Tin_
- 88708
Tin_
delphin123
Der_aus_Münster.
Prinzessin28
Zitat von delphin123:Wie wäre es denn, wenn die Meister des Selbstbewusstseins und des Selbstwertgefühls, ebenso wie die Experten des Narzissmus, die genau wissen, dass nur 2% der Opfer von Narisstrn vorher geistig gesund waren, die Erinnerung an ihre veropferten Ex-Frauen und Freundinnen für sich im Stillen oder in ihren eigenen Threads reflektieren und diese TE den Frauen überlassen, die selbst in einer solchen Situation waren.
Tin_
Zitat von delphin123:und diese TE den Frauen überlassen, die selbst in einer solchen Situation waren.
Zitat von Prinzessin28:Wenn sie versteht, warum sie es mit sich machen lässt, kann sie es ändern.
Prinzessin28
Zitat von Cocolores:Warum läßt man das mit sich machen? Auch hier: für Außenstehende glasklar, diese sind aber auch emotional nicht betroffen.
Zitat von Cocolores:Trennung reflektiert wie eine Blöde, obwohl mir durch die Borderline Erkenntnis einiges klar wurde
Prinzessin28
Zitat von Rosa-91:Nach dem Verstehen kommt aber nicht sofort die Handlungsfähigkeit. Es ist ein Prozess.
Zitat von Tin_:Zudem neigst du stark zu Extremen:
Zitat von Tin_:und wieder... Massive Übertreibung. Neigst du sonst auch oft zu Drama?
Zitat von Tin_:Btw, wenn du so in der Art mit deinem Partner redest, ist mir klar, was da nicht stimmt...
Zitat von Tin_:Hälst du ihre (extremen) Aussagen dann für differenziert?
Zitat von Sohnemann:Die Wahrscheinlichkeit, dass ein psychisch vollkommen *intakter *Mensch durch einen Narz zum kompletten Opfer wird liegt vielleicht bei unter 2 %.
Rheinfee
Prinzessin28
Zitat von Rheinfee:Gehirnwäsche in einer Sekte
Sohnemann
Zitat von Rheinfee:Sich daraus einfach so und ohne Hilfe zu lösen ist - wie bei Sekten auch - kaum möglich.
Prinzessin28
Zitat von Tin_:Was ich eben nicht hilfreich im Ausgangspost finde: irgendwie hat der Partner an allem Schuld. Und das sehe ich dann auch als hastig akzeptierte Opferrolle an. Damit habe ich auch meine Probleme, denn gefühlt besteht die Welt nur noch aus Opfern die so ...
Zitat von Sohnemann:Ich bleibe dabei: vollumfängliche Opfer von Narzissten oder sonstigen psychisch gestörten sind die Ausnahme.