Tin_
- 88746
Tin_
Zitat von Acht:Mich regt das einfach auf, dass, weil der Narzissmusbegriff mittlerweile inflationär genutzt wird, ebenso inflationär und undifferenziert dagegengehalten wird.
Zitat von Tin_:Hast du bewusst meinen zwinkersmiley übersehen/weggelassen?
Das ganz war nicht wirklich ernst gemeint...
Zitat von Tin_:Hälst du ihre (extremen) Aussagen dann für differenziert?
Mir gingen da einige Lampen an.
Prinzessin28
Sohnemann
Zitat von Acht:könnten
Prinzessin28
Zitat von Acht:Achja und wenn der Ehemann tatsächlich stark narzisstisch ist, wäre die Empfehlung doch bitte erstmal selbst zu reflektieren und bei sich anzufangen, so ziemlich das letzte, was sie gerade gebrauchen kann. Der Verweis eigenes Verhalten zu reflektieren, wird nämlich von waschechten Narzissten manipulativ bis zur ...
DonaAmiga
Zitat von Prinzessin28:Möglich, aber nutzlos, denn die Kindheit der TE ist Vergangenheit, und die Zeit zurückdrehen kann niemand.Wenn du so gerne analysiert, fange an, deine Kindheit zu durchleuchten. Hier liegt meinst der Hase im Pfeffer.
Sohnemann
Prinzessin28
Zitat von Landlady_bb:Möglich, aber nutzlos, denn die Kindheit der TE ist Vergangenheit, und die Zeit zurückdrehen kann niemand. Jetzt geht's um die Gegenwart, um die K*tzpille von Partner und um die Frage, ob die TE auch in Zukunft unter ihm leiden möchte oder nicht.
Tin_
Zitat von Acht:Achja und wenn der Ehemann tatsächlich stark narzisstisch ist, wäre die Empfehlung doch bitte erstmal selbst zu reflektieren und bei sich anzufangen, so ziemlich das letzte, was sie gerade gebrauchen kann.
Zitat von Prinzessin28:dass du die Fehler bei dir suchen sollst.
Zitat von Prinzessin28:Es geht absolut nur darum, zu gucken, wieso du das alles mit dir machen lässt und die Gedanken auf dich zu lenken. Er und seine eventuelle Diagnose, sind für dich nämlich völlig egal.
Prinzessin28
Zitat von Tin_:Warum? Warum glaubst du zu wissen, was das beste für die TE ist? Wie sie auch schon sagt, sie weiss eigentlich nicht so recht, was sie hier möchte. Und da ist dann mein Tipp, mal stärker auf sich zu schauen falsch? Aha... Gerade ...
Prinzessin28
Tin_
Zitat von Prinzessin28:Hab ich mir gedacht. Wir sind hier ja meist einer Meinung.
Sohnemann
Prinzessin28
Zitat von Sohnemann:hastig akzeptierter Opferrolle.