1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Sonnenkind09
Zitat von Gracia:
Ja, dein EM ist *fremd gegangen*. Du hast jetzt aber nicht vergessen, dass du ihn auch abgewiesen hast.

Ich hab ihn nicht abgewiesen. Er wollte nicht mehr Du machst mich nicht mehr an. Ich denke da ist ein Unterschied.

Gestörte Kommunikation ist richtig, wir arbeiten dran. Werden wohl doch jetzt eine Paartherapie machen. Egal wie verletzt ich bin und auch das Gefühl habe ihm nie mehr vertrauen zu können: aber man schmeisst nicht einfach so fast 20 Jahre hin, sollte es nicht funktionieren dann trennen wir uns aber ich hab dann wenigstens das Gefühl es versucht zu haben.

01.10.2018 10:08 • x 2 #286

A
Und du musst es so oft so verarbeiten. Selbst wenn die Paartherapie Eure Beziehung evtl. nicht retten kann, so wird es dir persönlich helfen...

01.10.2018 10:10 • #287

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

H
Bei Dir steht nur Deine Kränkung im Vordergrund. Nicht die Liebe.

Vielleicht könntest Du mal versuchen, in seine Haut zu schlüpfen und SEINE Gefühle zu der anderen Frau inclusive seiner zärtlichen Stimme mitzufühlen, nachzuvollziehen - zu verstehen. -
Und ihm das auch zu vermitteln.

Das gibt eine ganz andere Nähe.

01.10.2018 10:21 • x 2 #288

U
Zitat von Holle:
Vielleicht könntest Du mal versuchen, in seine Haut zu schlüpfen und SEINE Gefühle zu der anderen Frau inclusive seiner zärtlichen Stimme mitzufühlen, nachzuvollziehen - zu verstehen. -

Ähm, er findet sie nicht mehr attraktiv, will keinen 6 mit ihr, verliebt sich in eine andere Frau und zärtliche Worte hat sie von ihrem Mann schon lange nicht mehr gehört.
Was hab ich verpasst, dass man ihr rät, ihre Kränkung zu vergessen und Verständnis für den Mann aufzubringen?

01.10.2018 10:33 • x 5 #289

Sonnenkind09
Zitat von Holle:
Und ihm das auch zu vermitteln.

Sorry aber das ist jetzt nicht dein Ernst. Ich weiss seit 1 Woche dass mein Mann mich 9 Monate lange betrogen und angelogen hat, und soll nun in der Lage sein Verständnis für seine Verliebtheit aufzubringen?
Wenn überhaupt, dann ist sowas doch erst möglich wenn man das Geschehene etwas verarbeitet hat und schon die Beziehung wieder auf eine positivere Ebene gebracht hat.
Mir ist durchaus bewusst dass ich auch viele Fehler gemacht hab, aber meinen grössten Fehler ( ihn immer über mich zu stellen und meine Bedürfnisse hintenan) passiert mir nicht nochmal. Ich hör ihm zu ja, aber er soll sich auch anhören wie es mir mit seinen Betrug geht.

01.10.2018 10:37 • x 7 #290

G
Zitat von Sonnenkind09:
Ich hab ihn nicht abgewiesen. Er wollte nicht mehr Du machst mich nicht mehr an. Ich denke da ist ein Unterschied.

Das habe ich wohl gelesen.
Du hast zunächst noch gesagt, dein Mann achte so penibel auf Sauberkeit und habe auch was bemängelt (zb Kinderzimmer) andererseits sei er da sehr emanzipiert, du würdest um ihn beneidet, denn er putzt, kocht, geht einkaufen.

Beim Thema 6 hast du vorab gesagt, er sei da egoistisch, es ginge immer nur um ihn, er würde sich für einen tollen Hecht halten und DU habest ihm seine Wünsche erfüllt. DEINE Wünsche habest du nicht eingefordert. ----- das meinte ich mit Kommunikation und deiner *Abweisung*. Da komme ich nicht drauf klar. Wie kann dein Mann sich denn 6uell für einen tollen Hecht halten ( bei dir ) , wenn du ihm das in der Beziehung als noch was lief nicht auch so kommuniziert hast ? Dein Mann kann ja auch keine Gedanken lesen, und wenn du deine Wünsche gar nicht einforderst kommt das nicht so automatisch wie du dir das vielleicht gedacht hast. Wenn du ihm dann noch zu verstehen gibst der 6 mit ihm sei gut? . . du hast dann geschrieben, du habest ihm gesagt ihr wäret 6uell nicht kompatibel und er sei dann ausgerastet. . er habe keinen Bock mehr auf dich. . seitdem liegt ein Kissen zwischen euch im Bett und das Schnarchen etc stört dich auch.

