hallo kuchen fan,
ich fühle mit dir.
mein man hat mir ach vor kurzem nach 23 jahren ehe gesagt, dass ermich nicht mehr liebt, hat inzwischen eine andere, bleibt aber wegen der kinder.
allerdings ist er der meinung und hat das auch sehr breit vorgetragen, dass er viele versuche unternommen hätte, unsere beziehung zu retten, auf die ich alle nicht eingegangen wäre.
ich für meinen teil, habe überhaupt nicht mitbekommen, dass der aspekt trennung irgendwie im raum stand....
wie dem auch sei, ich weiß nicht obs für dich ein trost oder eine zusätzliche belastung ist: wenn er auf männer steht und sich das jetzt eingesteht, hattest du nicht den hauch einer chance...
ich hab mich aus anderen gründen vor längerer zeit mal mit dem thema beschäftigt.
die betroffenen haben meist einen langen, sehr schmerzlichen weg hinter sich, bis sie es sich eingestehen können und noch mal einen ebensolchen, bis sie es öffentlich machen können (coming-out), wenn das aber passiert ist, leben sie quasi in einer anderen welt.
sie können nix dafür wie sie fühlen und empfinden in der regel das coming-out als so befreiend, dass sie erst mal nix als das neue leben sehen.
frauen kommen dann tatsächlich nur noch am rande vor, im besten fall als gute freundinnen.
dich trifft keine schuld! - du hättest nix dagegen tun können.
aber du musst jetzt naürlich damit leben, das er ein anderes leben will, eines ohne dich und das ist hart.
ich mach das gerade selber durch, obwohl mein mann nicht ausziehen will, was ehrlich gesagt, auch recht besch....eiden ist.
wahrscheinlich muss man da durch, eine weile einfach nur funktionieren und hoffen, dass man irgendwie damit zurecht kommt.
wie alt ist euer kind?
mit rücksicht darauf lohnt es sich bestimmt, zu versuchen in freundschaftlichem kontakt zu bleiben.
ich wünsche dir viel kraft.
sarina
12.10.2012 15:45 •
#5