1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Melydia
Zitat von Sonnenkind09:
Hahawi, wieso ist das sanfte Reden ein gutes Zeichen? Es war extrem verletzend. Vor was hat er Angst?

Wenn er so patzig wird fallen Sätze von ihm wie : Du willst Krieg? Den kriegst du. Schnall dich an.
Warum droht er mir?

Weil du ihm etwas wegnimmst,was er gerne haben will...weil er unter Druck steht und sich schützen will

25.09.2018 22:04 • x 1 #106

Melydia
Zitat von Sonnenkind09:
Mich irritiert es dass er es in Kauf nimmt dass es rauskommt, aber schlimmer finde ich dass er mir wieder Sachen verschweigt.

Sonnenkind,wenn du mir erlaubst das zu deuten...einige von hier wissen,dass ich vielleicht auch von meiner Erfahrung geprägt bin... sicherlich, ich werde es nicht abstreiten.
Dennoch glaube ich,dass manchmal diese Individuen dies tun,um uns zu schützen....du wirst es nicht glauben,aber den Gedanken haben sie auch...sie wissen,dass sie sch. bauen,denken,sie werden nie entdeckt...aber wenn er sagt,dass er dich liebt...dann stimmt das vielleicht auch und durch sein plumpes Verschweigen möchte er dich vor der Wahrheit,die *beep* und hart ist, schützen...

25.09.2018 22:25 • #107

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

Melydia
Ich kann alles sehr gut nachvollziehen, glaube mir...
Gefühlschaos überall!Bei dir,bei ihm,auch bei der Tussnella!
Allen ist bewusst,dass da etwas lief,was nicht in Ordnung war.
Liebes Sonnenkind,wie ich oben meinte, erzählt er dir nur die Hälfte,um dich zu schonen und sich selbst zu schützen.
Natürlich reden die miteinander... vielleicht waren sie intimer,als du es glauben magst...
Diese ganze Situation, gepaart mit allen Gefühlen ist normal...
Die Frage wäre wichtiger: was möchtest Du?was würde dir jetzt helfen,dich zu beruhigen?Brauchst Du Hilfe für deine Kinder?Hast Du Menschen um dich rum?
Ich habe mich in meiner Geschichte sehr viel mit demwarum beschäftigt..es gibt da eine erstklassige amerikanische Paartherapeutin:Esther Perel!
In einem ihrer Vorträge auf TED meinte sie,dass eine Affäre selten mit uns Betrogenen zu tun hat...es hat aber alles zu tun mit dem ,der betrügt...
Es zeugt von einer tiefen Unzufriedenheit mit sich selbst!
Er verliebt sich nicht in die Frau,sondern in die Person,die ER ist mit dieser Frau.
Das hilft uns in den Momenten,in denen wir emotional gepeitscht werden nicht weiter...aber wenn ich eines gelernt habe,dann ist es deinen Verstand zu trainieren über dein tobendes Herz die Kontrolle zu wahren

25.09.2018 22:41 • x 3 #108

hahawi
Zitat von Melydia:
Liebes Sonnenkind,wie ich oben meinte, erzählt er dir nur die Hälfte,um dich zu schonen und sich selbst zu schützen.

So sehr ich den Rest gut finde, den Du da schreibst, hier spekulierst Du nur.

25.09.2018 22:49 • #109

Melydia

Melydia
Zitat von hahawi:
So sehr ich den Rest gut finde, den Du da schreibst, hier spekulierst Du nu

Liebe hahawi....tun wir das im Grunde nicht alle?!
Die komplette Wahrheit kennen nur die Betroffenen.Der Rest , gefärbt durch seine Erfahrungen und Erlebnissen,wird immer spekulieren.Davon wählt der Betroffene dann das,was für ihn passt...Das ist mir sehr bewusst und dir hoffentlich auch?!
Wir versuchen hier alle,jeder auf seine Weise,etwas zu helfen...sie wird sich schon das zu Herzen nehmen,was sie braucht...

25.09.2018 23:04 • x 1 #111

Melydia
Oftmals sind es Menschen, die jahrzehntelang treu gewesen sind, aber eines Tages überschreiten sie eine Linie, die sie nie zu überschreiten gedachten, auf die Gefahr hin, alles zu verlieren. Aber für ein Funke von was? Affären sind Betrug, aber auch ein Ausdruck von Sehnsucht und Verlust. Im Kern einer Affäre findet man oft ein Sehnen und Verlangen nach einer emotionalen Verbindung, nach Neuheit, Freiheit, Selbstständigkeit und S. Intensität, den Wunsch, verlorene Teile unserer Selbst zurückzugewinnen oder ein Versuch, Vitalität im Angesicht des Verlusts zurückzubringen.

