Lori84
- 26
- 6
Pedro P
kartoffelklos
Zitat von Lori84:Eine räumliche Trennung sehe ich momentan so kurz vor Weihnachten als nicht wirklich möglich an, wobei mir gerade in den letzten Tagen oft danach war. Ich hoffe, dass wir noch einen Termin zwischen den Jahren bei einer Beratung bekommen. Ich denke dass gerade so viel hochgekommen ist, dass wir beide nicht mal wissen wo wir anfangen sollen.
Lori, das ist völlig normal! Ihr kämpft grad beide auf die ein oder andere Art und die Beziehung. Deinem Mann ist durchaus bewusst, wie stark er dich hintergangen hat und wenn er dich sieht, wird er es am Liebsten rückgängig machen wollen. Aber das kann er nicht. Natürlich will er alles ändern.
Du dagegen willst nicht, dass sich alles ändert, denn die vergangenen Jahre waren für dich schön. Ich glaube, dass da ein paar unausgesprochene Dinge zwischen euch stehen; die mitunter zu seinem Ausbruch aus dem Eheleben führten. Aber anstatt zu kommunizieren, hat er es in sich hinein gefressen.
Natürlich ist da der Betrug, der mich noch immer fast durchdrehen lässt, aber genauso sind es Dinge aus der Vergangenheit, Verhaltensweisen meines Mannes, Erwartungen an die Zukunft und von ihm an mich, bei denen ich Zweifel ob ich das überhaupt packe.
Gestern kam mir das Bild in den Kopf, wie er mir einen riesigen schweren sack voller Vorwürfe der Vergangenheit und Erwartungen an die Zukunft und an mich auf die Schultern packt und sagt: und jetzt lauf! Und zwar nicht nur geradeaus, sondern Parcours!
Aber ich breche unter der Last fast zusammen.
Ich habe das Gefühl er will alles ändern und ich möchte diese Änderungen vielleicht gar nicht... Dann frage ich mich wieder, ob denn die arbeit jetzt überhaupt Sinn macht oder sich lohnt wenn es am Ende sowieso nicht mehr funktioniert!
Dass ich den Betrug aufarbeiten muss, das weiß ich. Das müsste ich aber mit und ohne meinen Mann. Um selbst wieder glücklich sein zu können, die Chance zu haben wieder jemandem zu vertrauen, einfach um weiter zu machen.
Immer wenn ich an Trennung denke, krampft sich in mir alles zusammen! Wenn ich daran denke zu bleiben und mitzumachen, habe ich das Gefühl vor Angst nicht mehr atmen zu können.
Ist doch schei ß e!
Ehemaliges_Mitg.
Ehemaliges_Mitg.
Ehemaliges_Mitg.