1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

B
Warum kommst du erst jetzt und schreibst was bei euch los ist und los war.

Wir schreiben uns die Finger wund und vergeuden unsere Zeit. Mit unseren Kommentaren lagen wir oft falsch und du kommst nach so vielen Seiten zu diesem Geständnis. Finde ich persönlich nicht sehr schön

26.09.2018 12:25 • x 2 #151

Sonnenkind09
Zitat von bumali:
Wir schreiben uns die Finger wund und vergeuden unsere Zeit. Mit unseren Kommentaren lagen wir oft falsch und du kommst nach so vielen Seiten zu diesem Geständnis. Finde ich persönlich nic

Tut mir leid dass du das so siehst. Erstens bin ich komplett durcheinander und gestern herrschte Enttäuschung und Wut und da war nur das Fremdgehen für mich relevant und übermächtig.
Jetzt bin ich am reflektieren und dann kommen diese Dinge zur Sprache.

26.09.2018 12:28 • x 2 #152

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

B
Du kannst es drehen wie du willst, dieses verhalten ist nicht fair. Wenn du in der Ehe und ich nehme an , da hast du das gleiche verhalten, dann wundere dich nicht. Wenn du Unstimmigkeiten sammelst und dann die Bombe setzt dann würde ich von dir auch wegrennen.

Mach dich schick, geh zum Frisör und decke den Tisch nett. Dann ein klärendes Gespräch und schon sieht die Welt ganz anders aus.

Viel Glück!

26.09.2018 12:33 • #153

Herzschmerz100
@Sonnenkind09
Nimm dir die Zeit die Du brauchst um wieder etwas festeren Boden unter den Füßen zu bekommen .
Redet miteinander, egal wie es ausgeht.
Ich hoffe ihr habt euch noch nicht zu weit entfernt.

26.09.2018 12:36 • x 2 #154

U
Opps, Sonnenblume - das klingt so als musste jemand früher oder später ausbrechen. Wenn man ihn fragen würde, würde er sicher genauso viele Dinge aufzählen, die ihn an dir nerven und er nicht mag.
Zur Couchpotato - du bist wahrscheinlich Hausfrau und Mutter. Er ist voll berufstätig. Klar, er will nach Hause kommen und entspannen und seinen Feierabend genießen. Er will nicht mehr unter Leute, das war er den ganzen Tag, hat neue Impulse bekommen ob er wollte oder nicht. Du warst den ganzen Tag allein mit dem Haushalt und den Kindern. Du willst raus und etwas anderes sehen, andere Menschen um dich spüren, ein wenig soziale Kontakte haben - einfach raus aus dem Trott und neue Impulse bekommen. Wenn er lieber zu Hause ist, kannst du doch trotzdem raus und etwas erleben. So aber seid ihr beide unzufrieden.
Er ist ein Pedant, aber du hast ihn darin unterstützt. Das Haus war klinisch rein, wenn er kam, du hast sein Geklecker erduldet und noch viele Dinge mehr. Warum? Weil du darin deine Aufgabe gesehen hast aber deine Augen nicht mehr auf dich und deine Bedürfnisse gerichtet waren.
Urlaub - Australien, wenn er nicht will, ok, dann musst du das respektieren. Aber du musst ihm auch klar machen, jedes Jahr der gleiche Ort - nicht mit dir. Kompromisse finden. Aber du hast um des lieben Friedenswillen ja gesagt und dich wieder vergessen.
Er hat sich im Gegensatz zu dir weiterentwickelt. Du warst scheinbar damit beschäftigt, ihm alles recht zu machen. Und genau deswegen ging sein Respekt verloren, seine Leidenschaft, seine Achtung, sein Interesse. Erinnere dich daran wie du früher warst, daran was er an dir geliebt hat, daran wie du dich hast nicht unterbuttern lassen, daran wie du auch auf dich geschaut hast, daran, wie es auch im Bett gelaufen ist.
Spätestens nach diesem Satz du machst mich nicht mehr an hättest du ihm eine ordentliche Ansage machen müssen, dich hinterfragen müssen, wie es um eure Ehe steht. Welcher Mann sagt sowas zu einer Frau, die er liebt? Sonne, mach die Augen endlich auf und stell dich in den Mittelpunkt. Du bist weder seine Putze, noch seine Nanny, noch sein Prellbock für schlechte Launen.

26.09.2018 12:50 • x 3 #155

Mia2
Den Charakter wirst Du nicht ändern. Cholerisch bleibt Cholerisch.

26.09.2018 12:58 • #156

Sonnenkind09
Genau das werde
Zitat von unfassbar:
Welcher Mann sagt sowas zu einer Frau, die er liebt? Sonne, mach die Augen endlich auf und stell dich in den Mittelpunkt. Du bist weder seine Putze, noch seine Nanny, noch sein Prellbock für schlechte Launen.

