1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

M
Zitat von hahawi:
müsste ich im Bett nur auf die Befindlichkeiten meiner Frau Rücksicht nehmen.

ein Geben und Nehmen, keine einbahnstraße

27.09.2018 08:53 • x 2 #196

Sonnenkind09
Er windet sich und wechselt die Meinung innerhalb von Sekunden. Jetzt auf einmal kann er bis Freitag bleiben, wenn es unserer Tochter aber so schlecht geht kommt er heute, wollte keinen Druck machen.....ich soll ihr dann erklären dass er morgen kommt...

Mir reicht das Geschreibse mit ihm. Hab jetzt mal einen Punkt gemacht und ihm geschrieben es wäre mir mittlerweile wurscht wann er kommt, er solle mich nur informieren. Und wenn er nicht käme dann solle er heute Abend den Kindern das selber an Telefon sagen und sich mal mit ihrer Trauer konfrontieren.

Herrje, hab das Gefühl ich rede mit einem Teenager.

@ hahawi, nur interessehalber, bist du Männlein oder Weiblein?

27.09.2018 08:57 • x 1 #197

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

M
Zitat von Sonnenkind09:
@ hahawi, nur interessehalber, bist du Männlein oder Weiblein?

männlein

27.09.2018 08:59 • x 1 #198

tesa
Liebes Sonnenkind!

Es sind EURE Kinder und nicht nur DEINE, so nennst du sie nämlich.

Ich kenne dich nicht, und erlebe dich nur hier. Aber du wirkst mir weder unterdrückt von einem absoluten Egoisten, noch habe ich den Eindruck, dass du eure Situation reflektierst!

Zitat von mcteapot:
Schon sehr narzisstische Züge, dein Holder.

Um Gottes Willen! Woraus schließt du denn das?

Zitat von hahawi:
Ich habe hier auch massive Entwertungen des Mannes durch seine Frau VOR seinen Kindern herausgelesen.

Das hab ich auch.
Alleine, ihm zu verbieten, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen! Deine Kinder sind keine Kleinkinder! Wenn sie nicht mit ihm telefonieren wollen, ok. Aber es für sie zu entscheiden ist nicht ok!

Zitat von Sonnenkind09:
ich leg mich jetzt wieder hin und versuche für dich, zu ersticken.

Das sagt übrigens kein Narzisst!
Eigentlich klingt das sehr verzweifelt!

Zitat von EchtJetzt:
Aber so eine Grenzsetzung ist er nicht gewöhnt,weshalb er jetzt auf dem Glatteis landet und die Welt nicht mehr versteht .

Echtjetzt, du liest eine Situationsdarstellung und WEISST, was ein Dritter gewohnt ist?

Zitat von Sonnenkind09:
Er wollte doch keinen 6 mehr, hat mir gesagt ich mache ihn nicht mehr an.

So hat auch das ursprünglich nicht geklungen!

Aber auch ich glaube, dass ihr euch nichts geschenkt habt. Beziehung heißt nun mal Arbeit. Irgendwann wolltest du DIESEN Mann heiraten, hast offenbar beschlossen, dass er gut als Vater deiner Kinder geeignet ist. Und an einem bestimmten Punkt fingen offenbar gegenseitige Verletzungen an.

27.09.2018 09:08 • x 1 #199

M
Zitat von tesa:
Um Gottes Willen! Woraus schließt du denn das?

Zitat von tesa:
Das sagt übrigens kein Narzisst!
Eigentlich klingt das sehr verzweifelt!

Ansichtssache
so wie du den armem Mann siehst, der verzweifelt in sein Bettlaken heult.

da kommt es auf das uns unbekannte Vorleben an, die Stimme und die Mimik. Und ohne dies alles zu haben, gehe ich von meinen Erfahrungen aus, deine sind halt andere - nich

27.09.2018 09:12 • x 1 #200

tesa
Zitat von mcteapot:

Ansichtssache
so wie du den armem Mann siehst, der verzweifelt in sein Bettlaken heult.

da kommt es auf das uns unbekannte Vorleben an, die Stimme und die Mimik. Und ohne dies alles zu haben, gehe ich von meinen Erfahrungen aus, deine sind halt andere - nich

Nein, ich sehe keinen Mann, der verzweifelt ins Bettlaken heult!

