1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

hahawi
Zitat von Katasmile:
Es ist eine Ausrede von ihm, oder er checkt es nicht.

das ist heikel.
Meine Frau ist sicher der Meinung, eine gute Zuhörerin zu sein.
Mein Eindruck ist bisweilen ein anderer. Da merke ich oft, wie unruhig sie wird, dass ich meine Geschichte beende um endlich ihre Sachen loszuwerden.

28.09.2018 20:02 • x 1 #241

Sonnenkind09
Hatte jetzt mit meinem Mann ein stundenlanges Gespräch was überraschend ruhig abgelaufen ist.
Erkenntnis des Tages für mich: ich liebe ihn.
Erkenntnis für uns zwei: wir haben einen langen, sehr steinigen Weg vor uns mit ungewissem Ausgang. Aber wir sind wieder im intensiven Gespräch, wie lange nicht mehr

28.09.2018 22:12 • x 6 #242

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

hahawi
Grossartig!
Wie geht es Dir?
Wie geht es ihm?

28.09.2018 22:20 • #243

A
Siehst Du, alles gut.....
Ohhh, man trifft sich im Park und hält nur Händchen und küsst sich.
Natürlich gab es keinen S.,warum auch....
Ich hatte mal was mit einer Praktikantin vor 4 Jahren.
Natürlich hielten wir auch Händchen und küssten uns.
Weisst Du was ich mit ihr auch noch hatte? Richtig.....
Bei mir ging es 3 Wochen, meine Ehe wollte auch ich nicht aufgeben.
Mir ging es nur um *piep*, weil ich mich von meiner Frau damals durch die Geburt meiner Tochter nicht mehr als Mann verstanden gefühlt habe. Man geht arbeiten, kommt von Arbeit, kümmert sich um das Kind so weit wie möglich und wird nur dumm angemacht. War meine erste Affäre, nach den 3 Wochen war meine Ehe perfekt, bis letzten April.

28.09.2018 22:52 • #244

Sonnenkind09
Zitat von AFX:
Ohhh, man trifft sich im Park und hält nur Händchen und küsst sich.
Natürlich gab es keinen S.,warum auch.
Ich hatte mal was mit einer Praktikantin vor 4 Jahren.
Natürlich hielten wir auch Händchen und küssten uns.
Weisst Du was ich mit ihr auch noch hatte? Richtig. .

Ich glaube meinem Mann jetzt dass sie keinen richtigen 6 hatten. Er hat mir sehr viel erzählt und meine Fragen beantwortet.
Einige Antworten waren sehr schmerzhaft, aber ich wollte es ja wissen. Es ging um was anderes als 6.

@ hahawi - ich hab Angst weil ich sehe dass es sehr schwierig wird.
Wie es meinem Mann genau geht ist schwer zu sagen. Er ist skeptisch aber bereit es zu versuchen, mit Eheberatung.
Er ist mir schon einige Schritte voraus, ich muss erst mal wissen ob ich verzeihen kann. Wird schwierig . Hat eigentlich schonmal jemand sich getrennt trotz Liebe aber wegen mangelndem Vertrauen?

28.09.2018 23:03 • x 2 #245

Herzschmerz100
Hat eigentlich schonmal jemand sich getrennt trotz Liebe aber wegen mangelndem Vertrauen?

Ja ,ich
Komplizierte Geschichte .
Wir haben versäumt zu reden. Und wenn ,gab es nur Lügen. Ich bin ausgezogen .
Und es schmerzt immer noch nach fast 6 Monaten.

28.09.2018 23:20 • x 1 #246

A
Ja @Sonnenkind09 , glaub ihm.
Damals war ich im übrigen noch gar nicht verheiratet. Das war die Zeit wo meine Tochter getauft wurde.
Wenn es damals raus gekommen wäre, keine Ahnung ob meine Ex mich geheiratet hätte.
Unserer Beziehung tat es aus meiner Sicht gut.
Wenn ein Mann eine Frau trifft, hält händchen, küssen sich. Hallo, . auch ich habe bewusst mit dem Feuer gespielt.
Mit sowas gibt sich kein Mann zufrieden, oder Frau.
Ich freue mich sehr für Dich, wenn ihr einen Weg zueiander finden konntet.
Hätte ich für mich auch erhofft, aber meine Ex ist meine Ex. Könnte ihren Fehltritt verzeihen, aber Sie überschritt Linien die mir nicht einmal im Traum einfallen würden.

28.09.2018 23:23 • #247

A
Wie gut, dass das Gespräch nun stattgefunden hat!
Wie wollt ihr weitermachen?
Gibt es noch Kontakt zur AF?
Du wirst schon noch mal wieder schwanken und überlegen, ob du die Beziehung willst oder nicht.
Übrigens kann es auch sein, dass dir irgendwann das Lesen hier auch nicht gut tut und dich runter zieht....
Passe gut auf dich auf!

