3

Mein Mann hatte eine Cyberbeziehung, was nun?

P
Hallo,
vor 9 Tagen habe ich leider schmerzlich feststellen müssen, dass mein Mann mit dem ich seit 20 Jahren zusammen bin (wir haben zwei Kinder) eine angebliche Cybers.beziehung mit einer entfernten Geschäftspartnerrin hat. Sie haben sich über Wochen geschrieben. Wie lange weiß ich nicht. Erst meinte er 2-3 Wochen, dann etwa 6 Wochen. Daher könnte es natürlich auch schon länger gehen. Sie haben sich persönliche Nachrichten geschrieben, sehr intime Bilder geschickt und auch Videos. Ich habe ihn natürlich sofort konfrontiert, er meinte nur er wäre da so rein gerutscht und es hätte sich aus einer normalen geschäftlichen Unterhaltung per EMail so entwickelt. Er bereue es zutiefst und er liebe mich über alles und will mich bzw. seine Familie nicht verlieren. Nach einem Anruf beim Handybetreiber hab ich erfahren, dass er innerhalb von 4 Wochen 22 Mal ihre Nummer gewählt hat.
Laut seiner Aussage habe er das Ganze endgültig beendet, weil ihm seine Ehe und Familie wichtiger sei.
Mir geht es so beschissen. Ich fühle mich so leer und kraftlos. Was er getan hat ekelt mich einfach nur an.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen machen müssen und wie seid ihr damit umgegangen?

07.01.2013 09:27 • #1


sanin
Oh, das tut mir aber sehr leid.

Du musst jetzt erst einmal selbst beobachten wie du damit umgehen kannst und wie du es verarbeitest. Ich persönlich vertrete inziwschen die meinung, lass deine Wut ruhig an ihm raus.
Ist da so hineingerutscht ist zwar eine Erklärung, die Frage stellt sich nur, wie leid tut es ihm und was macht er um das wieder gut zu machen?

Ausserdem musst du leider auch abwarten, ob er den Kontakt wirklich abbricht. Bezieht er dich jetzt in jeglichen Kontakt, den er beruflich wahrscheinlich noch halten muss mit ein, oder hält er dich raus.
Kämpft er um dich, oder lässt er jetzt einfach alles mal so laufen und schaut was der nächste Tag bringt.

Ich habe nicht die Erfahrung mit Cybers. gemacht, sondern damit, dass ich 1,5 Jahre betrogen wurde.
Mein Mann hat alles andere als gekämpft. Er sass einfach da, und meinte das ganze unter den Teppich kehren zu können. Das geht nicht.

07.01.2013 10:35 • x 1 #2


A


Mein Mann hatte eine Cyberbeziehung, was nun?

x 3


A
Zitat von Pirat:
Hallo,
vor 9 Tagen habe ich leider schmerzlich feststellen müssen, dass mein Mann mit dem ich seit 20 Jahren zusammen bin (wir haben zwei Kinder) eine angebliche Cybers.beziehung mit einer entfernten Geschäftspartnerrin hat.

Er bereue es zutiefst und er liebe mich über alles und will mich bzw. seine Familie nicht verlieren.
Mir geht es so beschissen. Ich fühle mich so leer und kraftlos. Was er getan hat ekelt mich einfach nur an.
willkommen

es ist verständlich, dass du dich jetzt so und dich verraten fühlst.
es sind deine gefühle, die du dir anschauen kannst, er hat sie nur in dir hochgeholt.
ob du ihm jemals vergeben und vertrauen kannst und willst hängt mit deinem verletzten ego zusammen.
liebe kann vergeben auch wenn sie die dinge nicht gutheissen kann.

komme erstmal wieder zu dir, arbeite an dir und deinen themen, bevor du dich entscheiden kannst brauchst du erstmal einen klaren kopf, damit du eure geschichte realistischer einschätzen kannst.

möglicherweise ist eure ehe eingeschlafen und mehr gewohnheit als beziehung zum anderen geworden, überprüfe das, schaue dir an was da schief lief bei euch und dann schaue, was ihr gemeinsam ändern könnt .

alles gute!

07.01.2013 10:56 • x 1 #3


G
Es tut mir leid, aber glaubt Du nicht auch, dass er munter weiter gemacht hätte, wenn Du ihm nicht auf die Schliche gekommen wärst? Die Phrasen sind doch beim Auffliegen immer gleich. Sicher bist Du ihm wichtiger, denn im Falle eine Scheidung müsste er ganz schön Federn lassen. Lass`Dich nicht einlullen. Wer es 1 x macht, macht es wieder; irgendwann reicht chatten und CS nicht aus, dann will man es real erleben, glaube mir. Es ist immer das Gleiche, aber Du wirst ihm bestimmt verzeihen und glauben (wollen). Nur zu, Paartherapeuten gibt es reichlich.

Es ist ein Vertrauensbruch und Fremde haben nicht auf die Genitalien meines Mannes zu schielen. Meine Güte, Midlife-Crisis? Zieh`ihm den Compi aus den Beißerchen, installiere Keylogger; ich würde es ihm nicht leicht machen, sondern ordentlich sein und mich nicht beschwichtigen lassen. Es gibt unreife Bubis, muss man den als Mann und Vater haben?

07.01.2013 12:46 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag