1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Sonnenkind09
Zitat von unfassbar:
Hast du ihn mit seiner Veränderung anders wahr genommen, hast du ihm da das Gefühl gegeben, dass er gut ausschaut, dass du einen schönen Mann an deiner Seite hast oder hast du gemeckert und dich gefragt, für wen er sich hübsch fühlen will. Vi

Ich hab ihm immer gesagt er sieht gut aus, und das tut er wirklich und weiss es auch. Allerdings, wenn ein Mann schon zirka 25 Jacken hat und dann immer weiter kauft, oder 15 Paar Schuhe, dann reicht es aber so langsam. Dieses Extreme hat mich genervt und ich warf ihm Kaufsucht vor . Er gab mit Recht, schränkte es ein aber in letzter Zeit ging es wieder los.
Nein, des Bettes verwiesen hab ich ihn nicht, da liegt nur ein Kissen zwischen uns. Spricht für sich oder ?
Oft zweifle ich ob ich ihn liebe oder das Leben liebe, die Sicherheit. Aber wenn er mich dann umarmt spüre ich eine Geborgenheit wie bei niemand anders.

Im Bett lief nix mehr, schon so 1 - 1/2 Jahre nicht mehr . Wir haben leider andere Vorlieben und es ging aber immer nur um seine, Egoist halt. Als ich ihm sagte dass wir S. nicht zusammenpassen ist er ausgetickt, und seitdem geht gar nichts mehr, er hätte keine Lust mehr auf mich usw. Ich hab aber auch keine auf ihn.
Vor Allem kann ich mir nicht vorstellen mit ihm nochmal S. zu haben, das wäre ja wie eine Belohnung für ihn, und dabei möchte ich ihn doch nur bestrafen.
Ausserdem war da eine Andere dran, die ihn angefasst hat und er sie

26.09.2018 09:09 • #136

M
Bedenklich, viele Männer definieren sich leider über S.

26.09.2018 09:10 • #137

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

hahawi
Männer gehen Beziehungen ein, um 6 zu bekommen. Das finde ich nicht verwerflich.

@Sonnenkind09
es gibt ja nicht nur Frustfresser, auch Frustkäufer, die sich selbst belohnen wollen, recht häufig sogar.

Ihr steckt da in einer ziemlichen Zwickmühle.
verstehe mich nicht falsch, dass er eine Affäre hatte ist übel, Dir gegenüber, aber wenn ich das so lese, dann war Eure Ehe schon sehr, sehr strapaziert und verfahren.

Ihr steht Euch da mit Euren jeweiligen Bedürfnisse gewaltig im Weg.
Sollte es nach dieser Geschichte noch Interesse geben, Eure Ehe weiterzuführen, dann benötigt ihr unbedingt professionelle Unterstützung. ZB eine Paartherapie.

26.09.2018 09:22 • x 6 #138

B
Genau, weil ohne S. eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe selten lange gut geht.

Mit S. den anderen bestrafen ist keine gute Taktik. Was dem einen fehlt holt er sich bald und meistens wo anders. Wer in der Partnerschaft einen liebevollen, herzlichen Umgang pflegt und auch den S. nicht vernachlässigt hat eine gute Basis.

26.09.2018 09:24 • x 4 #139

U
Zitat von Sonnenkind09:
Im Bett lief nix mehr, schon so 1 - 1/2 Jahre nicht mehr . Wir haben leider andere Vorlieben und es ging aber immer nur um seine, Egoist halt. Als ich ihm sagte dass wir S. nicht zusammenpassen ist er ausgetickt, und seitdem geht gar nichts mehr, er hätte keine Lust mehr auf mich usw. Ich hab aber auch keine auf ihn.

Ohje, das klingt nicht wirklich gut. Ihr habt euch sehr voneinander entfernt.
Du musst jetzt sortieren, was ist gut, was ist schlecht, liebe ich ihn wirklich, will ich ihn wirklich, kann ich mir wieder ein erfülltes Liebesleben mit ihm vorstellen, geht es mir vielleicht besser ohne ihn, kann ich ihn noch respektieren, will ich das überhaupt noch, kann ich mir eine Zukunft mit ihm als Mann vorstellen, kann ich irgendwann verzeihen und bin ich überhaupt bereit die Ehe fortzusetzen. Das musst du für dich alles herausfinden.
Was hast du eigentlich für einen Hund? Hunde sind tolle Tiere, was?

26.09.2018 09:25 • x 4 #140

Sonnenkind09
@ unfassbar - genau diese Fragen stelle ich mir momentan dauernd. Aber da ist so ein Chaos im Kopf.

Mein Hund ist ein Labradoodle

26.09.2018 09:39 • #141

U
Diese Fragen kannst du auch nicht innerhalb von ein paar Tagen beantworten und das musst du auch nicht. Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Das Ping-Pong in deinem Köpfchen wird irgendwann abnehmen und du wirst immer klarer sehen. Setz dich nicht unter Druck, lass deine Gefühle zu und nimm dir die Zeit.

Labradoodle

26.09.2018 09:44 • x 2 #142

Mia2
Ihr hattet schon eine schwere Ehekrise. Wenn du dich hier durch das Forum liest, wirst du merken, dass dort wo die Zärtlichkeiten usw.fehlen, es nur eine Frage der Zeit ist, bis einer ausbricht. Die wenigsten legen es drauf an. Die Ursache erkennen und die Wirkung. Ihr hattet euch schon etwas verloren. Dir muss klar sein, das nur wirkliches verzeihen euch eine Chance geben kann. Übrigens ist es normal, dass einen nach 17 Jahren mal was nervt. Beim nächsten Mann kann das schneller sein. Lege nicht alles jetzt von früher auf die Goldwaage. Es macht nur mehr kaputt. Denke an die schönen Dinge, eure Urlaube , Weihnachten usw. Wenn Du das behalten willst, dann kämpfe, falls ihr die Chance dazu bekommt. Ständige gegenseitige Vorwürfe geben keine Chance.

26.09.2018 10:24 • #143

Sonnenkind09
Es stimmt alles was ihr sagt, jedoch bin ich momentan nur im Bestrafungsmodus. Er kann doch nicht so leicht davonkommen.
Er hat gefragt ob wir uns heute sehen und er heimkomnen kann, aber irgendwie will ich ihn noch nicht sehen. Das gibt mir ein beklemmendes Gefühl dass er zur Tür reinkommen würde, seine Präsenz wäre erdrückend .
?

26.09.2018 10:53 • #144

hahawi
Sag ihm, dass du noch etwas zeit für dich brauchst, dass Du gefasst sein möchtest, wenn ihr Euch seht.
Dass du das möglichst sachlich mit ihm besprechen möchtest.

26.09.2018 10:54 • x 2 #145

tesa
Zitat von Sonnenkind09:
Vor was hat er Angst?

Seine Familie zu verlieren.
Als Mensch gesehen zu werden, der er nicht ist. Als verantwortungslos zu gelten, was er nicht ist.

Anfänglich hatte ich Mitleid zu deinen Gunsten. Aber da ist so einiges, das mich stutzen lässt!

Zitat von Sonnenkind09:
. Ein ganz wunder Punkt bei mir, Gegenstand von endlosen Diskussionen zwischen meinem Mann und mir, jahrelang. Ich hab ihm oft vorgeworfen dass er den Respekt vor mir verloren hat. Jetzt in der Mail hat er es endlich zugegeben.

Respekt erlangt man nicht durch Reden! Respekt erlangt man, weil man den Anderen schätzt! Das tut ihr scheinbar beide nicht?

Zitat von hahawi:
Die Geschichte seiner Übernachtung ist jetzt tatsächlich etwas seltsam, lass uns davon ausgehen, dass er noch unter Schock steht.

Stimmt, das fand ich auch eigenartig. Aber was danach kam, erhellt die Situation.

