730

Mein Mann ist ein Narzisst & ich seine Gefangene

E
Wenn denn sich die TE tatsächlich so unterdrückt und gefangen fühlt und das Ganze für sie der reinste Horror ist, dann wirft sich mir die Frage auf: Warum bleibt sie noch da? Jeder Außenstehender würde sie das fragen.
So einen Mann muss man verlassen.

16.03.2021 09:29 • x 1 #136

Heffalump
Zitat von Magnum:
Warum bleibt sie noch da? Jeder Außenstehender würde sie das fragen.
So einen Mann muss man verlassen.

Es wird, teils über Jahre suggeriert, das man ohne ihn, den Gottgleichen, weniger ist als ein Staubkorn im Winde.
Wer es nie erfahren hat - redet sich leicht

16.03.2021 09:32 • x 8 #137

A

Mein Mann ist ein Narzisst & ich seine Gefangene

x 3

Rosa-91
Wenn man tatsächlich einen Partner oder Expartner hat, der ein Narzisst ist, dann ist das nicht wie jede normale Trennung.
Das läuft viel viel schlimmer ab, schlimmer als man es sich vorstellen mag.

16.03.2021 09:34 • x 8 #138

L
Zitat von Magnum:
Wenn denn sich die TE tatsächlich so unterdrückt und gefangen fühlt und das Ganze für sie der reinste Horror ist, dann wirft sich mir die Frage auf: Warum bleibt sie noch da? Jeder Außenstehender würde sie das fragen. So einen Mann muss man verlassen.

Ja da gibts einen inneren Konflikt und sie muss herausfinden, warum sich trennen schlimmer ist als bleiben.

16.03.2021 09:38 • x 1 #139

E
Zitat von Heffalump:
Es wird, teils über Jahre suggeriert, das man ohne ihn, den Gottgleichen, weniger ist als ein Staubkorn im Winde. Wer es nie erfahren hat - redet sich leicht

Na, da bist du beim Falschen gelandet. Meine Exfrau war Narzisstin. Ich weiß, wie sowas ist. Die habe ich irgendwann hinausbefördert. Dann flennte sie und bat um Verzeihung, sie würde sich ändern und blablabla. Das ließ mich kalt.
Wer sich das alles gefallen lässt, dann muß er eben bleiben. In diesem Fall die TE.

16.03.2021 09:39 • #140

B
Die TE hat sich übrigens abgemeldet

16.03.2021 09:39 • x 2 #141

O
Opfer haben immer die @rschkarte.
Ich sage immer, wehret den Anfängen.
Lieber einmal zu oft geflohen als einmal zu wenig.

16.03.2021 09:44 • #142

T
Mein Vater hatte meiner Mutter damit gedroht, sie umzubringen, sollte sie es wagen ihn zu verlassen.
Erst bringe ich Dich um und dann mich!

Irgendwann, als er sich wieder an meiner Schwester abreagierte, zog sie ihm mit der Verlängerungsschnur einen über den Deds. Wahnsinn, was in EIN LEBEN alles reinpasst.

Wie viel Schmerz der Mensch erträgt...

16.03.2021 09:46 • x 1 #143

B
Zitat von Offspring78:
wehret den Anfängen

Da rollen sich mir die Fußnägel hoch

16.03.2021 09:47 • #144

S
Zitat von Heffalump:
Und wer entscheidet, wer echtes Opfer ist und wer nicht? Du? ! ? Wo ist da denn die Sachlichkeit? Wer sagt denn, das sie als TE nicht gewisse Anteile an dem Drama hat, aber ihr die volle Schuld unter zu jubeln oder gar, den Willen, es zu ändern, zu verulken ...

Verstehe ich nicht.
Ich kenne mich mit N auch nur laienhaft aus.
Genau wie alle hier.
Wie kommst du also auf die Idee, dass ich das entscheiden soll?
Völlig absurd.

Sowas ist ein Thema für Profis

16.03.2021 09:48 • x 1 #145

O
Zitat von Bones:
Da rollen sich mir die Fußnägel hoch

Ist so. Es zeigen sich immer schon am Anfang komische übertriebene Verhaltensweisen, wo jeder nur den Kopf schüttelt.
Aber selbst hier im Forum wird dann oft geraten: bleib, das renkt sich schon wieder ein. Was soll schlimmstenfalls schon passieren?

Na, genau das.

16.03.2021 09:50 • x 1 #146

Acht
Zitat von Sohnemann:
Genau wie alle hier.

Ja? Also ich habe auch beruflich mit Menschen mit verschiedenen PS zu tun, an manchen Tagen würde ich da gern noch ein leider einfügen.

16.03.2021 09:56 • x 2 #147

nimmermehr
Wenn die TE sich abgemeldet hat, kann man hier ja auch schließen @Forenleitung !?

16.03.2021 09:58 • x 4 #148

Acht
Zitat von Magnum:
Deswegen wolltest du mich kennenlernen. Da bin ich der Falsche. Bin zwar kein Softie, aber auch nicht dein Vater.

Ich hab deinen Beitrag mal gemeldet, der ist sowas von grenzüberschreitend.

16.03.2021 09:59 • x 3 #149

Mingo79
Zitat von MonjaJe:
Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter versinke in Schmerz, unendlich großen Schmerz. Ich bin 29j jung seit knapp 2 Jahren verheiratet. Mein Mann ist ein Narzisst wie er im Buche steht. nein diesen Begriff habe ich nicht willkürlich benutzt! Ich habe Monate ...

Liebe Moni,

Ich verstehe Dich voll und ganz. Selbst 2,5 Jahren nach der Trennung fühle ich mich noch immer gefangen und von ihm kontrolliert.

Man ist einfach geistig gelähmt und die Frage warum er das tut und so zu einem ist...ist übermächtig und allgegenwärtig.

Auch ich finanziell unabhängig hab 5 Jahre gebraucht um zu verstehen, dass die Grenze überschritten ist. 

Trotzdem bin ich nicht wieder zu der Frau geworden, die ich vorher war und habe nach wie vor eine gewisse Angst vor ihm. 

Ich wünsche Dir viel Kraft den Absprung zu schaffen, aber auch für die Zeit danach

16.03.2021 10:00 • x 5 #150

A

x 4