1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

M
Zitat von Sonnenkind09:
aber mir liegt momentan nix ferner als mich für ihn schick zu machen oder gar für ihn zu kochen

nicht für ihn
für Dich!

27.09.2018 10:21 • #211

B
Ok, deine Entscheidung doch bedenke die Kinder sehen an deinen Gesichtsausdruck so wie so was los ist. Ihnen eine heile Welt vor zugaukeln geht nicht.

@mcteapot schreibt für dich und das ist sehr wichtig.

27.09.2018 10:27 • #212

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

Sonnenkind09
Was wollt ihr mir hier sagen, sorry ich steh auf dem Schlauch.
Tatsache ist, ich hab keine Lust ihn zu sehen aber er kann jetzt komnen damit die Kinder vordergründig beruhigt sind. Ich will auch abends nicht mit ihm diskutieren, es ist mir zu früh .

27.09.2018 10:30 • x 2 #213

B
Das kann ich auch verstehen denn eine Situation zu bereinigen ist schwerst arbeit. Ich gehe auch nicht gern auf meinen Nachbar zu wenn ich im Moment auf ihn sauer bin. So lass dir die Zeit die du brauchst aber nutze jede Chance zu einem Gespräch. Eine Scheidung ist schnell eingereicht und jeder Anwalt freut sich für die Arbeit mit einem gefühltem Konto.

Ich hatte gestern ein Gespräch, wo mir die Kollegin sagte das sie in den 40 Ehejahren sich bestimmt schon hundert mal trennen wollte. Nur sie hat immer gedacht; Schade um das Haus und überhaupt den finanzl Schaden.

27.09.2018 10:35 • #214

hahawi
@Sonnenkind09
Eine kleines Gedankenspiel zwischendurch.
Du schriebst, die Affäre hätte im Feber begonnen.
Wenn wir ihm glauben, dass es zwar zu Zährtlichkeiten, aber nicht zu 6 kam, da klingelt was bei mir.
Das ist doch eher sehr ungewöhnlich für eine Affäre, die fast 8 Monate läuft.
Wenn es aber wirklich so ist, dann war das keine klassische Affäre, dann war das vor allem eine emotionale Affäre.
Dann wollte er nicht vordergründig 6, er hat etwas anderes gesucht.
Zuneigung, Anerkennung, Wärme, Gefühle, Nähe.
Dinge, die er möglicherweise in Eurer Ehe vermisst hat.
Und da würde ich auch einmal darauf schauen.

27.09.2018 11:07 • x 5 #215

Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Was wollt ihr mir hier sagen, sorry ich steh auf dem Schlauch.
Tatsache ist, ich hab keine Lust ihn zu sehen aber er kann jetzt komnen damit die Kinder vorder6gründig beruhigt sind. Ich will auch abends nicht mit ihm diskutieren, es ist mir zu früh .

Deine Bedürfnis ist ihn nicht zu sehen, dann sag ihm das deutlich!

Er kann ja kommen die Kinder sehen und Du verschwindest für eine fest gesetzte Zeit aus dem Haus. Basta.

Momentan ist einfach die Zeit noch nicht reif für vernünftige Gespräche mit weitreichenden Entscheidungen.

Jeder sollte mal zur ruhe kommen und Gedanken und Gefühle sortieren!

27.09.2018 11:36 • x 1 #216

Mia2
Ich habe versucht Dir in meinem letzten Beitrag zu vermitteln, dass du sehr besonnen sein musst, um nicht noch mehr Porzellan zu zerschlagen. Vielleicht liest du ihn nochmal? Übrigens ist es allein mit den Kindern zu sein, nicht dasselbe wie geschieden zu sein. Du brauchst einen Vollzeitjob um über die Runden zu kommen ( Miete usw.) und bist nicht da und das schlechte Gewissen.Schenken wird der Mann nach Scheidung eh nix. Urlaub mit einem Gehalt auch nicht oft drin usw. Die wirklichen Konsequenzen kannst du jetzt noch nicht überblicken. Das ist leider so. Das Wichtigste ist jetzt wirklich den anderen nicht noch mehr zu verletzen.

27.09.2018 11:46 • x 1 #217

Sonnenkind09
Zitat von hahawi:
Dann wollte er nicht vordergründig 6, er hat etwas anderes gesucht.
Zuneigung, Anerkennung, Wärme, Gefühle, Nähe.