Zitat von Sonnenkind09:
Ich schob es auf die Midlife Crisis, er meinte aber er will halt einfach gut aussehen. Für wen denn

Dieses für wen denn stimmt mich bedenklich!
Für sich?
Für dich?
Wäre Dir einer, der sich gehen lässt, lieber?

Zitat von Sonnenkind09:
Die Beziehungsarbeit lag aber immer bei mir.

Das ist leider das Schicksal der meisten Frauen!

Zitat von Sonnenkind09:
Auch war es so dass ich in den letzten Monaten nicht mehr mochte dass er neben mir im Bett lag. Sein Atmen, Geräusche und Schnarchen stören mich.

Hm, du nennst ihn Egoist? Ich will dir nicht nahe treten, aber wenn dich schon Dinge an ihm stören, die er gar nicht bewusst macht, die er kaum beeinflussen kann, dann wird es schwer sein. Ich kann nachvollziehen, dass er da resigniert!

Zitat von Sonnenkind09:
Im Bett lief nix mehr, schon so 1 - 1/2 Jahre nicht mehr . Wir haben leider andere Vorlieben und es ging aber immer nur um seine, Egoist halt.

Bitte überdenke deine Haltung! Du sagst, er hat keinen Respekt? Dein Egoist halt ist in meinen Augen auch nicht sehr wertschätzend!

Und (ich versuche dir zu helfen!) - das ist schwierig. Wenn im Bett nichts läuft, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit! Wir Frauen wollen, dass unsere Bedürfnisse nach Nähe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit befriedigt werden. Haben aber kein Problem zu sagen im Bett lief nix mehr! 1,5 Jahre! Du verurteilst ihn, weil er versucht, sich ein bisschen Leben zurückzuholen. Sich wieder zu spüren!

Ein Mann wird schon unrund, wenn 1-2 Wochen nix läuft! Eigentlich tut er mir leid!

Ich weiß, das ist nicht das was du hören willst! Aber um Eure Ehe retten zu können, wird auch Verständnis von deiner Seite erforderlich sein!

26.09.2018 11:04 • x 7 #146

M
Zitat von Sonnenkind09:
Es stimmt alles was ihr sagt, jedoch bin ich momentan nur im Bestrafungsmodus. Er kann doch nicht so leicht davonkommen.

davonkommen? Womit? Dass er sich in eurer Ehe ungeliebt fühlte? Dass er sich die Liebe woanders geholt hat?
Deine Wut ist vielleicht berechtigt und er darf auch gerne zappeln. Aber ich bekomme hier ab und an von deinen Aussagen die Kriese. Du merkst doch hoffentlich auch, dass Du ihm Liebe entzogen hast.
Ich habe ehrlich gesagt bei dir nicht wirklich das Gefühl, dass Du ihn liebst, sondern dass dein Ego gerade rumort. Du bist doch schon viel länger aus dieser Beziehung ausgestiegen als er es ist. Er hat es nur mithilfe von einer anderen Frau geschafft, Du hast ihm alles andere entzogen und wie du hier schreibst, warst Du wahrscheinlich auch ziemlich kalt.

Ihr beide habt die Ehe in den Sand gesetzt und er hat ne Schippe oben drauf gelegt. Ich sehe die Sicht von beiden Seiten. Und ich glaube noch, wie bei meinem ersten Beitrag, dass dein Mann dich liebt, bei Dir bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Ich bin aus diesem Faden erstmal raus, und wünsche Dir und deinem Mann alles gute.

26.09.2018 11:06 • x 3 #147

H
Liebes Sonnenkind09,

Achtung, Respekt sowie Wertschätzung sind wichtige Fundamente für zwischenmenschliche Beziehungen. Sie sind für jede Partnerschaft die wichtigsten Säulen und deshalb unverzichtbar.

