DieTrulla
- 1795
- 2469
Zitat von Tiefes Meer:Und dann stelle ich fest - der ist gebunden. Und dann erzählt der Kerl mir irgendwelche Geschichten, dass die ältere Bindung quasi nur auf dem Papier existiert .
Ich wünsche mir, dass ich in so einer Situation jederzeit den Mut aufbringen würde, einen Kontakt zu der aktuellen Partnerin einzufordern . Oder die Kraft, echte Belege für seine Storys einzufordern . Du lebst in Scheidung ? Wo sind Deine Anwaltspapiere ?
MeineMeinung
Zitat:Woher willst Du das wissen?
Zitat:Und wenn es nicht klappt, dann kann man sich immer noch trennen.
Zitat:hat sie es gesagt?Das ist für sie jetzt der richtige Weg.
Ex-Mitglied
Zitat von DieTrulla:
Ziemlich Realitätsfern, oder? Wenn ich jemanden kennenlerne und mich verliebe, gebe ich demjenigen einen Vertrauensvorschuss und wenn er sagt, er lebt in Scheidung, glaube ich es erstmal. Es gehört auch kein Mut dazu, irgendwas einzufordern, um zu belegen, dass jemand nicht lügt, weil in dem Moment,wo ich an der Ehrlichkeit des Betreffenden zweifel, sowieso schon alles gescheitert ist.
angel09
Zitat von SweetSeduction:Tja. Vielleicht glauben Betrüger ihre Lügen schon selbst?!
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Natürlich! Das müssen sie. Sonst funktioniert das Ganze nicht.
Selbstbelügen ist die Grundlage von partnerschaftlichem Betrug.
Dummda2
Mitleser1234
Zitat von Dummda2:Und die Miesmacher und Giftspritzer haben mir sehr geholfen. So als Antihelden.
Dummda2
Zitat von Mitleser1234:Warum haben dir Giftspritzen geholfen? War das für dich wirksame Untwrstützung? Was verstehst du unter Antihelden?
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:Menschen, die betrogen haben, sind nicht grundsätzlich notorische Fremdgeher und Egoisten, die oberflächlich, unbelehrsam und gefühllos sind und 100% rückfällig werden. Manchmal wird auch zu tiefst bereut und ein anderer Weg beschritten.
Dummda2
Zitat von SweetSeduction:Finde ich schon traurig, dass die AF die Zügel in der Hand hat, ob eine Ehe noch weiterhin funktioniert oder nicht ...
Mitleser1234
Dummda2
Zitat von Mitleser1234:@dummda
Die Giftspritzen waren also der Auslöser, dich intensiver mit deinem Schmerz auseinanderzusetzen und dich in der Haltung zu stärken?
Verstehe ich das richtig?
Ist dieser Prozess nun abgeschlossen?
Ist die von dir gezeigte Haltung das endgültige Ergebnis oder würdest du sagen, du befindest dich noch in einem Prozess?
Ich frage dich deshalb, weil auf mich wirken deine Beiträge zynisch bis bitter und zornig.
Mein Eindruck ist, dass du über versucht, deine Verletzung über Kognition aufzulösen und nun in einer eher kindlichen Trotzhaltung verharrst. Dieses ist aber nur ein flüchtiger Eindruck und muss natürlich nicht stimmen.
Mitleser1234
Zitat von Dummda2:Wenn das so auf Dich wirkt, dann frag auch du dich, wieso?