1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

M
Zitat von Sonnenkind09:
Mit reinem S. wäre ich besser klargekommen.

nein wärst Du nicht. Weil du dir dann die Frage gestellt hättest, ob du nicht gut genug für ihn bist. Du willst unbedingt einen Vergleich haben. Wie sieht sie aus? Was strahlt sie aus? Kannst Du nachvollziehen, dass er Sie gewählt hat?

Sorry aber das ist die Wahrheit. Und ich verstehe das vollkommen.
Was hat sie, was du nicht hast? Du wärest aber komplett im Eimer, wenn die beiden S. gehabt hätten, denn da, könnte er nicht sagen, dass ihm nur etwas Emotionalität gefehlt hat.
Wenn Du jetzt schon vergleichen willst, wie würde das erst beim Thema S. aussehen?

Ich finde es großartig dass ihr beide endlich miteinander gesprochen habt. Seid ehrlich. Brutal ehrlich. Auch und vor allem Du. Lass Dir nicht nur sagen, was ihn an Dich stört, sondern sage ihm auch , was Dir fehlt. Wenn Du nämlich nur zuhörst, machst Du exakt das, was Du immer getan hast. Du stellt deine Bedürfnisse hinten an.

29.09.2018 11:59 • x 2 #271

Mia2
Sei doch froh, dass es nicht soweit kam. Wer weiß, ob er dann noch zu halten wäre.Es hätte euch noch weiter auseinandergbracht Wie gehst du mit einem lieben Kollegen oder Freund um? Es ist doch klar, dass nur Verletztheit Härte erzeugt.Die gab es aber noch nicht.Er hat Schluss gemacht .Wie hätte er denn machen sollen, mit anschreien?

29.09.2018 12:44 • #272

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

Mia2
Ich wollte gestern nicht hart klingen und hoffe, es hat nicht zu sehr weh getan Klar ist, dass du verletzt bist. Ich wünsche euch für eure Familie eine Chance von ganzen Herzen.

30.09.2018 10:36 • #273

Sonnenkind09
Ich schaff das nicht. Wir schaffen das nicht.
Er will über die Beziehungsprobleme reden, was schiefgelaufen ist. Hat abgeschlossen mit der Frau.
Ich hab aber einen harten Weg zu gehen bevor ich über das reden kann was bei uns beiden schiefgelaufen ist. Die Frau und das Geschehene ist omnipräsent für mich. Ich muss das doch erst verarbeiten und brauche ihn dafür.
Anstatt dass er mit zeigt er kämpft und ist bereit alles zu probieren, höre ich immer nur wir verstehen uns nicht, reden aneinander vorbei, es hat so keinen Sinn, ich geh wieder für ein paar Tage weg usw. damit Ruhe reinkommt
Für mich ist das nur ein Aufschieben, eine Flucht. Man hört doch nicht auf weiter zu reden nur weil es unangenehm wird ?
. Ausser, man will nicht mehr und sagt es nur nicht , oder das Leben, die Kinder zählen, aber nicht ich als Person.

Er ist der Egoist der er immer schon war . Hätte ich die Kinder und meinen Hund nicht, ich wäre schon gegen einen Baum gefahren.

30.09.2018 13:04 • x 1 #274

M
Zitat von Sonnenkind09:
Man hört doch nicht auf weiter zu reden nur weil es unangenehm wird ?

mach es vielleicht so, für dich ganz alleine. Schreib einen Brief. Schreib alles rein was die wichtig ist, schreib dir alles von der Seele - du brauchst diesen Brief, ihm nicht mal zu geben, aber dann kannst du dich mal, salopp gesagt, entleeren

30.09.2018 13:27 • x 1 #275

Mia2
Ich habe das jetzt so verstanden. Er möchte reden über eure Probleme. Du möchtest nicht reden oder über andere Dinge. Vielleicht bietest du mal an, dass er Dir mitteilt, was ihn gestört hat und du hörst dir das nur einfach an. Das ist schwer, aber hilft für dich weiter. Du weisst dann, was er erwartet und kannst drüber nachdenken. Sag ihm einfach, dass du es verarbeiten musst.