Das hat er mir gesagt, ja. Dass er bei ihr Beachtung und Verständnis bekommen hätte.
Hab ich ihm dann scheinbar nicht gegeben, obwohl ich anderer Meinung bin. Ihn immer gelobt, ihm bei seinen Jobproblemen zugehört . Er war es der abends mit dem Tablet da sass und genervt war wenn ich ihm nur ne Frage gestellt habe.
Beachtung und Verständnis hätte ich auch gerne von ihm bekommen. Er fragte zwar öfters wie der Tag war, aber wenn ich dann erzählt hab hab ich gemerkt er hört nicht zu.

Die wirklichen Konsequenzen kannst du jetzt noch nicht überblicken. Das ist leider so. Das Wichtigste ist jetzt wirklich den anderen nicht noch mehr zu verletzen.

@ Mia - sicher hast du recht. Nur, ich Frage mich zu welchem Preis? Wenn ich in einer Partnerschaft verharre die mich unglücklich macht, dabei aber mein schönes Haus halten kann, tolle Urlaube habe.
Für diese Fragen hat es eh noch viel zu früh. 4 Tage nach dem Schock möchte ich einfach nur Ruhe. Wäre viel einfacher ohne Kinder, würde meinen Hund nehmen und abhauen

27.09.2018 12:10 • x 3 #218

E
@tesa
Hab ich schlecht formuliert,gebe ich zu, wo liegt dein Problem? Im Gegensatz zu Anderen gebe ich den Fehler gerne zu,weil ich mich in diesem Forum nicht zu den Allwissenden zähle

27.09.2018 12:22 • x 3 #219

tesa
Zitat von EchtJetzt:
Hab ich schlecht formuliert,gebe ich zu, wo liegt dein Problem?

genau da! In der schlechten Formulierung

27.09.2018 12:35 • #220

hahawi
Es stellt sich Dich eine simple, aber höllisch schwere Frage.
Willst es noch mal probieren mit ihm oder nicht?
In Wahrheit wird es daraus hinauslaufen, mit allen Konsequenzen, die jede dieser 2 Möglichkeiten mit sich zieht.
Versuche, Deine AKTUELLE Verletzung hintan zu stellen und suche Dir eine Antwort darauf.

27.09.2018 13:15 • x 1 #221

B
@hahawi Fragen ab die Mittagszeit werden (meistens) von ihr erst am nächsten Vormittag beantwortet.
Musst dich also noch bin morgen gedulden.

27.09.2018 18:52 • #222

Sonnenkind09
Mein Mann hat die Nacht hier verbracht, im Gästezimmer. Wir haben kein Wort miteinander gesprochen, ich konnte nicht und er versteht das hat er heute geschrieben.
Unsere Tochter hat sich ewig gefreut aber unser
Sohn war sehr verhalten ihm gegenüber, er weiss ja auch was passiert ist.
Ich wittere hinter jeder Aktion oder Nicht-Aktion von ihm was. Ich vertraue gar nicht. Soll das jetzt ewig so weitergehen, das ist doch kein Leben. Klar muss da wohl viel Zeit vergehen. Ich möchte alle Details, ein Foto, ich brauch das. Er hat aber alles gelöscht sagt er. Ich muss wissen wie sie aussieht, was sie genau gemacht haben. Versteht das wer?
Bin auch immer noch im Bestrafungsmodus.

@ hahawi- ich hab auf deine gestrige Frage noch keine Antwort

28.09.2018 10:44 • x 1 #223

hahawi
Zitat von Sonnenkind09:
@ hahawi- ich hab auf deine gestrige Frage noch keine Antwort

Ja klar, das verstehe ich.

Ich verstehe auch, dass Dich das was, wer, wie sieht sie aus herumtreibt.
Versuche das noch eine Zeit zu unterdrücken.
Wichtig ist, dass ihr beide, zumindest über alltäglichges zumindesrt einigermassen sachlich redet.
Und bitte, fangt Euren Sohn ein!

28.09.2018 10:52 • #224

Sonnenkind09
Ja wir kucken dass wir heute mit unserem Sohn sprechen.
Ich kann das mit ihrem Aussehen leider nicht unterdrücken und fürchte, eine Aufarbeitung fängt erst richtig an wenn ich sie gesehen hab. Das ist momentan das Wichtigste. Für dich als Mann vielleicht schwerer zu verstehen. Definiert ihr euch nicht eher über Leistung?
Nunja, wir mehr übers Aussehen. Wäre sie ( sorry) hässlicher als ich, käme ich wohl etwas besser damit zurecht

28.09.2018 11:09 • #225

A

x 4