Genau das werde ich jetzt tun. Jetzt geht es mal um mich. Ich hab ihm grad gesagt dass ich nicht möchte dass er heute nach Hause kommt. Das ist dann die 2. Nacht auswärts. Ich finde das richtig und gut aber trotzdem tut er mir etwas leid

26.09.2018 13:14 • x 1 #157

hahawi
Liebes @Sonnenkind09

da hast du jetzt einiges zu lesen bekommen.
Aber auch das ist gut.
Unterstützung durch Außenstehende kann auch manchmal schmerzhaft sein. Und dennoch hilfreich.
Gib Dir noch ein oder zwei Tage zeit. Aber nicht um ihn zu bestrafen, sondern das Du etwas zur Ruhe kommst.
Sag ihm das bitte so.
Sag ihm genau, dass es keine strafe ist. sag ihm, dass Du diese Tage benötigst, um für Dich sachlich zu werden.
Sag ihm, dass Du mit ihm reden möchtest.
Bestrafen kann nämlich genau das Gegenteil bewirken, von dem, was du möchtest.
Sprich ihn auf therapeutische Unterstützung, auf eine Paarberateung an.
Ihr habt Euch beide nix geschenkt mehr, habt euch beide gegenseitig entwertet.
Ich kann seine Aggression, aber auch Deine Verzweiflung nachvollziehen.
Weil eben nix mehr gepasst hat, weil es unrund war.
Ihr habt jetzt die Gelegenheit, Tabula rasa zu machen, einen restart., einen Neuanfang.
Vielleicht gelingt es, ihr verdient es beide.

26.09.2018 13:35 • x 5 #158

tesa
Zitat von Sonnenkind09:
Ich finde das richtig und gut aber trotzdem tut er mir etwas leid

DAS ist dein Problem, liebes Sonnenkind!

Hau auf den Tisch, aber steh auch dazu!
Sonst ist es nicht authentisch!
Nein, er tut dir jetzt nicht leid!
Jetzt tust du dir leid!
Und dann müsst ihr gemeinsam was ändern!
Setz dich mal hin und formuliere die Regeln, die zukünftig gelten sollen!

Und bitte, benenne die Dinge wie sie sind! Er hat mal fremdgeknutscht. Auch schlimm genug, aber nach 1,5 Jahren ohne S. hab ich tatsächlich Verständnis.

Gleichzeitig sehe ich, dass du dir viel zu viel gefallen hast lassen! Aber (!) so egoistisch, so machohaft und tyrannenhaft kann er nicht sein, sonst wäre dein Selbstbewusstsein im Keller und danach klingst du nicht!

26.09.2018 13:38 • #159

Sonnenkind09
Zitat von hahawi:
Gib Dir noch ein oder zwei Tage zeit. Aber nicht um ihn zu bestrafen, sondern das Du etwas zur Ruhe kommst.

Genauso hab ich es formuliert. Dass es nicht um Bestrafen geht sondern ich die Zeit brauche um sachlich zu werden, vorher wären Gespräche nicht zu empfehlen.
Er wollte abends mit den Kindern telefonieren was ich aber abgelehnt habe. Sie kommen so nur noch mehr durcheinander. Ich werde ihnen erklären dass Papa noch wegbleibt bis wir beide miteinander reden können ohne zu streiten.
Ich hoffe mein Mann hält sich dran und kontaktiert unseren Sohn nicht per SMS

26.09.2018 13:52 • x 1 #160

hahawi
Zitat von Sonnenkind09:
Er wollte abends mit den Kindern telefonieren was ich aber abgelehnt habe.

Das hättest du ihm erlauben können und eigentlich auch sollen.
Aber es zeugt von Respekt, dass er Dich das entscheiden lässt.
Bewerte das auch so.
Und sei ihm sei ihm nicht böse, wenn er es dennoch tut.

26.09.2018 14:29 • x 4 #161

tesa
Zitat von hahawi:
Das hättest du ihm erlauben können und eigentlich auch sollen.
Aber es zeugt von Respekt, dass er Dich das entscheiden lässt.
Bewerte das auch so.
Und sei ihm sei ihm nicht böse, wenn er es dennoch tut.

Ich finde das ehrlich gesagt schrecklich! Was können denn die Kinder dafür?
Sorry, aber da stimmt was nicht!
Zuerst wird er als cholerischer Despot dargestellt und dann hast du den Mut, ihm zu verbieten, mit EUREN Kindern zu telefonieren!? Es sind nämlich auch seine!

26.09.2018 15:06 • x 5 #162

Sonnenkind09
Ich möchte die Kinder doch nur schützen. Ich kenne unsere Kinder, sie wären nur noch mehr durcheinander und hin und her gerissen. Es geht doch nicht um Wochen sondern einen weiteren Abend. Versteh die Aufregung jetzt nicht.
Mein Mann würde dann am Telefon heulen, das überfordert die Kinder doch

26.09.2018 15:18 • x 1 #163

hahawi
Zitat von Sonnenkind09:
Mein Mann würde dann am Telefon heulen,

Hmm.
Den Satz mag ich nicht.

26.09.2018 15:20 • x 2 #164

M
Zitat von Sonnenkind09:
Mein Mann würde dann am Telefon heulen, das überfordert die Kinder doch

Manipulation, Cholerisch und ein hygienischer Dreckspatz