Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
Sohnemann
Zitat von VictoriaSiempre:ich hab echt immer ein Problem mit Selbstdiagnosen via Bücher und Internet. Narzissmus ist mittlerweile inflationär geworden.
Aber selbst wenn Dein Mann ein Narziss und nicht einfach nur ein empathieloser Idiot ist: Ihn wirst Du nicht ändern; Du musst bei Dir selber ansetzen.
Der_aus_Münster.
Tin_
Zitat von Matroschka:Es ist Deine Wohnung, theoretisch könntest Du seine Sachen packen , ihn kurz bevor er kommt vor die Tür stellen , Schlösser austauschen, fertig
Zitat von Der_aus_Münster:Ich fand den Beitrag der Dame, die meinte nur Frauen hätten hier das Recht eine Meinung zu dem Thema zu haben sehr anmaßend und bezeichnend!
Zitat von Matroschka:Deswegen nehme ich die TE sehr ernst , insbesondere in dem Satz , sie sieht schon Hass in seinen Augen und ab dem Moment , sind wir ganz kurz vorm Knall .
Zitat von Matroschka:Nicht selten ist es so das enge Freunde und Familie plötzlich mit dem Täter sympathisieren , deswegen suche Dir Rat und Hilfe bei einer Frauenorganisation und ähnlichen ,
Zitat von Matroschka:auch die Polizei hilft Dir da weiter .
Zitat von Matroschka:Es ist Deine Wohnung, theoretisch könntest Du seine Sachen packen , ihn kurz bevor er kommt vor die Tür stellen , Schlösser austauschen, fertig - und neue Handynummer für die wichtigsten Anrufe , ein Zweithandy im Bad oder anderer Raum , wo Du Dich einschließen kannst wäre sinnvoll.
Zitat von Der_aus_Münster:Liebe TE, wenn du einen Weg findest zu erkennen und zu akzeptieren, dass es vollkommen egal ist, wer oder was derjenige ist, tut oder denkt, wirst du an den Punkt kommen nur noch darauf zu schauen wer du bist, was du tust und was du denkst!
Zitat von Der_aus_Münster:Und für alle Damen, die glauben, dass nur Männer Narzissten sind und sie das alleinige Recht auf Opferrolle und Expertise haben: Es gibt auch Narzisstinnen und Männer, die darauf reinfallen und trotzdem nicht alle Frauen über einen Kamm scheren!
Zitat von VictoriaSiempre:Mich triggert, das gebe ich zu, die Opferrolle, in die sich vornehmlich Frauen begeben. Wir haben das Jahr 2021. Frauen sind nicht mehr so wirtschaftlich abhängig wie noch vor 30 Jahren (als es keine garantierten Kindergartenplätze, verlässliche Halbtagsschulen und Recht auf Teilzeitarbeitsplätze gab), Frauen sind - immer noch nicht überall - gleichberechtigt, Frauen haben Rechte, die sie noch vor 44 Jahren nicht hatten. Unsere Mütter (okay: In meinem Fall die älteren Cousinen ) sind in den 60ern demonstrieren gegangen - und das Ergebnis ist immer noch aber ich liebte ihn doch so und kann nix dafür!?
Zitat von VictoriaSiempre:Mich triggert nicht das Thema Narzissmus an sich. Das empfinde ich eher als inflationär, oftmals als Etikett, das es einfacher macht, zu erklären, warum man sich einen doofen Partner ausgesucht hat.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich nehme das jetzt mal als gegeben hin - zum Glück hatte ich es wohl nie mit Narzen zu tun, sondern nur mit ganz gewöhnlichen @erschen.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:dann hoffentlich nicht primär in einer einseitig geimpften Laienspielgruppe die nur ein Lied kennt.
Prinzessin28
Zitat von Sohnemann:Dass du ziemlich abwertend handelst fällt dir aber schon auf oder? Son sachlich angemessener Abstand ist nicht so Dein Ding? Ich gehe nicht davon aus, dass du bei diesem Thema in emotionalem Zustand ausreichend sinnerfassend lesen kannst.
Zitat von Prinzessin28:Ich kann inzwischen echt nur noch lachen. Aber, du bist einer von den Guten. Du gibst nämlich gleich zu erkennen, dass du nur provozieren möchtest. Sinnerfassend lesen - Ich habe etwas nicht verstanden und deshalb nachgefragt. So macht man das, um den ...