1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Seyla
Zitat von Sonnenkind09:
Wäre sie ( sorry) hässlicher als ich, käme ich wohl etwas besser damit zurecht

Ich hab mir die Dame von meinem ex auf Facebook angesehen und kann dir sagen: ich empfinde sie nicht als hübscher oder attraktiver als mich. Ubd irgendwie finde ich das schlimmer, als wenn sie tatsächlich schöner wäre.
Inzwischen bereue ich es sehr, sie mir angesehen zu haben.

28.09.2018 11:16 • x 1 #226

M
ich hatte damals um ein bild gebeten, auch bekommen, jünger, schlanker - nicht schöner. Heute ist es mir egal, damals tat es sauweh.

28.09.2018 11:19 • x 1 #227

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

B
Auch wenn die Neue schöner ist, so würde ich mir immer den Spruch meiner Mutter in Erinnerung rufen.

Schönheit vergeht der Charakter besteht.

Wenn die neue von meinem EX attraktiver und schöner in meinen Augen rüber kommt. Das tut natürlich weh aber ich würde es ihm gönnen. Wer weiß ob die neue treu ist und bleibt usw.

28.09.2018 11:33 • #228

Sonnenkind09
Sie ist genauso alt wie ich. Schlank bin ich selber. Geht mir an sich nur ums Gesicht. Weiss auch nicht wieso das seit heute morgen so wichtig für mich ist

28.09.2018 11:40 • #229

Femira
Ich glaube @mcteapot hat es hier schon gepostet. Ich mach das einfach nochmal mit der Bitte, dir das genau anzuschauen! Kostet dich nur 20 Minuten deines Lebens und ich empfehle es dir dringend!
https://www.ted.com/talks/esther_perel_ ... transcript

28.09.2018 11:54 • #230

Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Nunja, wir mehr übers Aussehen. Wäre sie ( sorry) hässlicher als ich, käme ich wohl etwas besser damit zurecht

Es gibt fremdgehende Männer,die machen das um sich aufzuwerten mit einer schönen Frau, wegen sechs oder manche machen es weil sie von der Affäre Verständnis Akzeptanz erfahren,was sie von der EF vermissen.

Manche suchen sich sogar eine aus die nicht unbedingt schöner aussieht als die EF.
Meiner hatte z.B. eine deutlich Ältere ausgewählt. .

Ich glaube jeder Grund zum Fremdgehen ist etwas anders, individuell.

Es hilft Dir aber bald nicht mehr auf die AF zu schauen, wichtig ist die Aufarbeitung eurer Eheprobleme,dass wird ein Paarberater euch dann auch sagen

28.09.2018 13:04 • #231

Sonnenkind09
Zitat von bumali:
Poten. und Skills.----- was ist das denn?

Skills- Fähigkeiten, Talente ok. Aber was sind Poten?

28.09.2018 15:15 • #232

Sonnenkind09
Zitat von hahawi:
Und nicht zu vergessen, gaaaaaaanz heikel für Männer, es geht auch um die Grösse des Werkzeuges!

Echt jetzt? Dachte das wär nur Klischee oder Thema bei Pupertierenden

28.09.2018 16:13 • x 1 #233

Sonnenkind09
@ Engel1978 - genau. Es wäre interessant ( und wichtig für mich) zu sehen ob sie mir vom Typ ähnelt oder komplett anders. Ich hab lange schwarze Locken. Ist sie blond, rothaarig, glatte Haare .? . In meiner momentan chaotischen Gedankenwelt würde es mich etwas beruhigen, wenn sie mir vom Typ her ähnlich sehen würde, so als hätte er mich in ihr gesucht. Nur dass sie dann nicht die Defizite hat die ich laut meinen Mann habe. Sie hat ihn ja verstanden und ihn beachtet sagt er.

Wie ist es dir denn gegangen als du den äusserlich grossen Unterschied gesehen hast? Wir Frauen verstehen ja dann schlecht wieso unser Mann von schön auf weniger schön geht .

28.09.2018 16:25 • #234

G
Zitat von Sonnenkind09:
In meiner momentan chaotischen Gedankenwelt würde es mich etwas beruhigen, wenn sie mir vom Typ her ähnlich sehen würde, so als hätte er mich in ihr gesucht.

