1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Mia2
Liebes SonnenKind , : hab einfach etwas Geduld und glaube an euren Wunsch, dass es wieder richtig gut wird. Es war die große Alarmglocken. Es lohnt sich zu kämpfen. Du kannst nur gewinnen. So eine Trennung ist immer ein großer Bruch im Leben, der selten gut wegzustecken ist. Ich wünsche euch Mut und Glück. Liebe Grüsse Mia

04.10.2018 12:50 • x 2 #301

Sonnenkind09
Zitat von Holzer60:
VG Holzer60 (männlich)

Sorry

04.10.2018 12:54 • x 1 #302

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

U
Zitat von Sonnenkind09:
Erwarte ich zuviel ? Ich hab vor, nächste Woche einen Beratungstermin zu machen ( Paartherapie).
Wie soll ich sein Verhalten deuten? Hahawi, hilf mir bitte, als Mann, ihn zu verstehen.

Er hat ein schlechtes Gewissen und wartet (wie er Dir auch sagt) auf Deine nächsten Schritte, die er mitgehen will. Er passt sich Deinem Tempo an, Du gibst den Takt vor. Er ist mir der Situation genau wie Du völlig überfordert.

Just my 5 cents. Ich habe aber auch eine Abneigung gegen Fremdgeher, deswegen kann ich mich nicht weiter in ihn hineindenken.

Das mit der Paarberatung ist eine ausgezeichnete Idee. Auch wenn es schwer fällt lass Dir Zeit.

04.10.2018 18:29 • x 2 #303

W
Zitat von Sonnenkind09:
Hallo,

der Stand der Dinge momentan: Er schläft immer noch im Gästezimmer ( möchte ihn nicht neben mir haben). Wir reden normal miteinander und ich sagte ihm ich brauch Zeit. Wir lesen gerade das Buch Kann ich dir jemals wieder vertrauen . Er sagt, er entdeckt sich da in Einigem wieder.

Hallo,
Das Buch habe ich ebenfalls gelesen und es hat mir selbst dabei geholfen die sich anbahnende Affäre zumindest vom Verstand her einzuordnen. Alle Anzeichen standen tatsächlich dafür, dass es sich eher um eine Absprungaffäre gehandelt hatte. Ich habe das Buch übrigens alleine gelesen. Meine Ex wollte sich das nicht anschauen oder aufarbeiten.
Darf ich fragen, worin sich dein Mann denn genau wiedererkennt?

Zitat von Sonnenkind09:
Ich mag momentan nicht über unsere Eheprobleme reden, hab noch genug mit mir selber zu tun. Er sagt, ich solle den Rhythmus bestimmen.

Es ist gut, dass dein Mann anerkennt, dass du den Rhythmus vorgeben musst. Ganz davor drücken, die Probleme anzusprechen wirst du dich aber nicht können. Ich finde es jedenfalls gut, dass er bereit ist, mit dir das zusammen durchzustehen.

Zitat von Sonnenkind09:
Über den Tag schickt er mir Bilder was er gerade macht und schreibt auch ob er sie gesehen hat oder sie sich gemeldet hat. Bis jetzt gar nix ihrerseits. Ich bat ihn mir soviel Sicherheit zu geben dass er mir ehrlich sagen würde wenn sie sich meldet.

Was mir so bei einzelnen Beiträgen und jetzt auch aufgefallen ist: Er bezieht dich mit ein. Die Offenlegung war ein guter Schritt und auch jetzt bemüht er sich mit seinen Hinweisen, dich zu beruhigen.
Ich muss sagen, dass mir meine Ex auch immer wieder mal ein Beweisfoto geschickt hat, was gerade war. Dass sie wirklich im fitness war etc... aber das war meist eher eine Trotzreaktion. Du kannst die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit deines Mannes sicher selbst besser einschätzen. Wenn dir etwas also nicht sauber vorkommt, dann thematisiert das.

Zitat von Sonnenkind09:
Ansonsten plätschert es momentan so dahin. Er ist sehr rücksichtsvoll und fragt mich jeden Abend, wie es mir geht. Ab und zu umarme ich ihn weil er mit fehlt, er lässt es zu aber auch nicht mehr.
Ich vermisse aber ein deutliches Zeichen dass er wirklich an mir interessiert ist, er sagt zwar er will alles versuchen aber er ist sehr sehr passiv. Sagt auch, er ist angeekelt von sich und kennt sich selber nicht mehr.

Körperliche und emotionale Annäherung braucht Zeit. Vorausgesetzt ihr wollt es beide wirklich. Vielleicht überstürzt ihr das auch.
Das Wahrnehmen, das offenlegen und das Aufarbeiten/ Verarbeiten der Affäre ... dann das Verzeihen (ihr beide euch gegenseitig bzw euch selbst) sollte einer Annäherung eigentlich vorangehen.

