1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

M
Es steckt nicht unbedingt selbstsüchtiger Egoismus dahinter.
Wir verlieben uns nicht nur in die Person, sondern in alles was wir uns mit ihr vorstellen können. Was wir mit ihr zusammen sein wollen. Wie kann man sich denn losgelöst von einer Person in diese verlieben? Das ist in meinen Augen dann Freundschaft.
Verlieben bedeutet auch, dass man Wünsche bekommt. zb: Ein Lebenlang. oder das Zusammengehörigkeitsgefühl. Wir verlieben uns immer auch ein Stück in uns selbst. Ist das nicht wunderbar?

In einer Affäre hat das natürlich ganz andere Dimensionen, weil da Egoismus vorherrscht.Was hier meiner Meinung aber nicht der Fall ist.

26.09.2018 06:40 • #121

hahawi
Zitat von Mira_:
In einer Affäre hat das natürlich ganz andere Dimensionen, weil da Egoismus vorherrscht.

Das und man projeziert seine empfundenen Defizite aus der Beziehung.
Diese Kombination macht es mE so gefährlich.
So entstehen nämlich Seelenverwandte

26.09.2018 06:42 • x 3 #122

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

Kummerkasten007
Verlieben ist für mich auch ein Stückweit Sehnsuchtsbefriedigung.

Dass er ein Selfie mit dem Kollegen geschickt hat, naja, er wusste sich wohl anders nicht mehr zu helfen in seiner Hilflosigkeit.

26.09.2018 06:42 • #123

M
Zitat von hahawi:
Das und man projeziert seine empfundenen Defizite aus der Beziehung.
Diese Kombination macht es mE so gefährlich.
So entstehen nämlich Seelenverwandte

Absolut richtig.

26.09.2018 06:43 • x 1 #124

Sonnenkind09
Nur ganz kurz denn der Hund muss raus: die Stärke mit der ich heute morgen aufgewacht bin und das Gefühl ihn nicht mehr zu wollen, herrscht vor. Wird sich im Laufe des Tages, wenn der Abend naht, wieder ändern. Aber momentan geniesse ich es und lass ihn schmoren

26.09.2018 07:00 • x 5 #125

Sonnenkind09
Wie ist mein momentaner Zustand zu bewerten? Ist es noch der Schock? Kommt bald wieder der totale Zusammenbruch? Oder hatte ich mich innerlich schon vorher so von ihm abgewandt dass es nun schneller geht?

Gestern noch könnte ich kaum ein Bild von ihm anschauen ohne zu heulen, heute finde ich seinen Anblick abstossend und frage mich was ich an ihm nur finden konnte.
Mir fallen so viele Verletzungen ein, Nichtbeachten, sein grenzenloser Egoismus, seine herablassende Art wie er andere Menschen bewertet. Glaubt, der tollste und intelligenteste zu sein. Kann Dummheit nicht ausstehen. Sein Desinteresse, Handy und Tablet waren wichtiger- war er damit beschäftigt und ich hab ihn was gefragt war ihm das schon lästig, blickte weiter aufs Handy und murmelte Jaja ich hör dir zu.

Ich hatte ihn in den letzten Monaten öfter gefragt ob er eine Freundin hat, hat er immer vehement verneint. Am Sonntag noch beim Leben der Kinder geschworen dass er noch keine andere Frau geküsst hat.

26.09.2018 08:03 • #126

M
Zitat von Sonnenkind09:
Mir fallen so viele Verletzungen ein, Nichtbeachten, sein grenzenloser Egoismus, seine herablassende Art wie er andere Menschen bewertet. Glaubt, der tollste und intelligenteste zu sein. Kann Dummheit nicht ausstehen.

Du musst wissen, ob du ihm nachweinst und wieder haben willst, mit all seinen Allüren oder ob du deine Augen öffnest, ein wenig leidest und dann Lebenszeit gewinnst, für dein neues Leben ohne ihn. Denn du lebst auch, wie wir alle, nur einmal

26.09.2018 08:08 • x 1 #127

hahawi
Liebes @Sonnenkind09
So eine ambivalente phase so kurz nach einem Bruch Deines gewohnten Umfeldes ist leider normal.
Du kannst sein handeln noch nicht richtig einordnen, weisst nicht woran du bei ihm bist.
Du musst erst für dich selbst einen weg finden, damit umzugehen, hast auf Deine Fragen keine Antworten.
Was ich aber da rauslese, das ist, das der Umgang zwischen Euch nicht mehr achtsam war, eher beiläufig und und respektlos.
Mangelnde Wertschätzung. kannst Du eigentlich festmachen, wann sich das bei euch eingeschlichen hat?

26.09.2018 08:15 • #128

Sonnenkind09
Zitat von hahawi:
Mangelnde Wertschätzung. kannst Du eigentlich festmachen, wann sich das bei euch eingeschlichen hat?

