nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Sohnemann
Zitat von ThePort:ich zerbreche daran
Zitat von ThePort:(Erst nach der Reflektion
Zitat von ThePort:Ich bin von alleine zum Arzt gegangen
Zitat von ThePort:Ich gönne
Zitat von ThePort:Klar, ich kann den Leid der andern verstehen,
Zitat von ThePort:haben mich fertig gemacht, weshalb ich auch zum Therapeuten wollte -
Zitat von Sohnemann:Als Faustregel sagt man, dass ein N niemals fragt ob er ein N sein könnte. Das hält der N Für ausgeschlossen, wie auch sonst alles, was ihn in seiner *Perfektion* schmälern würde.
Aber klar, lass mal checken
Zitat von Zweizelgänger:Zuerst mal danke für deinen Beitrag.
Sowas hilft glaube ich, allen.
Ich kann dir das alles nicht auf die schnelle beantworten, aber ich versuchs später.
Vielleicht schicke ich dir PN mit ein paar vernünftigen Links.
Muss schauen, aber ich denke hier gibt's auch ein paar die ne Ahnung haben und dir gute Erklärungen geben werden.
Zitat von nimmermehr:Weißt Du, ich habe die Erfahrung gemacht., dass zu viel Macht in Beziehungen das Schlechteste aus einem Menschen herausholen kann, und das selbst aus den Besten. Das wurde ja schon bei dem Stanford-Prison-Experiment 1971 herausgefunden. Ich habe selbst erlebt, dass ich in der Beziehung zu einem Mann, der zu lieb für mich war, so richtig zum A...loch mutiert bin mit der Zeit. Anfangs fand ich das noch total toll und liebte ihn dafür, dass er so rücksichtsvoll war und mir alles recht machen wollte, aber nach 1-2 Jahren ging mir das NUR noch auf den Geist und ich wurde immer mieser und fieser zu ihm. Ich war am Ende ne richtige Furie, habe ihn nicht für voll genommen, war nur noch von oben herab und genervt, auch vor anderen, richtig übel. Das Schlimme ist: So BIN ich sonst überhaupt nicht, zu niemandem! Ich bin eher immer der Typ lieb und nett, ich habe mich selbst nicht wiedererkannt bei diesem Mann, der hat mich mit seiner Art total aggro gemacht. Habe ihm sogar mal im Streit gesagt Jetzt hau doch mal auf den Tisch, Mann! und er kleinlaut Ich kann das nicht! Naja, das Ganze ging natürlich irgendwann dann kaputt und ich hatte nie wieder einen Partner, wo das so gelaufen ist. Ich habe daran aber gemerkt, dass ich einen Partner brauche, der mir auch Paroli bieten kann, wenn es drauf ankommt.
Was ich damit sagen will: Vielleicht war es bei dir auch einfach die falsche Frau, die das Schlechte aus dir zum Vorschein brachte. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns einen Engel und einen Teufel in sich hat, und es liegt auch an den Menschen um uns herum, wen sie davon zu sehen bekommen.
Zitat von Sohnemann:Was auch immer bei dir los ist.
Professionelle Hilfe könnte dir helfen.
Nach N klingt das aber gar nicht.
Zitat von ThePort:Danke für die Nachricht! Hm, gilt sowas auch bei verdeckten? Die sind ja nicht so: Ich bin der Beste!, sondern eher zurückhaltend und sehen sich als Opfer, aber manipulieren, damit sie gut dastehen. Danke für die Worte! Ich bin gespannt! Auch Dir danke ...
Sohnemann
Zitat von Tin_:Ich finde das ganze hier mittlerweile entlarvend aber auch sehr bezeichnend.... Lese weiter still mit.
Zitat von ThePort:Was ich vergessen habe: Was mir sehr wichtig ist, ist auch die Tatsache, dass die Narzissten innerlich auch leiden. (Selbstwert) Das heißt natürlich nicht, dass man das Verhalten, was sie an den Tag legen, auch tolerieren muss oder sollte, beziehungsweise ein Freifahrtsschein, dass man sowas machen ...
Zitat von nimmermehr:Ein enttarnter Narzisst kann sogar si sehr leiden, dass er sich aus Selbsthass umbringt.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Wenn die ausgeklügelten Schutzmechanismen versagen, kann sich die scheinpersönlichkeit quasi in *nichts* auflösen.
Zitat von ThePort:Oha! Da frage ich mich aber, warum er sich dann nicht helfen lassen will oder die Alarmglocken klingeln. Er hasst sich selber, hat so ein Verhalten, aber will es nicht ändern?
Zitat von ThePort:Eine weitere Frage, die ich mir stelle, ist: Dieses Lovebombing. Was ist da so anders, als normales Verliebtsein? Man strengt sich doch immer am Anfang an und sagt gefühlt alles, was der Partner hören will. oder nicht?
Zitat von nimmermehr:Der Narzisst meint das wirklich so. Er denkt, jetzt hat er die perfekte Frau und überschüttet sie fasziniert und hingerissen mit allem was geht. Er denkt echt, er hat sein perfektes Gegenstück gefunden, was ihn vollkommen fühlen lässt.... Bis sie den ersten Fehler macht. Dann ist er extrem enttäuscht und ernüchtert, dass sie auch nur ist wie alle anderen Frauen, und dann kriegt sie seinen ganzen aufgestauten Frust ab im festen Glauben, dass sie das auch so verdient hat.
Zitat von nimmermehr:Sie haben eine Persönlichkeitsstörung, sollen wir nicht da mal ran?