Ich sehe ein Ehepaar mit ganz normalen Alltagsproblemen, die nicht in der Lage waren, zum richtigen Zeitpunkt miteinander zu reden. Bei denen es sich eingeschlichen hat, nicht mehr respektvoll miteinander umzugehen. Ich lese aus beiden Seiten Fehler raus. Nur ist für mich nicht ersichtlich, wann das begonnen hat. Ich maße mir auch keine Diagnosen über irgendwelche PS an. Ich lese von einem Mann, der langjährig für seine Familie gesorgt hat, ein Haus gebaut/gekauft und scheinbar dafür gesorgt, dass es seiner Familie materiell an nichts fehlt. Ich lese von einer Frau, die versucht hat, ihm ein schönes, sauberes Zuhause zu bieten. Sich aber wahrscheinlich zu viel gefallen lassen hat, indem sie hinter ihm hergeräumt hat und ihn nicht gezwungen hat, auch auf Ordnung zu schauen. Ich schließe nicht aus der Schilderung eines Verhaltens (schreien, weil die Tochter ihr Spielzeug liegen lässt), dass es sich dabei um sein gewöhnliches, alltägliches Verhalten gehandelt hat. Es kann eine Ausnahmesituation gewesen sein, es kann aber auch sein Alltagsverhalten sein. Wir wissen es aber nicht!

27.09.2018 09:23 • x 3 #201

Vegetari
Zitat von hahawi:
Es ist ja hier ein beliebtes Spielchen, jegliche Normabweichung im Verhalten gleich als Narzissmus oder Borderline oder ähnliches zu kategorisieren, wir sollten da aber auch so realistisch sein, dass das Störungen sind, die im Bevölkerungsschnitt nur in einem niedrigen, einstelligen Prozentbereich repräsentativ sind.

Schon richtig so habe ich es auch gelesen. Es gibt ca. nur 1-3 % Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, nichtsdestotrotz haben aber nicht wenige narzisstische Verhaltensweisen! Es muss noch nicht mal hier eine Persönlichkeitstörung vorliegen.
Es gibt ja nicht wenige Männer, die früher von ihren Müttern oft bevorzugt und bewundert wurden, die erwarten dann später eine ähnliche Bewunderung von der EF : Du bist toll,super wie Du das machst! Ich bewundere Dich!

27.09.2018 09:34 • x 2 #202

Sonnenkind09
Zitat von tesa:
Ich schließe nicht aus der Schilderung eines Verhaltens (schreien, weil die Tochter ihr Spielzeug liegen lässt), dass es sich dabei um sein gewöhnliches, alltägliches Verhalten gehandelt hat. Es kann eine Ausnahmesituation gewesen sein, es kann aber auch sein Alltagsverhalten sein. Wir wissen es aber nicht!

Das ist leider sein Verhalten wenn er gestresst und genervt ist, und das ist er sehr oft. Ich weiss dass ich auch Fehler gemacht habe, aber mein grösster Fehler war, dass ich nicht schon lange mit der Faust auf den Tisch gehauen hab. Hatte immer Angst vorm Alleinsein. Durch die Tage jetzt hier sehe ich, dass ich es schaffen würde allein. Es wäre sehr viel Stress und Arbeit, aber ich würde es schaffen.
Diese Erkenntnis gibt mir doch jetzt mehr Sicherheit

27.09.2018 09:37 • x 3 #203

tesa
Zitat von Sonnenkind09:
Das ist leider sein Verhalten wenn er gestresst und genervt ist, und das ist er sehr oft. Ich weiss dass ich auch Fehler gemacht habe, aber mein grösster Fehler war, dass ich nicht schon lange mit der Faust auf den Tisch gehauen hab. Hatte immer Angst vorm Alleinsein. Durch die Tage jetzt hier sehe ich, dass ich es schaffen würde allein. Es wäre sehr viel Stress und Arbeit, aber ich würde es schaffen.
Diese Erkenntnis gibt mir doch jetzt mehr Sicherheit

Ja, liebes Sonnenkind! So verstehe ich das von Dir Geschriebene auch! Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Er ist der Vater deiner Kinder! Um ihretwillen solltet ihr nach einer Lösung suchen, die für alle die beste ist. Setzt euch zusammen! Schaut nicht zurück! Was geschehen ist, ist geschehen. Die entscheidende Frage ist, wie geht es weiter! Wozu seid ihr bereit? Was sind eure Wünsche? Was eure Bedürfnisse. Ich glaube, dass ihr am besten auf einen gemeinsamen Nenner kommt, wenn Ihr Verständnis für beide Seiten habt. Es geht gar nicht darum, zu eruieren, wer welche Fehler gemacht hat, sondern nur, wie es jetzt weitergeht! Und das nicht auf dem Rücken der Kinder!