Achtung, Respekt sowie Wertschätzung bedeuten, dass wir unser Gegenüber gleichwertig ansehen und ebenso gleichwertig behandeln. Es bedeutet aber auch, dass wir immer ehrlich mit unserem Gegenüber umgehen und dass wir den anderen Menschen so nehmen wie er ist, also seine persönlichen Sichtweisen, Wertvorstellungen sowie all seine Eigenheiten respektieren. Man muss dazu bereit zu sein, die anderen Meinungen und Einstellungen anzuerkennen. Von einem vertrauensvollen und ehrlichen Miteinander habt ihr euch doch schon sehr weit entfernt.

Was die schönen Worte und die wirklichen Taten deines Mannes betrifft, dass hast du ja mittlerweile zur Genüge selbst erfahren. Ihr beide befindet euch derzeit auf völlig unterschiedlichen Seiten und da ist es schwer vorstellbar, dass einer von euch das andere Ufer momentan erreichen wird. Deshalb lohnt es auch nicht wirklich darüber nachzudenken, was er gerade tut oder eben nicht tut.

Was letztendlich tatsächlich geschieht, das wird dir die Zukunft beantworten. Aber auf eines kannst du dich bereits einstellen, wie auch immer ihr euch entscheiden werdet, es liegt noch ein sehr langer und steiniger sowie schmerzhafter Weg vor euch.

VG Holzer60

26.09.2018 11:37 • #148

Mia2
Du bestrafst dich am Ende selbst. Er fragt, ob er nach Hause kommen darf.Er ist sich seiner Schuld bewusst. Ihr beide hattet die Krise. Nutze die Chance, solange Du sie hast.

26.09.2018 11:44 • x 1 #149

Sonnenkind09
Vielleicht sollte ich noch etwas genauer werden zum besseren Verständnis.
Langsam voneinander entfernt haben wir uns, ich hab mich irgendwie zurückgezogen um mich zu schützen. Viel erduldet ( er nennt sich übrigens selber Egoist).
Ich möchte nicht mehr, dass wegen jeder Kleinigkeit an mir rumgemeckert wird. Ich möchte nicht mehr vor seiner Ankunft das Haus so steril aufräumen müssenä dass er zufrieden ist. Ich möchte nicht mehr dass unserer Tochter laut brüllend gedroht wird, er schmeisse all ihre Spielsachen weg nur weil sie seiner Meinung nach nicht richtig aufgeräumt hat. Und ich möchte nicht mehr dass der Boden in unserem Haus, den ich grad schön geputzt hab sofort wieder dreckig wird weil er nicht aufpasst und überall hinkleckst und dann reintritt .

Er tritt lautstark fürs aufräumen ein, aber ich darf mich nicht über sein Rumgekleckse ärgern. Dauernd schimpft er über die Hundehaare.
Ja, wir hatten keinen 6 mehr, aber meine Lust ist vergangen weil er nur noch auf seine Vorlieben bestand, total nur auf sich geschaut hat, mir auch öfters sagte er hätte keine Lust mehr auf mich du machst mich nicht mehr an. Ich hab jahrelang seine Bedürfnisse befriedigt aber meine wurden ignoriert. Hab ich was gesagt, war er eingeschnappt. Er dachte ja er ist der tollste Hecht, auch im Bett.

Ich weiss dass ich Fehler gemacht hab, ich hätte viel früher für meine Interessen eintreten sollen, dann hätte ich mich vielleicht innerlich nicht so entfernt . Aber er ist aufbrausend, temperamentvoll, da fliegen schon mal Türen oder er schmeisst was durch die Gegend.
Er ist ein Couchpotatoe geworden, ich will was erleben. Wollte nach Australien mit den Kindern ( das ist unser Lieblingsland und wir waren vor den Kindern öfters da). Er möchte aber seit Jahren an den gleichen Urlaubsort. Ich wollte ein neues Haus bauen, er nicht.
Das Lied auf anderen Wegen passt da ganz gut.
Seit er jetzt erstmal weg ist, ist ( für mich) eine entspanntere Stimmung im Haus und die Kinder können sich freier entfalten.

26.09.2018 12:14 • x 2 #150

A

x 4