1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

B
Zitat von hahawi:
Wobei ich bei Depressionen nicht so streng sein würde, Weil es doch oft, neben tatsächlichen Depressionenn auch einfach eine temporäre depressive Stimmungslage sein kann, die Menschen blockiert

Ich könnte und weiß auch nicht wie sich das untergliedert. Aber ich kenne die Depression mit allen traurigen Schwerpunkten.

27.09.2018 08:16 • x 1 #181

B
Zitat von hahawi:
Er hat Angst, je länger sein Asylzustand dauert, desto eher distanzierst Du Dich.
Er hofft, Dich durch seine Anwesenheit das ganze zu retten.
Das ist das, was ich hier herauslese. Angst um Eure Ehe.

Genau so ist es!

27.09.2018 08:17 • x 1 #182

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

hahawi
Zitat von bumali:
Ich könnte und weiß auch nicht wie sich das untergliedert. Aber ich kenne die Depression mit allen traurigen Schwerpunkten.

Ja, ich auch. Meine SchwiMu ist diagnostiziert Depressiv, so wie ihre 3 Geschwister.
Ein Bruder hat sich vor einigen Jahren das Leben genommen.

27.09.2018 08:19 • x 1 #183

Sonnenkind09
Ok, aber wieso merkt er nicht dass er mit seinem Verhalten genau das Gegenteil bewirkt? Ich fühle mich wie 2 Tage zurückgeworfen.
Und auch: ich soll ihm vertrauen aber das was er gestern sagte zählt heute nicht mehr

27.09.2018 08:21 • x 2 #184

M
Zitat von bumali:
Auch fällt es mir massiv auf das die Depression fast jedem zugeordnet wird

Auch das erlebt hab, war Arzt, der kam sofort mit Medis rüber. Für mich war es keine Depri, für mich was es Schwermut. Aber die Narz. Züge trägt nun mal jeder in sich, nur ob sich daraus dann tatsächlich das auch entwickelt, ist nicht fest machbar. auch weil die wenigsten Narze das sich ärztlich bestätigen lassen.

Ist wie auf der Autobahn mit dem Geisterfahrer.

Aber wenn du, einem Mann Narzzüge unterstellst, weil er wenig empathisch handelt, unabhängig, was EF ihm in dieser auch zugemutet hat, dann kann man da Ansätze finden, wie damit umgehen, wenn er nicht so reagiert, wie der Großteil der anderen.
Es menschelt halt überall

27.09.2018 08:21 • #185

hahawi
Zitat von Sonnenkind09:
Ok, aber wieso merkt er nicht dass er mit seinem Verhalten genau das Gegenteil bewirkt?

Weil ihr BEIDE in den letzten Jahren auf die Gefühle des jeweils anderen geschi**en habt.
Und jetzt, plötzlich forderst du das ein?

Ihr braucht dringend ein Gespräch, am besten mit einem neutralen Mediator.

27.09.2018 08:24 • x 4 #186

E
Er konnte anscheinend bis jetzt schalten und walten wie er wollte. Jetzt kommt eine Grenzsetzung.Wie soll er da sofort adäquat reagieren?Um so eine Dynamik entstehen zu lassen,gehören immer Zwei.Beide Partner sind erwachsen.Die Kinder sind aus dem Szenario aber rauszuhalten und zumindest auf mich macht es den Eindruck, als ob dies hier von beiden Elternteilen nicht unbedingt der Fall ist.
Was der Mann oder sonst wer für eine Diagnose hat,kann hier in diesem LAIENFORUM niemand abschätzen,es zu versuchen bedeutet in meinen Augen, deutlich seine Kompetenzen zu überschreiten,weil man hier immer nur eine Seite liest.Hat dann soviel Aussagekraft wie Kaffeesatzlesen.

