1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

E
Der Cholerliker würde also am Telefon heulen?Dann sag ihm, dass er zum Wohle der Kinder darauf zu verzichten hat.Das du jetzt den Kontakt zu den Kindern unterbindest und sei auch nur für eine Nacht,kann ich als Mutter nicht nachvollziehen. Da beginnst du schon,die Elternebene mit der Paarebene zu vermischen.Die Kinder kann es genauso überfordern,wenn sie nichts von ihrem Vater hören.Oder hat er ihnen etwas getan,sie gefährdet ,sie bösartig manipuliert und ich habe es stumpf überlesen?

26.09.2018 15:38 • x 3 #166

tesa
Zitat von Sonnenkind09:
ich hab mich irgendwie zurückgezogen um mich zu schützen. Viel erduldet ( er nennt sich übrigens selber Egoist).
Ich möchte nicht mehr, dass wegen jeder Kleinigkeit an mir rumgemeckert wird

Für mich passt da auch einiges nicht zusammen! Erst klingt es nach Erniedrigung seinerseits und jetzt heult er dann herum?

Zitat von Sonnenkind09:
Ich möchte nicht mehr vor seiner Ankunft das Haus so steril aufräumen müssenä dass er zufrieden ist.

Hm! Klingt nicht ganz authentisch!

26.09.2018 15:59 • #167

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

M
Zitat von tesa:
Hm! Klingt nicht ganz authentisch!

Muss es auch nicht, es muss für TE erst alles bewusst werden, nicht für Euch hier!

Ob ihre Antworten in Reihenfolge kommen oder durcheinander, dafür kann sie ja nix, der Schock weicht eben langsam

26.09.2018 16:01 • x 2 #168

M
Zitat von mcteapot:
Muss es auch nicht, es muss für TE erst alles bewusst werden, nicht für Euch hier!

Ob ihre Antworten in Reihenfolge kommen oder durcheinander, dafür kann sie ja nix, der Schock weicht eben langsam

Du bist aber hier in diesem Faden auch ganz schön gegen den Mann, kann das sein?

26.09.2018 16:10 • #169

M
Zitat von Mira_:
Du bist aber hier in diesem Faden auch ganz schön gegen den Mann, kann das sein?

Für mich ist Fremdgehen ein Nogo, vielleicht deswegen

Aber endeffektlich tut das alles nichts zur Sache, was wir schreiben, es entscheidet TE

26.09.2018 16:51 • x 3 #170

Sonnenkind09
Beim Aufwachen bekam ich eine sehr nette Mail von meinem Mann. Er macht Druck, es wäre auch sein Haus und er käme nun wieder. Dabei sagte er gestern noch er hätte Wäsche eingepackt für die ganze Woche und ich solle mir die Zeit nehmen die ich brauche.
Ich hätte ihm nicht zu sagen wann er mit seinen Kindern redet. Meine Tochter wollte aber nicht mit ihm telefonieren, das würde sie noch trauriger machen sagte sie. Ich will doch nur meine Kinder schützen. Er schreibt auch meinem Sohn aber der will ihm auch nicht antworten.

Es geht mal wieder nur um ihn. Wie leider immer.
Und dann am Ende noch ein ironischer Kommentar von ihm ich leg mich jetzt wieder hin und versuche für dich, zu ersticken.
Soviel zum Thema sachlich reden.

27.09.2018 07:04 • #171

M
Zitat von Sonnenkind09:

Schon sehr narzisstische Züge, dein Holder.

lass dich mal aufklären vom @Scheol

27.09.2018 07:09 • #172

Scheol
Zitat von mcteapot:
Schon sehr narzisstische Züge, dein Holder.

lass dich mal aufklären vom @Scheol

Noch eine Dame von euch.

Danke @mcteapot

Hier etwas komprimierter die Lebensgeschichten von euch.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s15960.html#p1538098

27.09.2018 07:12 • x 1 #173

hahawi
Ich würde hier etwas achtsam sein mit der Zuschreibung von Persönlichkeitsstörungen.

Ich habe hier auch massive Entwertungen des Mannes durch seine Frau VOR seinen Kindern herausgelesen.
Sein irrationales Verhalten kann da auch auf diese und andere Kränkungen zurückzuführen sein.