27.09.2018 09:43 • x 1 #204

Mia2
In deinem Anfangspost wolltest du keine Trennung . Er will zurück. Wäre es dir lieber, er würde wegbleiben oder gleich zu der Anderen gehen. Die Verletzung ist frisch und tut weh, aber beachte dass jetzt jeder Tag, jedes Wort doppelt wiegt. Die Verletzungen werden immer schlimmer. Du schreibst, es ist dir egal wann er kommt. Seine Gedanken, sie will mich eh nicht mehr. Warum habe ich mit der Anderen Schluss gemacht ? Die meisten die hier schreiben, haben bittere Erfahrungen gemacht und sind dir deshalb etwas voraus und meinen es gut .Eine Scheidung mit Kindern ist schlimmer, als du dir vorstellen kannst und du vielleicht heute ahnst, sowohl emotional und finanziell. Schade, dass bei meiner Trennung ich dieses Forum nicht kannte. Es hätte sicherlich manchen Fehler vermieden. Versuche Deine Wut in Griff zu bekommen. In den 17 Jahren hattest Du bestimmt auch gute Jahre, vergesse die bitte nicht.

27.09.2018 09:53 • x 1 #205

Vegetari
Zitat von tesa:
Um ihretwillen solltet ihr nach einer Lösung suchen, die für alle die beste ist. Setzt euch zusammen!

Wenn die Gefühle noch hoch geschaukelt sind ist m.E in so einem Stadium ein vernünftiger Umgang und Denken nicht möglich.

Ich würde da Mediation zur Konfliktlösung empfehlen! !
Es ist dann gut investieres Geld um einige Nerven zu schonen.

27.09.2018 09:55 • x 2 #206

Sonnenkind09
Ich bin nicht wütend, nur komplett verwirrt. Grad schreibt er mir er kommt heute wegen den Kindern, nicht wegen sich selbst. Wenn die Kinder im Bett wären könne er wieder fahren und das würde nicht auffallen.
Was soll das? Würde er jetzt gern hören dass ich ihn bitte zu bleiben? Das ist doch alles so kindisch. Wieso benimmt er sich nicht wie ein Erwachsener? Bringt mich dazu mich wieder den ganzen Tag ihm zu widmen.

27.09.2018 10:00 • #207

M
Ihr seid beide im Ausnahmezustand
keiner reagiert da gelassen und normal

es muss Ruhe rein, für die Kinder. Rede mit ihm, Auf Elternebene die Kinder umsorgen und auf Paarebene die Kinder außen vor lassen. Kann er das, ist es gut. Kann er das nicht, kannst du Dich und die Kinder auch durchaus rechtlich schützen

27.09.2018 10:03 • x 1 #208

B
Nun geh zum Frisör mach dich schick, koch was gutes und versuche eine Gespräch zu führen , wie in eurer Anfangszeit. Ich wünsche dir das ihr wieder zu einander finden könntet. Und das mit dem S. auch da erinnere dich an den Zeiten als ihr ein Kind zeugtet. Da waren doch auch gute Minuten/Stunden dabei. oder schon vergessen wie es geht. Wenn wir Frauen wollen können wir die Männer immer um den Finger wickeln. Du solltest die vielen Jahre deiner Ehe nicht wegwerfen. Kopf hoch und Rücken gerade. Du schaffst das. andere haben es auch geschafft.

27.09.2018 10:05 • x 1 #209

Sonnenkind09
Zitat von bumali:
Nun geh zum Frisör mach dich schick, koch was gutes und versuche eine Gespräch zu führen , wie in eurer

Lieb gemeint, aber mir liegt momentan nix ferner als mich für ihn schick zu machen oder gar für ihn zu kochen. Mir graut es schon davor zu viert am Tisch zu sitzen und den Kindern was vorzuspielen.
Ich hab ein total beklemmendes Gefühl, will ihn gar nicht sehen, geschweige denn hier im Haus haben

27.09.2018 10:19 • x 3 #210

A

x 4