Also ich hatte mir selbst von Anfang an verboten zu dieser Person auch noch im Kopf ein Gesicht zubekommen.Ich bin noch heute sehr froh darüber dieses auch strikt eingehalten zuhaben (ich brauchte nicht zu meinem Kopfkino auch noch ein Gesicht!) und wenn sie weniger attraktiv war als ich (was mein Mann und auch meine Tochter sagten) zeigt mir das eigentlich nur wie verzweifelt mein Mann war-das er seine Ansprüche deutlich runter geschraubt hatte(ausserdem war er ja auch nicht auf der Suche nach einer neuen festen Partnerin-auf diese Stelle hatte die AF null Chancen).

28.09.2018 16:46 • #235

hahawi
Zitat von Sonnenkind09:
Echt jetzt? Dachte das wär nur Klischee oder Thema bei Pupertierenden

Nein, ganz im Gegenteil.
Ich glaube (ich kann jetzt nur aus Sicht eines Mannes sprechen), dass für Männer, die betrogen wurden, dass Kopfkino eine noch grössere Rolle bei der Verarbeitung spielt, als bei Frauen.
Männer werden von klein auf auf Vergleich, Wettkampf, der beste sein, getrimmt. Das änderte sich erziehungstechnisch erst in den letzten Jahren.
Und da spielt 6ualität und Poten_z eine wichtige Rolle.
Seine Frau an einen anderen Mann zu verlieren, der es besser macht, der noch dazu einen Größeren hat, das kastriert einen Mann quasi.
Deshalb haben ja auch Männer wesentlich mehr Probleme mit Frauen, die vor ihm schon viele 6-Partner gehabt haben als umgekehrt.
Frauen können das, oft zurecht, nicht nachvollziehen.

28.09.2018 16:54 • x 2 #236

Engel1978
Zitat von Sonnenkind09:
Ich bin schlank, blond,lange Haare.
Sie kurze stummelbeine ,schwarze haare

@ Engel1978 - genau. Es wäre interessant ( und wichtig für mich) zu sehen ob sie mir vom Typ ähnelt oder komplett anders. Ich hab lange schwarze Locken. Ist sie blond, rothaarig, glatte Haare .? . In meiner momentan chaotischen Gedankenwelt würde es mich etwas beruhigen, wenn sie mir vom Typ her ähnlich sehen würde, so als hätte er mich in ihr gesucht. Nur dass sie dann nicht die Defizite hat die ich laut meinen Mann habe. Sie hat ihn ja verstanden und ihn beachtet sagt er.

Wie ist es dir denn gegangen als du den äusserlich grossen Unterschied gesehen hast? Wir Frauen verstehen ja dann schlecht wieso unser Mann von schön auf weniger schön geht .[/quote]

Als ich sie gesehen habe...Bin ich erstmal 2 m gewachsen...Ich als Frau kann schon beurteilen was schön ist...Sie definitiv nicht!

28.09.2018 19:38 • #237

hahawi
@Engel1978 , @Sonnenkind09
In nur wenigen Fällen geht ein Mann nur wegen des Äußren eine Affäre ein.
Die Faktoren sind eher andere, die hier schlagend werden.
Eben Aufmerksamkeit, Bestätigung, Hingabe, was auch immer für Defizite kompensiert werden müssen.

28.09.2018 19:46 • x 1 #238

K
Das hat er mir gesagt, ja. Dass er bei ihr Beachtung und Verständnis bekommen hätte.
Hab ich ihm dann scheinbar nicht gegeben, obwohl ich anderer Meinung bin. Ihn immer gelobt, ihm bei seinen Jobproblemen zugehört . Er war es der abends mit dem Tablet da sass und genervt war wenn ich ihm nur ne Frage gestellt habe.
Beachtung und Verständnis hätte ich auch gerne von ihm bekommen. Er fragte zwar öfters wie der Tag war, aber wenn ich dann erzählt hab hab ich gemerkt er hört nicht zu.
quote]

Das ist der Punkt, hört man immer wieder.

Es ist eine Ausrede von ihm, oder er checkt es nicht. Oder Mänber meinen mot Aufmerksamkeit etwas völlig Anderes?
Er wollte einfach Aufmerksamkeit von jemand Anderem, Neuem!

28.09.2018 19:59 • x 1 #239

Fidschicat
Zitat von hahawi:
@Engel1978 , @Sonnenkind09
In nur wenigen Fällen geht ein Mann nur wegen des Äußren eine Affäre ein.
Die Faktoren sind eher andere, die hier schlagend werden.
Eben Aufmerksamkeit, Bestätigung, Hingabe, was auch immer für Defizite kompensiert werden müssen.

Das unterschreibe ich so

28.09.2018 20:00 • x 1 #240

A

x 4