Es ist ja hier ein beliebtes Spielchen, jegliche Normabweichung im Verhalten gleich als Narzissmus oder Borderline oder ähnliches zu kategorisieren, wir sollten da aber auch so realistisch sein, dass das Störungen sind, die im Bevölkerungsschnitt nur in einem niedrigen, einstelligen Prozentbereich repräsentativ sind.

27.09.2018 07:27 • x 5 #174

M
Zitat von hahawi:
wir sollten da aber auch so realistisch sein, dass das Störungen sind, die im Bevölkerungsschnitt nur in einem niedrigen, einstelligen Prozentbereich repräsentativ sind.

Dann muss wohl aber erwähnt werden, das sich in diesem Forum, die Opfer solch Störungen häufen

27.09.2018 07:36 • #175

hahawi
Zitat von mcteapot:
Dann muss wohl aber erwähnt werden, das sich in diesem Forum, die Opfer solch Störungen häufen

Das ist richtig, Natürlich sind in solchen Foren, in dem es um Beziehungsprobleme geht die fachlich DIAGNOSTIZIERTEN Persönlichkeitsstörung Überproportional repräsentiert.

Dennoch ist es hier fast schon quasi ein Bullsh_itbingo, wann in einem Strang, wo sich einer der Beteiligten etwas normabweichend verhällt, das ins Rennen geworfen wird.

Ich würde mit solchen Zuschreibungen einfach sehr, sehr achtsam sein, zumal wir auch das Verhalten des Mannes nur aus Erzählungen der TE kennen und niemand von uns sich tatsächlich in seine momentane Gefühlswelt hineindenken kann.

27.09.2018 07:43 • x 7 #176

B
Ich sehe das auch so wie @hahawi zu schnell sind einige User klüger wie ein Therapeut der menschliche Störung/en studiert hat.
Auch fällt es mir massiv auf das die Depression fast jedem zugeordnet wird. In Hilfesuchenden Texten kommt immer wieder am Schluss; ich habe Depressionen. Mit einer Depressionen kann keiner klar schreiben daher ist mir so mancher Seitenlange Text nicht glaubhaft genug. Hört man sich im eigenen soz. Umfeld um, gibt es nur noch Depression kranke Menschen und passt mir der Partner nicht dann ist er ein Narzisst.

Wie schon @hahawie schreibt wir kennen nur die eine Seite der Ehe und der noch Ehemann hat bestimmt eine ganz andere Wahrnehmung.

27.09.2018 08:09 • x 3 #177

hahawi
Wobei ich bei Depressionen nicht so streng sein würde, Weil es doch oft, neben tatsächlichen Depressionenn auch einfach eine temporäre depressive Stimmungslage sein kann, die Menschen blockiert

27.09.2018 08:12 • #178

B
Zitat von Sonnenkind09:
Beim Aufwachen bekam ich eine sehr nette Mail von meinem Mann. Er macht Druck, es wäre auch sein Haus und er käme nun wieder. Dabei sagte er gestern noch er hätte Wäsche eingepackt für die ganze Woche und ich solle mir die Zeit nehmen die ich brauche.
Ich hätte ihm nicht zu sagen wann er mit seinen Kindern redet. Meine Tochter wollte aber nicht mit ihm telefonieren, das würde sie noch trauriger machen sagte sie. Ich will doch nur meine Kinder schützen. Er schreibt auch meinem Sohn aber der will ihm auch nicht antworten.

Und dann am Ende noch ein ironischer Kommentar von ihm ich leg mich jetzt wieder hin und versuche für dich, zu ersticken.
Soviel zum Thema sachlich reden.

Seine letzten Worte in dieser Mitteilung sagen mir, das er unglücklich mit dieser Situation ist.

27.09.2018 08:13 • x 1 #179

hahawi
Er hat Angst, je länger sein Asylzustand dauert, desto eher distanzierst Du Dich.
Er hofft, Dich durch seine Anwesenheit das ganze zu retten.
Das ist das, was ich hier herauslese. Angst um Eure Ehe.

27.09.2018 08:16 • x 3 #180

A

x 4