Unicorn68
- 2099
- 1
- 3159
Zitat von 6rama9:Das ist diese typische amerikanische Unterschichts-Proll-PUA-Denke:
Zitat von ThePort:Wer weiß, vielleicht ist es normal, es liegt an meinem Asperger, dass ich so war oder ich leide an (versteckten) Narzissmus. Das weiß ich eben nicht, deswegen will ich mich auch professionell checken lassen, was da los war/ist.
Zitat von Sohnemann:Als Faustregel sagt man, dass ein N niemals fragt ob er ein N sein könnte. Das hält der N Für ausgeschlossen, wie auch sonst alles, was ihn in seiner *Perfektion* schmälern würde.
Zitat von Sohnemann:Nach N klingt das aber gar nicht.
Zitat von Isely:Aber ja, ich halte sie für eine Lupenreine Narzisstin.
So einen Einblick bekommt man ja eher selten.
Ex-Mitglied
Zitat von Anni693:Wenn ich das so lese, denke ich, dass ich das selbst geschrieben hätte. Meine Beziehung war genau so, nur waren wir nicht verheiratet. Vor einem Monat ist es bei mir zur Trennung gekommen und es war das Beste, was mir hätte passieren können! Natürlich ...
Zitat von Unicorn68:Ach und Du bist jetzt FA für Psychiatrie und/ oder Psychologe? Was ein Unsinn!
Es gibt nicht DEN Narzissten, DEN Borderliner.
Lass diese Platitüden, besonders, wenn Du nicht vom Fach bis
Prinzessin28
Zitat von ThePort:st das nicht der Grund, warum man ein Narzisst wird?
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:@ThePort Wenn deine Frage ist, ob du eventuell narzisstische Tendenzen hast? Dann vermutlich Ja Wer nicht? Zur Feststellung einer PS gehört aber schon einiges. In aller Regel werden entsprechend Attestierte wenig Willen und Fähigkeit zur Reflektionen zeigen oder gar Verantwortung übernehmen. Cool das du das testen ...
Ex-Mitglied
Zitat von Prinzessin28:Ich bin zum Psychologen gegangen und mir wurde gesagt, dass ich keine Narzisstin bin.
Zitat von Unicorn68:Gut, dass Du jetzt zurückruderst.
Prinzessin28
Zitat von Mira:Und das ist der Punkt den Du ihr glauben darfst. Hört doch einfach Mal mit den Selbstdiagnosen auf. Jeder Mensch trägt narzisstische Anteile in sich. Wirklich jeder! Das ist auch gut so. Aber keiner von euch hat eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung. Das ist eine ernst ...
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Prinzessin28:Allerdings ist es leider nicht leicht, nicht an sich selbst zu zweifeln, wenn man es über Jahrzehnte eingetrichtert bekam.
Prinzessin28
Zitat von Prinzessin28:Danke für deinen Beitrag. Recht hast du. Allerdings ist es leider nicht leicht, nicht an sich selbst zu zweifeln, wenn man es über Jahrzehnte eingetrichtert bekam. Ist als wenn man jemandem mit chronischem Husten sagt, hör doch einfach mal auf zu Husten. Aber ich bin ja ...
Zitat von Prinzessin28:Allerdings ist es leider nicht leicht, nicht an sich selbst zu zweifeln, wenn man es über Jahrzehnte eingetrichtert bekam.
Zitat von Mira:Jeder Mensch trägt narzisstische Anteile in sich. Wirklich jeder! Das ist auch gut so.
Zitat von Prinzessin28:Was aber klar ist: Einen an der Hurratüte hab ich definitiv
Ex-Mitglied
Zitat von Zweizelgänger:Es ist ja auch Teil der Entwicklung.
Außerdem auch ein gewisser Schutz. Ist aber ein Schutz zu groß, wird er möglicherweise gefährlich. Ist quasi sowas wie das Recht auf den Erstschlag.
Ich hau dich, bevor du mich haust usw..
Prinzessin28
Zitat von Mira:Ich weiß. Ich habe viele Jahre gebraucht dass dieser Rucksack leichter wird. Und die Selbstliebe kam in leisen kleinen Schritten. Bis sie vor meiner Tür stand und nicht mehr weggehen wollte. Und bis dahin bin ich noch sehr häufig in Hundekot getreten. Aber die kam und ...
Ex-Mitglied
Zitat von Prinzessin28:Danke. Ich möchte da raus. Unbedingt. Es tut sehr gut, zu lesen, dass du es geschafft hast.