30.09.2018 14:09 • #276

Sonnenkind09
Zitat von Mia2:
Vielleicht bietest du mal an, dass er Dir mitteilt, was ihn gestört hat und du hörst dir das nur einfach an. Das ist

Das habe ich Freitag Abend gemacht. Er hat sich über alles beschwert was so schiefgelaufen ist. Wollte sogar zur Eheberatung, jedenfalls Freitag. Heute redet er eher davon dass es nichts bringt, weil wir uns nicht verstehen. Er sieht nicht ein dass wir an zwei verschiedenen Punkten sind, er ist viel weiter als ich. Hakt die Frau ab und erwartet dass ich das auch mache und ist dann eingeschnappt wenn ich das nicht kann.

Mein Nervenkostüm ist am Ende. Schon zufriedene Nachbarn bringen mich an den Rand des Wahnsinns. Wieso sind andere glücklich und ich nicht.

30.09.2018 14:33 • #277

M
Zitat von Sonnenkind09:
Das habe ich Freitag Abend gemacht. Er hat sich über alles beschwert was so schiefgelaufen ist. Wollte sogar zur Eheberatung, jedenfalls Freitag. Heute redet er eher davon dass es nichts bringt, weil wir uns nicht verstehen. Er sieht nicht ein dass wir an zwei verschiedenen Punkten sind, er ist viel weiter als ich. Hakt die Frau ab und erwartet dass ich das auch mache und ist dann eingeschnappt wenn ich das nicht kann.

Mein Nervenkostüm ist am Ende. Schon zufriedene Nachbarn bringen mich an den Rand des Wahnsinns. Wieso sind andere glücklich und ich nicht.

Du brauchst dringend Abstand. Nimm ihn dir. Ganz gleich was für ein bockiges Kleinkindverhalten er an dem Tag legt.
Und sch. auf das Glück der anderen. Du kannst denen nur vor den Kopf gucken. Du weißt nicht, wie es hinter verschlossenen Türen abgeht.
Du darfst dein Glück nicht von anderen abhängig machen. Finde Zufriedenheit in dir.
Löse Dich von dem was dich verletzt.
Der Weg ist hart und zum kotzen schwer. Aber er lohnt sich.

30.09.2018 14:38 • x 1 #278

Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Er will über die Beziehungsprobleme reden, was schiefgelaufen ist. Hat abgeschlossen mit der Frau.
Ich hab aber einen harten Weg zu gehen bevor ich über das reden kann was bei uns beiden schiefgelaufen ist

Fremdverlieben kann jeden treffen! Affäre als Konfliktlösung wäre die ineffektivstE Lösung. Anstatt Affäre hätte er ja wegen Frustration aufGrund Eheprobleme sich mit Alk. betäuben oder andere Dro. nehmen können
. .wäre das besser? BesSer wäre wohl miteinander offen über Gefühle und Bedürfnisse reden und zu einer Lösung kommen.
Da ihr euch vorher nicht erreichen konntet auf dieser Ebene und euch nicht verstehen konntet, unfähig ward Konflikte zu lösen ,kam die Ablenkung mit der anderen Frau, vielleicht Wie eine Therapie für ihn? Endlich jemand der einen als mensch wahr nimmt und und vieles mehr .

Nehm die Krise als Chance!
Ihr habt jetzt die Möglichkeit besser und anders mit Hilfe von aussen (Paarberatung ) an euch zu arbeiten!

Zitat von Sonnenkind09:
Wieso sind andere glücklich und ich nicht.

Man kann nicht immer glücklich sein ,das ist unrealistisch!

Lerne mit der zeit dich selbst glücklich zu machen und Dein Glück nicht von dem Partner abhängig machen!

