
Zitat von Mira_:
Und Ehefrau glotzt solang aus dem Fenster?
Warum nicht beides machen? In der einen Therapie rettet er sein Leben und in der anderen das Leben der Ehe
Hängt ja am Ende beides zusammen.

Ja auch möglich. Das bleibt jeden selbst überlassen.
Da nicht wenigen Fremdgängern ihre Probleme und Ursachen nicht ganz bewusst sind und es in einer Affäre landete, halte ich zur Aufarbeitung Einzeltherapie effektiver. Das hat meinem Mann damals sehr viel gebracht und danach konnten wir mehr von der Paarberatung profitieren. Zu früh angefangen mit Paarberatung :da waren vieles noch zu heftig. Das bleibt jeden selbst überlassen

12.10.2018 17:36 • x 1 #325

Mia2
Ich finde das gut. Er wird erstmal Gründe erkennen, warum das so passiert ist. Wenn der Therapeut gut ist, kann das helfen, dass er seine Fehler auch versteht. Er kann dort absolut ehrlich sein, und ich denke das wirklich hilfreich ist.

12.10.2018 18:51 • x 1 #326

Sonnenkind09
Ich habe heute morgen beschlossen, mich zu trennen. Trotz noch gestriger gemeinsamer Planung ( erst Einzeltherapie, dann Paartherapie), haben wir uns heute wieder wegen einer Nichtigkeit so in die Haare bekommen und sind in alte Verhaltensmuster gefallen. Missverständnisse, ein Wort ergibt das Andere, am Ende hat er wieder vor Wut Sachen durch die Gegend geschmissen. Das wäre ja noch gegangen, so ein Verhalten kann man mit Therapie in den Griff bekommen wenn man denn will. Allerdings hat er die Tendenz, wenn ich ihn kritisiere, den Spiess sofort umzudrehen und mich anzuklagen anstatt darauf einzugehen. Noch gestern meinte er, der Psychologe solle ihm helfen dass er damit aufhört.

Nun, es endete damit dass er mir hinschmetterte du bedeutest mir nichts mehr . Das hat er nur getan um mich zu verletzen, voller Boshaftigkeit im Blick.
Das war immer Thema bei uns die letzten Wochen, seine unsicheren Gefühle und dass ich aber Sicherheit von ihm brauche.
Wenn mir dann wegen seiner Boshaftigkeit die Tränen kommen und ich sage das war es jetzt, wird er panisch und ruft er würde mich doch lieben und es würde ihm leid tun.

Mal unabhängig davon was die armen Kinder wieder mitbekommen haben: er ist für mich ein Bäumchen wechsel dich. Leere Worte, Versprechungen und Beteuerungen, geheucheltes Interesse. Sobald ich unangenehm werde fällt er sofort in sein altes Muster und tut mir mit Absicht extrem weh weil er weiss wie er mich fertig machen kann ( du bedeutest mir nichts mehr).
Das ist Kleinkindverhalten und abgrundtief schlecht. Ich möchte Ruhe für mich und meine Kinder und obwohl mir das Herz bricht werde ich mich trennen. Ich geh zugrunde so, körperlich und seelisch.

Montag soll ein Makler kommen das Haus schätzen und dann wird gekuckt dass es verkauft wird und ich nehme uns 3 dann eine Wohnung.

13.10.2018 10:02 • x 4 #327

M
ist das von Dir jetzt auch eine Kurzschlussreaktion?

13.10.2018 10:07 • x 2 #328

hahawi
Zitat von Mira_:

So liest es sich zumindest.

13.10.2018 10:08 • x 1 #329

M
Zitat von Mira_:

Und wenn schon, irgendwann reicht es eben, für den einen ist es Kurzschluß - für den Anderen fällt eine Last von der Schulter

13.10.2018 10:13 • x 2 #330

A

x 4