Das ist ne gute Frage. Er behauptet ja immer das wäre gegenseitig gewesen. Ich gebe zu dass ich mich in den letzten Jahren etwas von ihm distanziert hab, vielleicht aus Selbstschutz. Aber er hat mir so viel angetan.
Andererseits ist er ein emanzipierter Mann. Putzt, kocht sehr gut, geht einkaufen . Viele meiner Bekannten beneiden mich.
Er hat seit zirka 2 Jahren sein Aeusseres verändert, zieht sich richtig toll an, kauft endlos Klamotten, hat doppelt so viele Schuhe wie ich. Ich schob es auf die Midlife Crisis, er meinte aber er will halt einfach gut aussehen. Für wen denn?

Wir haben immer probiert Zeit zu Zweit zu haben, Restaurant usw. Es gab auch gute Momente und in denen spürte ich die Liebe, Geborgengeit. Wir haben ähnlichen Humor und können uns zusammen kaputtlachen.

Die Beziehungsarbeit lag aber immer bei mir. Auch war es so dass ich in den letzten Monaten nicht mehr mochte dass er neben mir im Bett lag. Sein Atmen, Geräusche und Schnarchen stören mich.

26.09.2018 08:34 • #129

hahawi
Liebes @Sonnenkind09
Ja, da kommt mir einiges bekannt vor im Verhalten Deines Mannes.
Das klingt tatsächlich ein wenig nach MLC
Bevor jetzt einige schreiben, die Veränderung seines Äusseren habe mit anderen Frauen zu tun.
Muss nicht sein. Habe ähnliche auch gemacht, aus eigenem Antrieb, einfach, um mich wohler zu fühlen.

Was ich aber schon bemerke, das ist,m das sich diese Achtlosigkeit Euch gegenüber bei Euch beiden breitgemacht hat.
hast Du ihn Eures Bettes verwiesen wegen seines Schnarchens?
Wie war es mit körperlicher Nähe in den letzten Jahren?
Sorry, wenn es zu indiskret wird, aber ich finde diese Punkte recht wichtig.

26.09.2018 08:39 • x 2 #130

M
Zitat von Sonnenkind09:
Sein Atmen, Geräusche und Schnarchen stören mich.

Bist auf sicher, dass Du diese Beziehung überhaupt noch willst? Du hast Dich schon vor längerer Zeit geistig verabschiedet.

26.09.2018 08:40 • x 3 #131

M
Zitat von Sonnenkind09:
Sein Atmen, Geräusche und Schnarchen stören mich.

Das ist eben so, dann nimmt man sich ein freies Zimmer und schläft dort, kein Beinbruch

26.09.2018 08:40 • x 1 #132

hahawi
Zitat von mcteapot:
Das ist eben so, dann nimmt man sich ein freies Zimmer und schläft dort, kein Beinbruch

Und wenn es kein freies Zimmer gibt?

26.09.2018 08:42 • #133

M
Zitat von hahawi:
Und wenn es kein freies Zimmer gibt?

jahrelange Sofa schläfer

Weil sonst hätte es irgendwann in der Zeitung gestanden

26.09.2018 08:45 • x 2 #134

U
Liebes Sonnenkind,
deine Gefühlsschwankungen sind ganz normal und es werden ganz sicher nicht die letzten dieser Art sein.
Eure Ehe klingt einfach völlig eingeschlafen. Ihr habt sie dahinplätschern lassen und durch die Affäre seid ihr aufgewacht und stellt beide fest, so stimmt es nicht mehr mit uns, wir sind nicht mehr glücklich und waren es wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Ihr habt euch gegenseitig voneinander distanziert, gegenseitig nicht mehr aufeinander geachtet, gegenseitig den anderen für selbstverständlich genommen. Irgendwie lief es ja.
Ich möchte @hahawi recht geben. Nur weil er sich verändert hat, neue Klamotten gekauft hat, auf sein Äußeres mehr wert gelegt hat, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, dass es was mit einer anderen Frau zu tun hat. Menschen verändern sich, setzen Prioritäten neu, erfinden sich neu und das in den verschiedensten Lebensabschnitten. Hast du ihn mit seiner Veränderung anders wahr genommen, hast du ihm da das Gefühl gegeben, dass er gut ausschaut, dass du einen schönen Mann an deiner Seite hast oder hast du gemeckert und dich gefragt, für wen er sich hübsch fühlen will. Vielleicht hat er es nur für sich und dich getan.
Ich denke, wenn ihr wieder zusammenfindet (also wenn ihr das Beide! wollt), habt ihr eine gute Chance eure Ehe wieder auf eine respektvolle Basis zu stellen, Wertschätzung einander zu geben, den anderen wieder mit anderen Augen zu sehen, euch als Paar wiederzufinden als Mann und Frau.

26.09.2018 08:59 • x 5 #135

A

x 4