Versteh mich nicht falsch, ich habe den Eindruck, dass du dich ebenfalls aus der Paarbeziehung bereits verabschiedet hast, hier steht ja auch mit keinem Wort, dass du deinen Mann begehrst, hier steht sogar noch eher, dass du bemängelst für wen oder was er sich denn zurechtmacht.

Du bist wohl eher davon ausgegangen, dass eure Paarbeziehung jetzt eben so ist wie sie ist. Auch sagst du gar nicht, dass du Nähe und Körperlichkeit mit ihm vermisst , dann ein Mönchsleben geführt wird.

Das geht aber so jetzt auch nicht, erst mit dem Spielzeug nicht mehr spielen wollen (beidseitig) und wenn jemand anderes damit spielen will Besitzansprüche stellen. Mir fällt gerade noch ein wo ich hier so tippe, ob vielleicht sowas wie eine geöffnete Beziehung für dich in Frage käme . .wenn du ihm 6uelle Wünsche erfüllst obwohl du das eigentlich nicht so gerne mochtest (nicht kompatibel sein) könnte ihm diese Wünsche mit deiner Erlaubnis ja auch jemand anderes erfüllen .

Zitat:
Werden wohl doch jetzt eine Paartherapie machen. Egal wie verletzt ich bin und auch das Gefühl habe ihm nie mehr vertrauen zu können.

Das freut mich für euch. Ich hoffe du findest dort Formulierungen, was genau deine Verletzungen verursacht, das sind ja nicht nur die Lügen, denn die Affäre wäre ja weitergelaufen, wenn du es nicht aufgedeckt hättest. Der Stachel sitzt tiefer und hat auch was mit Begehren und Zuneigungzu tun, was ja auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden war,

01.10.2018 11:07 • x 1 #291

Mia2
Gut ist, das du die 20 Jahre nicht hinschmeißen willst. Klar bist du sehr verletzt, wäre jeder in deiner Situation. Behandle ihn dennoch mit Respekt, damit nicht noch mehr kaputt geht. Eine Trennung nach 20 Jahren ist wirklich bitter. Vielleicht solltest du den Fokus noch ein bißchen auf Dich legen. Wäre es möglich, Dir vielleicht eine Halbtagesstelle zu suchen? Solltest du dich noch trennen, musst du eh bald arbeiten. Dann merkst du auch, ob und wie vereinbar alles wirklich ist. Ich weiss, das man eigentlich mit Haus und Kindern ausgelastet ist. Leider scheint der Respekt der Männer auch deshalb manchmal flöten gehen, wenn die Frau nur zu Hause ist. Das ist sehr traurig, aber oftmals wahr. Es gilt vieles im Auge zu behalten in eurer schwierigen Lage.

01.10.2018 12:58 • #292

Sonnenkind09
Zitat von Mia2:
Wäre es möglich, Dir vielleicht eine Halbtagesstelle zu suchen? Solltest du dich noch trennen, musst du eh bald arbeiten. Dann merkst

Ich hab einen Job, bin aber in Arbeitspause seit 4 Jahren, wegen der Kinder. Könnte am 1.4.19 wieder meine Halbtagsstelle antreten. Werde ich wohl auch machen denn wenn ich nicht mehr bis 1.4 anfange ist der Platz weg für immer.
Zudem bin ich seit 1 Jahr in der Krisenintervention tätig, hab dort eine 2 jährige Ausbildung hinter mir. Das ist aber ehrenamtlich.

Man kann also nicht sagen dass der Respekt flöten gegangen ist weil ich Hausfrau und Mutter bin was, wie du richtig sagst, sehr viel Arbeit ist wenn man es gut machen möchte.

01.10.2018 13:06 • x 2 #293

fengaraki
Zitat von unfassbar:

Ähm, er findet sie nicht mehr attraktiv, will keinen 6 mit ihr, verliebt sich in eine andere Frau und zärtliche Worte hat sie von ihrem Mann schon lange nicht mehr gehört.
Was hab ich verpasst, dass man ihr rät, ihre Kränkung zu vergessen und Verständnis für den Mann aufzubringen?

Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Bei so einem Verhalten soll die Frau auch noch g*eil auf den Kerl sein?!? Und das ist dann gleichzeitig der Freifahrtschein zum fremdv*geln oder wie? Das war das erste, was mein Mann an sich selbst erkannt hat, nachdem es aufgeflogen ist und er arbeitet seitdem eisern dran. Denn wie heißt der Spruch: wie es in den Wald ruft, so schallt es zurück! Und das gilt ganz besonders für Betrüger.

01.10.2018 13:25 • x 1 #294

Mia2
Das mit deinen Job klingt gut. Mache es auf jeden Fall. Ist schwierig nach einer Pause neu reinzukommen nach der Kinderzeit. Leider auch ein Nachteil der Frauen. Es geht doch nicht drum, sich weiter gegenseitig fertig zu machen oder den anderen ständig zum Bittsteller zu machen, sondern auf Augenhöhe wieder eine gute und liebe Beziehung aufzubauen, um diese wirklich lange Ehe mit den Kindern auf Dauer zu retten, deshalb ist ja der Respekt so wichtig.

01.10.2018 13:52 • x 3 #295

Sonnenkind09
Hallo,

der Stand der Dinge momentan: Er schläft immer noch im Gästezimmer ( möchte ihn nicht neben mir haben). Wir reden normal miteinander und ich sagte ihm ich brauch Zeit. Wir lesen gerade das Buch Kann ich dir jemals wieder vertrauen . Er sagt, er entdeckt sich da in Einigem wieder.
Ich mag momentan nicht über unsere Eheprobleme reden, hab noch genug mit mir selber zu tun. Er sagt, ich solle den Rhythmus bestimmen.

Über den Tag schickt er mir Bilder was er gerade macht und schreibt auch ob er sie gesehen hat oder sie sich gemeldet hat. Bis jetzt gar nix ihrerseits. Ich bat ihn mir soviel Sicherheit zu geben dass er mir ehrlich sagen würde wenn sie sich meldet.

Ansonsten plätschert es momentan so dahin. Er ist sehr rücksichtsvoll und fragt mich jeden Abend, wie es mir geht. Ab und zu umarme ich ihn weil er mit fehlt, er lässt es zu aber auch nicht mehr.
Ich vermisse aber ein deutliches Zeichen dass er wirklich an mir interessiert ist, er sagt zwar er will alles versuchen aber er ist sehr sehr passiv. Sagt auch, er ist angeekelt von sich und kennt sich selber nicht mehr. .

Erwarte ich zuviel ? Ich hab vor, nächste Woche einen Beratungstermin zu machen ( Paartherapie).
Wie soll ich sein Verhalten deuten? Hahawi, hilf mir bitte, als Mann, ihn zu verstehen.

04.10.2018 12:16 • x 1 #296

M
Hier gibt es deutlich mehr Männer, als nur @hahawi
@urmel
@Ricky
nur mal so und

04.10.2018 12:26 • x 2 #297

H
Liebes Sonnenkind,

wenn solche großen Risse entstanden sind, dann benötigt man sehr viel Geduld, sehr viel Kraft und vor allem ganz viel Zeit, um diese Risse wieder halbwegs richtig zu schließen. Ich finde es gut (meine Meinung), dass ihr nicht einfach zur normalen Tagesordnung übergeht. Ihr beide agiert momentan sehr behutsam und mit persönlichen Bedenken, aus meiner Sicht ist genau das, wirklich ein richtiger Weg.

VG Holzer60

04.10.2018 12:29 • x 2 #298

Sonnenkind09
Zitat von mcteapot:
Hier gibt es deutlich mehr Männer, als nur @hahawi
@urmel
@Ricky
nur mal so und

Danke, ich bin ja noch nicht so lang dabei, und Hahawi war der einzige Mann der bei mir geschrieben hat ( glaube ich)

04.10.2018 12:42 • #299

H
Zitat von Sonnenkind09:
Danke, ich bin ja noch nicht so lang dabei, und Hahawi war der einzige Mann der bei mir geschrieben hat ( glaube ich)

Letztens bin ich zum Arzt und ich sagte:

Herr Doktor ich werde von meinen Mitmenschen nicht beachtet bzw. übersehen .

Darauf der Doktor: Der Nächste bitte !

PS

Das war wie in diesem Forum !

VG Holzer60 (männlich)

04.10.2018 12:47 • x 3 #300

A

x 4