Zitat von Sonnenkind09:
Erwarte ich zuviel ? Ich hab vor, nächste Woche einen Beratungstermin zu machen ( Paartherapie)..

Eine Paartherapie halte ich für sinnvoll. Eventuell kann aber auch eine Einzelberatung zusätzlich etwas helfen.

04.10.2018 20:12 • x 1 #304

A
Was für ein Zeichen erwartest du? Ich weiß gerade wirklich nicht, was du meinst.....
Ansonsten vorsichtig und bemüht.
Ist doch O.K.
Euer System wird lange sehr fragil bleiben, wenn Ihr weitermachen wollt.
Hohe Einsturzgefahr, aber im Wiederaufbau werdet ihr geübter!
Viel Kraft!

04.10.2018 21:40 • #305

hahawi
Es zeigt zumindest Interesse daran, die Ehe mit Dir weiterzuführen, dass er auf Deine Gefühle Rücksicht nimmt.
Und Dir zeigt will, dass er ehrlich ist.
Was auch helfen könnte, wäre ein Kalender in der Küche oder im Vorraum wo ihr beide Eure Termine eintragt, wenn wer von Euch alleine Unterwegs ist.
Da weisst Du immer, wo er ist, ohne das es so aussieht, als müsse er Dir Rechenschaft dafür ablegen.

05.10.2018 04:09 • #306

Sonnenkind09
Hab ein richtiges Tief heute.
Keinem bin ich wichtig, (ausser meinen Kindern), mein Leben ist vorbei, ich bin alt, hässlich und langweilig - das sind meine Gedanken heute...

Auch wenn wir uns zusammenraufen sollten: wie soll ich je wieder vertrauen, wie sicher sein dass er wegen mir geblieben ist? Er sagt sie ist ihm egal ( er hat sie gestern kurz von weitem gesehen) aber sie war ihm nicht egal genug um von selber Schluss zu machen. Sie hat ihm ja was gegeben, wieso kann er jetzt darauf verzichten?

Meine ganze Kraft geht an die Kinder und den Versuch, ein halbwegs normales Leben zu führen und hier alles zu organisieren. Das ist so anstrengend, ich bin so antriebslos teilweise.
Die ersten Tage hat mein Mann mir immer berichtet wo er ist und was er macht, jetzt kommt nix. Gestern Abend wusste er, dass ich ihm ein paar Fragen stellen wollte. Aber als er nach Hause kam war er genervt wegen Stau und hat sich zurückgezogen.
Ich glaube mittlerweile er ist sich wieder zu sicher?

05.10.2018 11:51 • #307

tesa
Zitat von Sonnenkind09:
Hab ein richtiges Tief heute.
Keinem bin ich wichtig, (ausser meinen Kindern), mein Leben ist vorbei, ich bin alt, hässlich und langweilig - das sind meine Gedanken heute...

Auch wenn wir uns zusammenraufen sollten: wie soll ich je wieder vertrauen, wie sicher sein dass er wegen mir geblieben ist? Er sagt sie ist ihm egal ( er hat sie gestern kurz von weitem gesehen) aber sie war ihm nicht egal genug um von selber Schluss zu machen. Sie hat ihm ja was gegeben, wieso kann er jetzt darauf verzichten?

Meine ganze Kraft geht an die Kinder und den Versuch, ein halbwegs normales Leben zu führen und hier alles zu organisieren. Das ist so anstrengend, ich bin so antriebslos teilweise.
Die ersten Tage hat mein Mann mir immer berichtet wo er ist und was er macht, jetzt kommt nix. Gestern Abend wusste er, dass ich ihm ein paar Fragen stellen wollte. Aber als er nach Hause kam war er genervt wegen Stau und hat sich zurückgezogen.
Ich glaube mittlerweile er ist sich wieder zu sicher?

Was kann man Dir da als Trost sagen?
Außer dass es welche gibt, denen es noch 1000 mal beschi****ner geht als Dir!

Ich wäre froh, an deiner Stelle zu sein! Kinder zu haben und offenbar einen Mann, der dich noch nach vielen Jahren liebt!

Wie wäre es, wenn du ihn zur Abwechslung mal umsorgst? Dich im zuwendest anstatt drauf zu warten, dass nur er was tut! Eine Beziehung heißt, daran zu arbeiten! Sich gegenseitig gutes zu tun! Ich denke, die Frage wurde schon gestellt: was war dein Anteil, dass es soweit kommen konnte? Und das solltest du jetzt besser machen! Weiter zu tun wie bisher wird nicht funktionieren!