29.09.2018 07:05 • x 1 #248

Sonnenkind09
Zitat von angel09:
Wie wollt ihr weitermachen?

Ich weiss nicht wie es weiter geht. Wir werden viel sprechen müssen, wochenlang, monatelang. Eheberatung. Meine Verletzungen und mein Misstrauen sind so tief dass ich nicht weiss ob ich jenals verzeihen oder wieder vertrauen kann .
Es gibt keinen Kontakt zur AF, aber sie arbeiten in der gleichen Firma. Kopfkino jeden Tag bei mir.

29.09.2018 07:30 • x 1 #249

M
Kopfkino ist jetzt dein Feind, aber viel reden hilft, er sollte sich dir gegenüber öffnen

29.09.2018 07:36 • x 2 #250

Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Ich weiss nicht wie es weiter geht. Wir werden viel sprechen müssen, wochenlang, monatelang. Eheberatung. Meine Verletzungen und mein Misstrauen sind so tief dass ich nicht weiss ob ich jenals verzeihen oder wieder vertrauen kann .
Es gibt keinen Kontakt zur AF, aber sie arbeiten in der gleichen Firma. Kopfkino jeden Tag bei mir.

Da kann Einzeltherapie zur professionellen Reflektion sehr Viel mehr bringen.

Bist Du auch die Erkenntnis das man aus einer Krise lernen und dann sich weiter entwickeln bekommst , kann es wohl noch dauern.

Manmal braucht man anscheinend eine heftige Krise, sonst kein Ruck, kein weiterkommen möglich.

Wenn man sich selbst in dem Dreieck und die Probleme davor, die zur Affäre führten ,richtig versteht ,kann man viel über sich lernen.

Manche Affäre hat überhaupt ein weiterkommen und Verbesserung in der krisengebeutelten Ehe möglich gemacht ! Ja wenn man es so nimmt:Affären können sogesehen auch was Nützliches haben.

29.09.2018 07:43 • x 4 #251

M
Zitat von Vegetari:
Ja wenn man es so nimmt:Affären können sogesehen auch was Nützliches haben.

Ich hab ein Buch, zwar Belletristik aber da wird dies mehr oder weniger auch behandelt, das sagt die Protagonistin, sie liebt ihn, und verzeiht ihm die Fehltritte, aber jedesmal stirbt wieder ein Teil ihrer Liebe zu ihm, wenn es ganz weg ist - dann ist es unwiderruflich vorbei

29.09.2018 07:47 • x 1 #252

A
Ich denke, mit dem Gefühl liebe ich ihn oder nicht mehr wird sich die TE noch auseinandersetzen. Erst mal ist der Schmerz und die Enttäuschung groß, aber man ist deshalb ja nicht gleich entliebt. Wenn man wieder klarer denken kann, etwas Zeit vergangen ist, hat man selber erst die Möglichkeit sich wirklich zu entscheiden. Ganz viel macht natürlich das Handeln des Betrügers aus.

29.09.2018 08:32 • #253

H
meine Erfahrung ist: beide Partner müssen einander verzeihen. Denn es ist ja niemals nur das Fehlverhalten des einen Partners, dass zur Affäre führt, sondern beide Partner haben in der Regel dazu beigetragen. Sei es, durch verminderte Aufmerksamkeit, sei es, in dem die Partnerschaft nicht mehr so gepflegt wurde, und das über Monate/Jahre.

das Fehlverhalten des Betrügers Liegt natürlich erstmal ganz offen auf der hand und deswegen meinen die Menschen sehr gerne, dass (vorrangig) der Betrogene dem Betrüger verzeihen muss. Dass es aber immer auch wechselseitig Fehlverhalten, Unterlassungsünden, Zufügen von Schmerzen , mangelnde Aufmerksamkeit etc. gegeben hat, kurzum: dass BEIDE sich und dem anderen verzeihen sollten, um einen Neuanfang zu versuchen, wird gern ausgeblendet. Für mich ist der beidseitige Prozess des Vergebens aber unabdingbar.
Auch empfinde ich es als wesentlich leichter, meinem Gegenüber aufrichtig zu verzeihen, wenn ich mir klarmache, auch ich war nicht unfehlbar!

29.09.2018 08:52 • x 2 #254

G
Zitat von angel09:
Ganz viel macht natürlich das Handeln des Betrügers aus.

Ja genau-das ist sehr wichtig und macht viel aus bei der Aufarbeitung.

29.09.2018 08:53 • #255

A

x 4