27.09.2018 08:24 • x 1 #187

B
Zitat von Sonnenkind09:
Ok, aber wieso merkt er nicht dass er mit seinem Verhalten genau das Gegenteil bewirkt? Ich fühle mich wie 2 Tage zurückgeworfen.
Und auch: ich soll ihm vertrauen aber das was er gestern sagte zählt heute nicht mehr

Vielleicht ist er geschockt oder hat sich verrannt mit seiner Vorstellung der Zukunft.
So weit ich das verfolgt habe möchtest du die Ehe nicht weiterführen aber er möchte den Kontakt mit dir halten.
Es ist auch sein Zuhause und ihr solltest reden und noch einmal reden. Sich über die Technik auszutauschen bringt doch nichts. Es folgen Missverständnisse und es fallen ungewollte Worte.

27.09.2018 08:29 • #188

hahawi
Zitat von EchtJetzt:
Er konnte anscheinend bis jetzt schalten und walten wie er wollte.

Seh ich ja nicht ganz so.
Er hat in der Ehe schon einiges auf den Deckel bekommen.

27.09.2018 08:31 • x 2 #189

Sonnenkind09
Zitat von bumali:
So weit ich das verfolgt habe möchtest du die Ehe nicht weiterführen aber er möchte den Kontakt mit dir halten.

Das weiss ich nicht. Ich weiss nur dass er mich mit jedem Satz, den er sagt, immer weiter von sich wegdrückt.

@ hahawi - was hat er denn auf den Deckel bekommen?

27.09.2018 08:32 • #190

M
Zitat von Sonnenkind09:

vorpreschen, versprechen, zurück rudern
alles auf Anfang

er macht, weil er denkt, er kommt damit durch

27.09.2018 08:33 • #191

hahawi
Zitat von Sonnenkind09:
Das weiss ich nicht. Ich weiss nur dass er mich mit jedem Satz, den er sagt, immer weiter von sich wegdrückt

Weil das schon lange in Dir arbeitet.
Siehe schnarchen, siehe 6 zB.
All das zeigt, das für Dich diese Partnerschaft nicht mehr auf Zuneigung beruht.
Durch seine Affäre bekommt das jetzt auch eine Bestätigung, und Du interpretierst sein Verhalten ja auch dahingehend.

Zitat:
er macht, weil er denkt, er kommt damit durch

Jetzt triggert Dich aber schon ein wenig, oder?

ich sehe da schon massive Anteile auf beiden Seiten.

27.09.2018 08:36 • x 4 #192

E
Zitat von hahawi:
Seh ich ja nicht ganz so.
Er hat in der Ehe schon einiges auf den Deckel bekommen.

Aber so eine Grenzsetzung ist er nicht gewöhnt,weshalb er jetzt auf dem Glatteis landet und die Welt nicht mehr versteht . Wie ein Kind was trotzig reagiert,obwohl es eigentlich nur irritiert und ängstlich ist.Mir ging es auch hauptsächlich darum, dass die Kinder von beiden Seiten rausgehalten werden.

27.09.2018 08:37 • x 1 #193

Sonnenkind09
Er wollte doch keinen Intimitäten mehr, hat mir gesagt ich mache ihn nicht mehr an. Wie soll Frau da noch Lust bekommen? Vorher hab ich immer probiert auf seine Wünsche einzugehen aber meine waren ihm egal. Er hat es nicht hinterfragt. Klar, ich hätte es einfordern sollen, aber wahrscheinlich war ich da schon am Aufgeben.
Das mit dem Grenzen setzen stimmt. Eine neue Erfahrung jetzt für ihn, so kennt er mich nicht.

27.09.2018 08:44 • x 2 #194

hahawi
@Sonnenkind09
Bitte nicht falsch verstehen, ich werfe Dir nix vor, ih versuche nur, möglichst neutral zu beschreiben.
Ehrlich, es würde mich auch abturnen, müsste ich im Bett nur auf die Befindlichkeiten meiner Frau Rücksicht nehmen.

27.09.2018 08:46 • x 3 #195

A

x 4