30.09.2018 15:06 • x 4 #279

G
Zitat von Sonnenkind09:
wir verstehen uns nicht, reden aneinander vorbei, es hat so keinen Sinn, ich geh wieder für ein paar Tage weg usw. damit Ruhe reinkommt

Ich empfehle dir dringend, solche Gespräche in einem zeitlich begrenztem Rahmen zu führen, am besten mit einer neutralen Person, die eure Gespräche begleiten kann.

Ansonsten kann ich dir wirklich sehr dir Bücher von Mira Kirschbaum empfehlen.

Ich weiß wir du empfindest, habe das vor einigen Jahren auch durch, und ja, man ist wirklich kurz vor dem Wahnsinn!
Liebe TE, das wird auch noch lange so bleiben bis du wieder neu zusammen gebaut bist - aber jetzt kommt das gute!
Du kommst da wieder raus, erstmal egal wie die Geschichte ausgeht! Und zwar als selbstbewusste Frau, mit einer sehr lehrreichen Erfahrung.....

Das kannst du jetzt nicht glauben, aber nimm es als Chance, dich neu kennenzulernen, dich neu zu positionieren, dich neu zu hinterfragen wer du eigentlich sein möchtest!

LG

30.09.2018 15:39 • x 3 #280

Sonnenkind09
Ihr habt Recht , danke . Hab jetzt mal versucht ruhig zu bleiben. Auf einmal fragte er was er tun kann. Ich sagte ihm was ich mir wünsche und momentan brauche.
Wenn wir ruhig reden und er mir das Gefühl gibt zu verstehen oder mir wirklich helfen zu wollen, das fühlt sich gut an.

30.09.2018 16:53 • x 3 #281

D
Zu dir einen Gefallen und mach umgehend für kommende Woche einen Termin bei einer Paartherapie aus. Das wird euch in der jetzigen Akutsituation helfen und euch zu einer richtigen Gesprächsbasis führen. Du leidest momentan unter einem Posttraumatischen Belastungsayndrom was in deiner aktuellen Situation ganz normal ist! Ein Psychotherapeuz kann euch durch diese Phase jetzt am besten helfen!

30.09.2018 18:22 • #282

Engel1978
Zitat von Vegetari:

Fremdverlieben kann jeden treffen! Affäre als Konfliktlösung wäre die ineffektivstE Lösung. Anstatt Affäre hätte er ja wegen Frustration aufGrund Eheprobleme sich mit Alk. betäuben oder andere Dro. nehmen können
. .wäre das besser? BesSer wäre wohl miteinander offen über Gefühle und Bedürfnisse reden und zu einer Lösung kommen.
Da ihr euch vorher nicht erreichen konntet auf dieser Ebene und euch nicht verstehen konntet, unfähig ward Konflikte zu lösen ,kam die Ablenkung mit der anderen Frau, vielleicht Wie eine Therapie für ihn? Endlich jemand der einen als mensch wahr nimmt und und vieles mehr .

Nehm die Krise als Chance!
Ihr habt jetzt die Möglichkeit besser und anders mit Hilfe von aussen (Paarberatung ) an euch zu arbeiten!

Man kann nicht immer glücklich sein ,das ist unrealistisch!

Lerne mit der zeit dich selbst glücklich zu machen und Dein Glück nicht von dem Partner abhängig machen!

Toll geschrieben!

30.09.2018 18:48 • #283

A
Auch wenn er in der Bringeschuld ist, musst du das, was er anbietet auch annehmen. Und ich weiss, wie schwer das ist.
Eine Paartherapie ist wirklich hilfreich, weil es den Raum zur Kommunikation zur Verfügung stellt. Und genau diese ist ja schon vor dem Betrug verloren gegangen und ist nun nach dem Vertrauensverlust zerstört.

01.10.2018 06:01 • x 2 #284

G
Ihr beide habt eine über die Jahre gestörte Kommunikation.
Wer diese Affäre war und aussieht spielt keine Rolle. Sie ist ein Symptom , nicht die Ursache.
Ja, dein EM ist *fremd gegangen*. Du hast jetzt aber nicht vergessen, dass du ihn auch abgewiesen hast.

01.10.2018 09:28 • x 1 #285

A

x 4