angel09
- 88979
angel09
MeineMeinung
Zitat:Es wird den EFs so gerne unterstellt, sie blieben nur wegen Finanzen und Familie.
Dummda2
Zitat von SweetSeduction:
Das finde ich auch, ja. Und genau das wäre immer das Interessante zu wissen... wie es wirklich um das Paar steht. Wenn es beispielsweise die EF nicht im geringsten jucken würde, sie sich sogar freuen würde, wäre ja alles halb so wild. Aber leider weiß man das nicht.. da der Mann nicht ehrlich sein kann. Jaja das passt schon so. Lass uns Spaß haben. Wenn ich nur wissen könnte, wie es wirklich ist.
Zitat von SweetSeduction:Wenn ich nur wissen könnte, wie es wirklich ist.
angel09
Zitat von MeineMeinung:
Dieser Meinung bin ich nicht. Einige bleiben wegen Liebe und leiden.
Ich würde aber nur wegen Finanzen o. ä. bleiben.
Ex-Mitglied
Zitat:Was bin ich mir wert? Zu Hause warten, während der Typ mit Frau in den Urlaub fährt? Und das verstehe ich nicht, ganz ohne Vorwurf, aber wie kann man sich so unter Wert verkaufen? Was sind Worte wert, wenn die Taten was anderes sagen?
angel09
MeineMeinung
Zitat:Und einige bleiben wegen Liebe Punkt.
Zitat von SweetSeduction:Ich, als Frau von der anderen Seite, kann dir aber nur ans Herz legen, wachsam zu sein. Achte darauf, was in nächster Zeit passiert. In einem halben Jahr, in 2 oder 5 Jahren. Ist alles wieder beim alten? Alles wie vor der Affäre? Das war dann immer der Grund, warum sich die Männer dann wieder bei mir gemeldet haben..
Ex-Mitglied
Zitat von Tiefes Meer:
Ganz ehrlich. Wenn die beiden wieder in einen Zustand rutschen wie den, der die Affaire ermöglichte, dann hätte ich Verständnis für ihn . @herzschmerz88 schreibt in ihrem Eingangspost, dass sie nicht erreichbar war für ihn. Über längere Zeit .
Ist es fair, von einem Partner zu erwarten, dass er in Treue zu mir steht, wenn ich ihn über einen langen Zeitraum abweise ? Und nichtmal bereit bin, zu reden ? Es gab Gründe für dieses Verhalten . Ich finde es menschlich total verständlich . Und doch hätte ich nicht in der Haut ihres Partners stecken wollen . Es hätte mich fertig gemacht . Ich hätte nach Strohhalmen gegriffen , um die Lage zu überstehen .
Zitat von angel09:Ich finde, du schreibst sehr liebe- und verständnisvoll über deinen Mann! Ihr findet sicher einen Weg! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Mitleser1234
Ex-Mitglied
Zitat von Tiefes Meer:OT
@SweetSeduction
grade nochmal nachgedacht. Bin ja jetzt in einer anderen Situation als während meiner Ehe. Könnte mir also passieren, dass ich einem Mann begegne, den ich interessant finde . Und dann stelle ich fest - der ist gebunden. Und dann erzählt der Kerl mir irgendwelche Geschichten, dass die ältere Bindung quasi nur auf dem Papier existiert .
Ich wünsche mir, dass ich in so einer Situation jederzeit den Mut aufbringen würde, einen Kontakt zu der aktuellen Partnerin einzufordern . Oder die Kraft, echte Belege für seine Storys einzufordern . Du lebst in Scheidung ? Wo sind Deine Anwaltspapiere ?
Denn in so einer Situation, da stehen einem solche Informationen doch wirklich zu . Verweigert der Kerl, dann kann die vernünftige Reaktion nur sein , den Kontakt abzubrechen . Weil darin deutlich wird - da spielt jemand ein falsches Spiel .
Wie gesagt - ist ein Wunsch an mich selber . Vielleicht teilst Du ihn ja.
Dummda2
Zitat von MeineMeinung:Die betrogenen sagen aber, die Verarbeitung dauert ca. 3J. Und danach kommen ab und zu mal wieder bittere Erinnerungen.
Zitat von Tiefes Meer:Ich hätte nach Strohhalmen gegriffen , um die Lage zu überstehen .
Zitat von angel09:Ich finde in dieser Geschichte gibt es einen Unterschied zu vielen anderen
Zitat von SweetSeduction:Alles wie vor der Affäre?
Zitat von SweetSeduction:Viele (auch schlimme Männer) wiegen sich dann wieder total in Sicherheit, sie scheinen auch sehr vergesslich zu sein