....wenn wir den Blick des Anderen suchen, es nicht immer unser Partner ist, von dem wir uns abwenden, es ist die Person, die wir selbst geworden sind. Es geht nicht so sehr darum, sich nach einer anderen Person umzusehen, als nach einem anderen Selbst Ausschau zu halten.
(Ein Auszug aus Esther Perels Vortrag- hochinteressant- war mitunter eine Hilfe für mich)

25.09.2018 23:20 • x 4 #112

M
Zitat von Melydia:
Er verliebt sich nicht in die Frau,sondern in die Person,die ER ist mit dieser Frau.

Darf ich mir das klauen? Ich glaube das hilft hier im Forum einigen

26.09.2018 04:49 • x 10 #113

hahawi
Zitat von Melydia:
Liebe hahawi....tun wir das im Grunde nicht alle?!

Ja, aber in manchen Fällen, so wie hier, geht es zu weit.
Hier werden ihm bereits Dinge unterstellt, die so nirgends geschrieben wurden, weil manche hier hier eigenes Erleben einbringen und es @Sonnenkind09 als ihre Realität verkaufen wollen.
Hier werden Stellvertreterkriege auf Kosten der TE ausgefochten, ohne auf das, was sie wirklich schreibt, Rücksicht zu nehmen.

26.09.2018 04:54 • x 1 #114

M
Betrug ist Betrug, die Ausführung wann für sie Betrug anfängt, ist ihrs.

Wichtiger ist, was sie für sich in Zukunft will und unter welchen Voraussetzungen dies umgesetzt wird. Da beide Anteil an ihrer Ehe haben, ist es auch genauso wichtig, das Beide daran arbeiten um diese Ehe von 1.0 auf Level 2.0 zu bringen. Da gibt es ne Menge Ansätze wie Paartherapie oder auch einfach sich gegenseitig zu schildern Wünsche, Ziele und Träume für uns als Ehepaar, doch jeder für sich einzeln, damit ich verstehe, was ist meinem Gegenüber wichtig. Damit ich besser auf ihn eingehen kann und er auf mich.

man verliert sich in den langen Jahren oft aus den Augen, obwohl man im gleichen Raum ist. Man verlernt das wichtige Gespräch, das sich mit einanderunterhalten kann man aus dem ff, aber das mit einander reden über die wichtigen und intimsten Dinge vernachlässigt man.

Zur Sprache bringen: Mich hat dein Bügelkurs getroffen, du warst nur noch auf Bügeleisenverkaufsmessen und hattest für mich 0 Zeit dein neues Interesse am Bügeln, Bügelhilfen usw. Nur noch Bügeln, links, rechts, beim kochen, beim essen, beim TV abends auf dem Sofa - was soll ich dazu noch sagen und dann schwärmst du noch mir vor vor, wie toll der Verkausfleiter xy oder die Verkauferin yz ar, Im Anzug, im Kleid . ich hab mich als Mann/Frau gar nicht mehr wahrgenommen

So oder ähnlich wieder auf den Menschen zugehen, der einem so viel bedeutet, das man sein Leben mit ihm verbringen will. Willst du es noch? Setzt Euch zusammen, redet bis der Morgen graut, redet ohne Schuldzuweisung, ohne Kränkungen und lasst Euch ausreden, macht Euch Notizen, um auf Gesagtes eingehen zu können.

Vielleicht könnt ihr noch die Kurve kratzen, ich wünsche es Euch

26.09.2018 05:10 • x 5 #115

Herzschmerz100
@Melydia

Dort finde ich 100% meinen NochMann wieder.
Und ich erreiche ihn seit dem nicht mehr.

26.09.2018 05:26 • x 5 #116

M
Zitat von Herzschmerz100:
@Melydia

Dort finde ich 100% meinen NochMann wieder.
Und ich erreiche ihn seit dem nicht mehr.

dito, geht mir auch so
aber das nur noch bis zum 16.10.

26.09.2018 05:32 • x 4 #117

M
Zitat:
Er verliebt sich nicht in die Frau,sondern in die Person,die ER ist mit dieser Frau

Das würde bedeuten, dass wir uns alle, wenn wir uns verlieben, in das verlieben was wir mit der Person sind. So schön der Spruch auch ist, ist er nicht nur bei Fremdgängern anzuwenden. Er gilt allgemein.
Denn es ist wahr.

26.09.2018 06:23 • x 3 #118

Melydia
Das ist ein wahrer Satz...und es steckt viel Egoismus dahinter,wenn man dieses neue Ich liebt und aufrecht erhalten will...er gibt ja nicht nur die Tussnella auf,sondern ein anderes Ego...das ist schwer zu knacken...

26.09.2018 06:25 • #119

M
die Prämisse mit der Nachbars Wiese und alles neu macht der Mai. Der Egotrip ist, nicht nur hier im Thema, sondern auch allgemein heftig. Aber das ist leider auch ein bisschen Evolution

26.09.2018 06:28 • #120

A

x 4