05.10.2018 12:20 • x 1 #308

U
Zitat von Sonnenkind09:

Du hast noch fett vergessen
Nein Ironie bei Seite! Es gibt Tage, da darf man sich so fühlen und in Selbstmitleid baden. Das gehört dazu. Wichtig ist aber wieder, da raus zu kommen und nicht darin zu zerfließen. Morgen machst du was, was dich schöner fühlen lässt! Friseur, Shopping, eine Wanne mit Maske und wohlriechenden Ölen, Kosmetik - was auch immer! So etwas pimpt etwas das Selbstwertgefühl.
Nun zu ihm. Nimm nicht so viel Rücksicht. Wenn du Fragen hast, dann frag! Kann dir doch egal sein, ob er im Stau stand oder nicht! Du bist auch traurig und genervt von dem was passiert ist. Also achte auf DEINE Befindlichkeiten, statt auf seine. Auch du hast ein Recht, Gehör zu finden, deine Bedürfnisse befriedigen zu lassen, Antworten zu bekommen. Mach dich nicht wieder so klein und tanze nach seiner Pfeiffe.
Und am WE sitz nicht die ganze Zeit zu Hause herum. Geh raus, spazieren, Kaffee trinken, Rad fahren, die Sonne genießen, what ever. Aber zeig ihm, dass auch du raus kannst, ihm nicht die ganze Zeit zur Verfügung stehst und vor allem, dass auch du ohne ihn leben kannst. Kappe deine Abhängigkeit und zeig ihm, dass du eine starke und schöne Frau bist, der er sich nicht so sicher sein kann.

05.10.2018 12:22 • x 2 #309

U
@tesa

Fühl dich einfach mal gedrückt!

05.10.2018 12:33 • x 1 #310

Sonnenkind09
Zitat von unfassbar:
dass du eine starke und schöne Frau bist, der er sich nicht so sicher sein kann.

Danke, dein Beitrag tut mir gut. Genau das ist der Punkt: er hatte mir oft gesagt wenn ich fremdgehen würde würde er mir die Brüste abschneiden . Ich hatte in den letzten Jahren genug Angebote aber nie Interesse, ich bin und war aus Ueberzeugung treu. Hab mich meist gut und attraktiv gefühlt, aber jetzt nur noch schäbig und hässlich. Und das macht mich auch sauer, dass ein Mann einen so sehr runterziehen und das Selbstwertgefühl zerstören kann .

05.10.2018 12:36 • #311

U
Du bist aber nicht alt und hässlich. Das was du jetzt im Spiegel siehst, ist der Zustand deiner Seele, die sich ausgelaugt, alt und hässlich sieht, weil sie so sehr verletzt wurde. Gib deiner Seele wieder Futter, lass dir auch durch kleine Flirts (nur Flirts!) wieder Seelenfutter und Bestätigung geben, stell dich wieder selbst an die erste Stelle in deinem Leben, folge deinen Bedürfnissen und tu Dinge, die deiner Seele gut tun. Und ganz ehrlich, so ein Friseurbesuch mit einer (kleinen) Veränderung tut verdammt gut

05.10.2018 12:55 • x 1 #312

Sonnenkind09
Zitat von unfassbar:
Und ganz ehrlich, so ein Friseurbesuch mit einer (kleinen) Veränderung tut verdammt gut

Du meinst es so gut, danke. Leider würde ein Friseurbesuch nicht viel bringen. Ich hab starke Locken, ähnlich wie Barbara Wussow, und mein Mann hat sich öfters über mich lustig gemacht wenn ich vom Friseur kam , ich würde genauso aussehen wie vorher. Leider kann man mit meinen Haaren nicht viel machen und es sieht in der Tat immer ähnlich aus. Aber, er hat mich doch so kennen- und liebengelernt. .

Das war jetzt ein Beispiel von einem seiner vielen kleinen Seitenhiebe.
Achja, und die AF ist ein ganz anderer Typ ( rothaarig aber ähnliche Figur). Sagt alles er.

05.10.2018 13:15 • x 1 #313

Kummerkasten007
Mach nen radikalen schicken Kurzhaarschnitt

05.10.2018 13:24 • #314

U
Locken und dann noch solche? Jetzt habe ich Neid!

Zitat von Sonnenkind09:
mein Mann hat sich öfters über mich lustig gemacht wenn ich vom Friseur kam , ich würde genauso aussehen wie vorher.

Männer Das kennen ganz viele Frauen, ich auch. Aber es war nie wirklich böse gemeint, glaube ich zumindest. Und wenn man den werten Herren der Schöpfung nicht gesagt hat, dass man da war, ist es nicht mal aufgefallen, es sei denn, es war eine krasse Veränderung. Aber hier geht es nicht um ihn, ob er findet, dass es genau so aussieht, sondern für dich muss es gut aussehen, du musst dich wohler damit fühlen, du musst dich wieder gepflegter und schöner finden. Was du denkst, was du fühlst ist doch wichtig nach dem Friseurbesuch. Und nicht nur nach dem Friseur sondern auch in all deinen anderen Dingen die du für dich tust. Es sind deine Seelenschmeichler. Und wenn er es nicht bemerkt, andere bemerken es, finden dich schön und aufregend - schließlich hast du ja Angebote bekommen

05.10.2018 13:25 • #315

A

x 4