Rheinfee
- 786
- 2
- 1169
Rheinfee
Zitat von Vicky76:Das denke ich überhaupt nicht..... Es gibt einen bestimmten Menschentyp, der auf solche Muster reinfällt. Ich war damals in einer Selbsthilfegruppe. Es waren immer gutgläubige, naive Frauen, die in ihrem Leben, wemig schlimmr Dinge erlebt haben. Viele waren zusätzluch sehr menschenfreundlich und hilfsbereit und kamen ...
Sohnemann
Zitat von Prinzessin28:Stell dir mal bitte vor, du wirst schon als Kind immer als Bumann benutzt. Kannst nichts richtig machen, bist an allem schuld, wirst geprügelt und musst dich danach entschuldigen, weil du so schlecht bist, dass du denjenigen dazu gebracht hast, dich zu prügeln usw. Dir wird also als Kind schon eingeredet: DU BIST NICHT GUT!
Sohnemann
Zitat von Acht:Folge sind übrigens, sich wie gelähmt fühlen, keine Entscheidungen mehr allein treffen zu können, sich nichts mehr zutrauen usw.
Zitat von Sohnemann:Wer sich mit N auskennt weiß, dass selbst die TE der N sein könnte und ihr Mann das Opfer.
Tin_
Rheinfee
Zitat von Tin_:Einige missverstehen mich offensichtlich. Es geht mir darum, dass Aussagen von der TE sehr extrem und undifferenziert sind. Selbst wenn ihr Partner Stalin persönlich ist, so wir nicht alles! Niemals! Nur! Immer! an ihm hängen. Hier wird der Wahrnehmung der TE zu sehr vertraut und als ...
Tin_
Tin_
Zitat von Vicky76:Das stimmt, aber ein N. würde niemals so leiden, dass er sich trennen wollen würde, weil für ihn, alles total normal ist.
Sohnemann
Tin_
Zitat von Sohnemann:Die n-Geschädigten sind meist unter sich. Sehr viel Zustimmung und gemeinsames. Andersdenkende werden abgewertet und ausgegrenzt.
Prinzessin28
Zitat von Tin_:Und wieder... Offensichtlich ist es Fakt, dass der Partner der TE ein waschechter Narzisst ist. OK, da ich mit solchen FAKTEN nicht vertraut bin, mache ich es, wie ich es für richtig halte: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Halte mich dann hier raus. Viel Erfolg!
Zitat von Tin_:Falsch. Mach dich bitte mit verdecktem Narzissmus vertraut, der gerade bei Frauen vertreten ist. Ich habe es erlebt.... Und sie hätte genauso geredet. Btw: ja, diagnostiziert.
Prinzessin28
Zitat von Sohnemann:Na das ist ja dann wohl ein Mensch mit ggf. psychischer Vorbelastung. Und die können auch durch nicht Narzissten massiv geschädigt werden. Das ist ja wohl ein riesen unterschied, ob ich der Auffassung bin, dass bei mir was im Argen liegt und ich da mal schauen ...