Hallo Zusammen,
ich schreibe das erste mal, aber leider habe ich hier niemanden mehr zum reden.
Mein Mann und ich sind in einer sehr schwierigen Situation. Wir haben im September 2021 geheiratet. Ich bin davon ausgegangen, dass wir glücklich sind. Er hat mir nie den Anlass gegeben, an uns zu zweifeln. Klar wir hatten unsere normalen Alltagsproblemchen - wie jedes Paar hat. Seit Ende Oktober wurde er dann immer komischer zu mir. Bis er Mitte November mit mir gesprochen hat, dass er seiner Gefühle nicht mehr sicher ist. Wieder ein paar Tage später ist dann rausgekommen, dass er wohl jemanden kennengelernt hat. Wieder ein paar Tage später ist rausgekommen, dass es einen Seitensprung mit der anderen Frau gab. Deshalb wäre er sich seiner Gefühle auch nicht mehr sicher. Wir haben es mit einer kurzen Auszeit versucht. Er ist Sonntags gefahren, am darauffolgenden Freitag haben wir uns wiedergesehen. am Treffen erzählte er mir auch, dass er die ganze Woche Kontakt mit Ihr hatte und sie auch getroffen hat. Er war sich zu 100 % seiner Entscheidung sicher. Dieses Treffen endete in der Trennung. Bis er 30 Minunten später aus dem Auto angerufen hat, dass es ein riesen Fehler war und er die Trennung nicht möchte. Wir haben uns am Tag später nochmals getroffen und geredet, sind ein paar Tage später auch gemeinsam weg gefahren - um außerhalb von unserem alltäglichen Umfeld offen miteinander sprechen zu können. Es lief so naja, wir hatten Höhen und Tiefen in dieser Zeit. Ein riesen Plus in der letzten Zeit war, dass wir noch nie soviel und so offen miteinander gesprochen haben und auch der S. irgendwie besser war, als die letzten Jahre.
Dann kam Weihnachten, auch hier war es komisch. Aber gut der Abend ging vorbei. Am 25 habe ich dann durch einen anonymen Anruf erfahren, dass wohl noch mehr dahinter steckt. Daraufhin hat mein Mann mir endlich die ganze Wahrheit gesagt. Er hat sie über Tinder angeschrieben und wollte sie unbedingt kennenlernen. Aus einmal Seitensprung wurde als eine Affäre - sie waren sogar zusammen im kurzurlaub. Während ich glaubte er ist auf Geschäftsreise.
Nun ist es so, dass er sowieso schon Psychische Problem aufgrund einer ziemlich schweren Kindheit hat (Misshandlung, Alk. und Dro. der Mutter). Er sagt er liebt mich ist aber auch sehr verliebt in sie, die Gefühle für sie überdecken auch die Gefühle für mich. Er will eine Auszeit, da es uns beiden inzwischen auch körperlich nicht mehr gut geht. Wir haben in der kurzen zeit beide stark abgenommen und können nicht mehr schlafen.
Heut war nun der erste Tag unserer bereits zweiten Auszeit. naja den ganzen Morgen hat er mir geschrieben, wie schlecht es ihm geht und dass er hilfe braucht. Ich habe bereits heute für uns ein Termin bei einem Paartherapeuten ausgemacht - am Freitag. Heute Nachmittag wollte ich ihn dann nochmals anrufen, um zu hören, ob es für Ihn besser geht, nachdem er heute früh so schlecht gefühlt hat. naja er war so abweisend und regelrecht aggressiv mir gegenüber, dass ich recht schnell mit den Worten ,,du hörst jetzt erstmal nichts mehr von mir'' aufgelegt habe. So ganz habe ich das nicht verstanden, er hatte ja eh schon den Kontakt den ganzen vormittag gesucht (aber das habe ich wahrscheinlich nur wieder falsch verstanden. )
Er hatte gehofft ihm geht es alleine besser, wenn er mal Abstand bekommt. scheinbar geht es ihm aber schlechter.
Er sagt auch, dass er keinen Kontakt mehr zu der anderen Frau hat. Ich will ihm das auch glauben, jedoch sind die beiden ständig in ähnlichen Zeiträumen online auf Whatsapp. Er sagt immer er weiß was für eine tolle und starke Frau ich bin und das wir die Probleme die wir haben überstehen können, wenn wir daran arbeiten, und eine tolle Beziehung führen können. Er denkt jedoch auch darüber nach, wie eine Beziehung mit der anderen Frau ist.
Mehrere Leute in unserem engen Umkreis (die wenigen die Bescheid wissen) sagen alle, dass er sich verrannt hat und sind sich sicher dass er mich liebt, jedoch gerade durch seine schlimme Vergangenheit kämpft und einfach Zeit braucht.
Ich bin einfach überfordert gerade mit der Situation. Soll ich ihm das alles verzeihen ? kann man das überhaupt ? Wie gehts dann weiter ? Hilft uns eine Paartherapie?
03.01.2022 16:13 •
x 1 #1