1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

hahawi
Zitat von heutehier:
Denn es ist ja niemals nur das Fehlverhalten des einen Partners, dass zur Affäre führt, sondern beide Partner haben in der Regel dazu beigetragen.

Das möchte ich schon ein wenig relativieren.
Auch wenn das Verhalten beider Partner eine Relevanz hat, so ist der Betrug doch eine andere Nummer, die ein Partner alleine trifft.
Ich würde hier definitiv nicht von einer Gleichwertigkeit der Verantwortung sprechen.

Was es hier @Sonnenkind09 leichter machen kann, das mit ihrem Mann positiv aufzuarbeiten ist, dass es sich hier mehr um eine emotionale Affäre gehandelt hat, der körperliche Betrug noch nicht vollständig vollzogen war.
Auch wenn man jetzt philosophieren möchte, wann dieser beginnt, Fakt ist (da @Sonnenkind09 ebenfalls davon ausgeht ist es ein Fakt für mich), er hat nicht mit der Frau geschlafen.

29.09.2018 09:03 • #256

K
Zitat von hahawi:
das ist heikel.
Meine Frau ist sicher der Meinung, eine gute Zuhörerin zu sein.
Mein Eindruck ist bisweilen ein anderer. Da merke ich oft, wie unruhig sie wird, dass ich meine Geschichte beende um endlich ihre Sachen loszuwerden.

Das ist in dem Fall meine subjektive Einschätzung nach der ( subjektiven) Schilderung dee TE

Ich weiss, dass ich meinem Ex zugehört habe. Er mir nicht mehr, hat mich unterbrochen, mich nie mehr gefragt, wie es mir geht etc. Da wars sehr eindeutig. . Ev. triggert mich das deswegen.

29.09.2018 09:03 • x 2 #257

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

A
Das mit dem beidseitigen Verzeihen finde ich theoretisch richtig. Trotzdem finde ich es manches Mal nicht anwendbar. Z.B. wenn der Betrogene Probleme spürt, versucht ins Gespräch zu gehen, aber der Partner sich weiterhin in Schweigen hüllt oder noch schlimmer, behauptet alles wäre doch in Ordnung...
Dann ist man kaum handlungsfähig.
Ein Betrug ist ein Betrug, ob mit oder ohne S.. Irgendwann kommt man FÄ hin zu sagen, dass es fast egal ist, ob er mit ihr geschlafen hat oder nicht. Die Verletzung ist da.

29.09.2018 09:05 • x 2 #258

hahawi
Zitat von Katasmile:
Das ist in dem Fall meine subjektive Einschätzung nach der ( subjektiven) Schilderung dee TE

Ich bin mir auch sicher, dass Deine Einschätzung durchaus berechtigt ist.
Gesellschaftlich ist das Bild der plappernden Ehefrau und des schweigsamen Ehemannes noch immer das Gängigste.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Durchschnittsmann am Tag ca. 2000 Wörter am Tag von sich gibt, bei Frauen sind es dagegen 7500.
Bei mir sind es sicher deutlich mehr.

29.09.2018 09:09 • #259

M
Zitat von hahawi:
dass der Durchschnittsmann am Tag ca. 2000 Wörter am Tag von sich gibt, bei Frauen sind es dagegen 7500.
Bei mir sind es sicher deutlich mehr.

kommt auch auf den Beruf an. Welchen Mann hat, im Vertrieb redet er mehr als wenn er IT macht

29.09.2018 09:15 • x 1 #260

Mia2
Ich bin gegangen, obwohl ich ihn noch geliebt habe. Es gab auch genug Gründe.Mir hat auch keiner einen Vorwurf gemacht, auch nicht meine Kinder. Ich will jetzt nicht in Details gehen, es bringt nichts mehr. Ich hätte noch viel länger kämpfen müssen, aber damals habe ich keinen Weg gesehen. Die heile Familie gab's so nie wieder. Ich bin sehr oft traurig darüber. Kämpfe . Eine Trennung braucht viel mehr Kraft. Ob du nochmal glücklicher wirst, kann Dir keiner sagen. Es ist egal, wie sie aussieht. Du weißt jetzt, es hat was gefehlt in der Ehe. Versuche es besser zu machen auch für Deine Kinder. Ihr habt noch die Chance als komplette Familie wieder glücklich zu werden.

29.09.2018 09:39 • x 1 #261

hahawi
Zitat von angel09:
Ein Betrug ist ein Betrug, ob mit oder ohne S.. Irgendwann kommt man FÄ hin zu sagen, dass es fast egal ist, ob er mit ihr geschlafen hat oder nicht. Die Verletzung ist da.

Ja, da hast Du recht.
Es ist da auch wieder eine unterschiedliche Sichtweise zwischen Frauen und Männern ausschlaggebend (Achtung! Verallgemeinerung!)
Frauen haben ein wesentlich ganzheitlicheres Verständnis als Männer.
Für viele Männer ist ein Betrug erst dann einer, wenn es zu 6 gekommen ist.
Würde @Sonnenkind09 s Geschichte umgekehrt gelaufen sein, sie also jemanden kennengelernt haben, ich bin sicher, dass viele Männer nicht von einem Betrug sprechen würden.

29.09.2018 09:45 • #262

Engel1978
Stimmt es ,dass Frauen sich emotional schneller binden als Männer.
Hatte gestern erst das Gespräch mit meinen Partner, dass nicht immer wo auch S. Stattfindet auch Gefühle im Spiel sind.

29.09.2018 10:13 • x 1 #263

B
@Sonnenkind09 deine Frage vor 11 Stunden---Hat eigentlich schonmal jemand sich getrennt trotz Liebe aber wegen mangelndem Vertrauen?

Ja ich/wir haben uns getrennt, weil es kein Vertrauen und keine Zukunft gab. Er chattete mit einigen Frauen (ohne 6 ) und ich konnte es nicht länger ertrage. Obwohl ich ihn heute noch liebe ist diese Trennung besser als alles andere.

29.09.2018 10:21 • #264

Vegetari
Zitat von hahawi:
Was es hier @Sonnenkind09 leichter machen kann, das mit ihrem Mann positiv aufzuarbeiten ist, dass es sich hier mehr um eine emotionale Affäre gehandelt hat, der körperliche Betrug noch nicht vollständig vollzogen war.
Auch wenn man jetzt philosophieren möchte, wann dieser beginnt, Fakt ist (da @Sonnenkind09 ebenfalls davon ausgeht ist es ein Fakt für mich), er hat nicht mit der Frau geschlafen.

ich las mal, betrogene Frauen würden einen körperlichen Betrug , wo es rein um Sechs geht eher verzeihen , als wenn es um den emotinalen Betrug geht... Bei Männer eher umgekehrt.

Wenn die seelische Bindung zur AF mehr wird , wenn er da mehr Verstehen , Akzeptanz von der Af , anstatt von der Ef erfährt...., dann wird es wohl unangenehmer für die Betrogene

29.09.2018 10:46 • #265

G
Zitat von Engel1978:
Hatte gestern erst das Gespräch mit meinen Partner, dass nicht immer wo auch S. Stattfindet auch Gefühle im Spiel sind.

Ja das ist so,können viele Männer (nicht alle-aber meiner eben auch).Das beste Beispiel sind käufliche Damen-da gibt es auch 6 ohne Gefühle (jedenfalls keine emotionalen).

29.09.2018 11:10 • #266

tesa
Zitat von Engel1978:
Stimmt es ,dass Frauen sich emotional schneller binden als Männer.

Das kommt drauf an, was ausgemacht ist. Manchmal auch stillschweigend. Auch Frauen können das.

29.09.2018 11:19 • #267

Sonnenkind09
Zitat von hahawi:

Eben genau das Gegenteil ist der Fall. Durch die emotionale Beziehung ist es umso schwerer. Mit reinem S. wäre ich besser klargekommen. Die Achtsamkeit und Wärme mit der mein Mann mit ihr am Telefon gesprochen hat zerreisst mich

29.09.2018 11:22 • x 1 #268

tesa
Zitat von Sonnenkind09:
Die Achtsamkeit und Wörme mit der mein Mann mit ihr am Telefon gesprochen hat zerreisst mich

Kann ich nachvollziehen!
Man kann aber auch das positive dran sehen, dass er achtsam sein kann, wenn er will. Und das kann er dann auch Dir gegenüber.

Ich weiß, ein schwacher Trost!

29.09.2018 11:25 • #269

B
Zitat von Sonnenkind09:
Eben genau das Gegenteil ist der Fall. Durch die emotionale Beziehung ist es umso schwerer. Mit reinem S. wäre ich besser klargekommen. Die Achtsamkeit und Wärme mit der mein Mann mit ihr am Telefon gesprochen hat zerreisst mich

Genauso sehe ich das auch und so habe ich auch erlebt.
Dieses vertraute, Zärtlichkeit (in Worte) und Verbundenheit war schlimmer als alles andere.

29.09.2018 11:28 • x 2 #270

A

x 4