machtlos
- 792
- 2
- 1361
Sandro P
Alice007
Dummda2
Mage
Rapture44
Zitat von Mage:IIch weiß nicht ob die Wunden jemals heilen, im Moment fühlt es sich nicht so an. Ich stecke in einem tiefen Loch, habe meine Arbeitsstelle gekündigt, weil ich nicht mehr fähig bin mich zu konzentrieren, weil ich nachts nicht mehr schlafen kann. Der Schmerz, die Wut, der Hass und die Verachtung löst das aus. Ich denke mir immer, selbst wenn er mir jetzt den “Himmel zu Füssen legt“, wie lange hält das an? Ich traue diesem Frieden nicht. Hat dein Mann das alles beibehalten? Dieses Verliebt sein und auf Händen tragen?
Wir haben eine Eheberatung aufgesucht, hatten jetzt bereits 2 Termine und es ist so das die dort die Problematik warum es so weit kommen konnte “aufdecken“ wollen und das man miteinander vernünftig reden kann. Nun, das haben wir auch ohne Eheberatung vorher schon hinbekommen. Sind erst nach 4 Monaten nachdem es aufgeflogen ist hingegangen. Es hilft aber nicht den Schmerz zu verarbeiten. Ich bekomme heute noch die Krise wenn er Whatsapp schreibt, weil ich immer denke vielleicht schreibt er ja wieder mit ihr. Ich möchte ihn am liebsten Tag und Nacht kontrollieren, aber das bin doch eigentlich nicht ich. Es ist unglaublich wie man sich nach so einer “Aktion“ verändert
Rapture44
Zitat von Mage:Ich kann dich allzu gut verstehen. Ich habe vor 5 Monaten festgestellt, dass mich mein Mann nach 17 Jahren Ehe und 22 Jahren Beziehung monatelang mit einer 16 Jahre jüngeren betrogen hat. Seither gehe ich durch die Hölle. Er verwöhnt mich jeden Tag, wir machen viel gemeinsam (kochen, einkaufen, usw) was vorher nie möglich gewesen wäre. I
Zitat von Mage:Der Schmerz, die Wut, der Hass und die Verachtung löst das aus. Ich denke mir immer, selbst wenn er mir jetzt den “Himmel zu Füssen legt“, wie lange hält das an? Ich traue diesem Frieden nicht. Hat dein Mann das alles beibehalten? Dieses Verliebt sein und auf Händen tragen?
Es wird natürlich weniger. Die erste Zeit danach war eine Ausnahmesituation und hat uns und unser Umfeld mit belastet (auch wenn sonst niemand wusste was los war, hat es unsere Familie auch getroffen). Aber nach wie vor, sind wir sehr nah beieinander. Achten mehr auf den anderen, unterstützen uns.
Mein Vater ist vor kurzem gestorben und mein Mann stand neben mir und hat mich unterstützt und alles andere liegen lassen um bei mir zu sein. Hat mir alles andere abgenommen ohne dass ich ihn ihn darum gebeten habe (Kinder morgens, Kinder nachmittags abholen, einkaufen...). Er hat mir komplett den Rücken frei gehalten.
Ich weiß nicht, ob er es früher nicht evtl. auch so gemacht hätte, aber der Unterschied war diesmal, dass ich ihm dafür gedankt habe. Ich habe es gesehen und gefühlt und war ihm sehr dankbar dafür, dass er so für mich da ist.
Wir haben eine Eheberatung aufgesucht, hatten jetzt bereits 2 Termine und es ist so das die dort die Problematik warum es so weit kommen konnte “aufdecken“ wollen und das man miteinander vernünftig reden kann. Nun, das haben wir auch ohne Eheberatung vorher schon hinbekommen. Sind erst nach 4 Monaten nachdem es aufgeflogen ist hingegangen. Es hilft aber nicht den Schmerz zu verarbeiten. Ich bekomme heute noch die Krise wenn er Whatsapp schreibt, weil ich immer denke vielleicht schreibt er ja wieder mit ihr. Ich möchte ihn am liebsten Tag und Nacht kontrollieren, aber das bin doch eigentlich nicht ich. Es ist unglaublich wie man sich nach so einer “Aktion“ verändert
Mage
Rapture44
Zitat von Mage:Wahnsinn das dich nach einem Jahr noch so beschäftigt. Ich hatte die Hoffnung das es irgendwann mal aufhört. Das warum war mir eigentlich klar, wir haben jahrelang nebeneinander her gelebt, jeder sein eigenes Ding durchgezogen. Er seine Arbeit (wir haben eine Landwirtschaft), ich die Kinder, Haus, Hof, Hofladen. Ich hätte wirklich alles verstanden, warum er sich ne andere sucht, unsere Ehe war ein Wrack. Ich hatte dann im Mai gesagt das ich ausziehe, da ist er vollkommen ausgerastet, ich kann ihn doch nicht verlassen, wir müssen mal raus, usw. Wir sind dann vier Tage weggefahren, war ein schönes jedoch hartes Wochenende. Wir hatten viel gesprochen und viel aufgedeckt. Ich dachte es hätte was bewirkt. Da wusste ich jedoch nicht, das er da schon monatelang mit ihr was hatte wäre ja alles schön und gut gewesen, wenn er danach es mit ihr beendet hätte. Wir hatten eine schöne Woche und dann ging der Horror richtig los. Er war nur noch unterwegs, hat sie zum Musik spielen mitgenommen (was er später erst zugegeben hat), sie war sogar mit ihren Kindern hier auf dem Hof, hat sozusagen ihre “zukünftigen Schwiegereltern“ kennen gelernt, unsere Kinder wurden sogar mit einbezogen. Wenn ich da gewusst hätte, das er mit ihr was hat, wäre ich ja ausgerastet. Er hat mich behandelt wie den letzten Dreck, nichts konnte ich mehr recht machen. Ich habe bemerkt das was nicht stimmt und habe ein einziges Mal nachts sein Handy kontrolliert. Da hat mich der Schlag getroffen. Ich habe 24 Stunden Whatsapp Verlauf gelesen, alles andere war gelöscht. Bin zusammen gebrochen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Das alles hängt mir so nach und ich weiß nicht ob ich das alles verzeihen kann. Vor allem das er nach unserem tollen Wochenende es nicht beendet hat und gelogen hat das sich die Balken gebogen haben.
Ich glaube er ist sich jetzt erst bewusst was er verloren hat, was er mir und unseren Kindern angetan hat. Er leidet, weil ich nicht sehen kann was er verändert und verändert hat und ich nicht mehr auf ihn zu gehe. Wir hatten die letzten Monate auch Nähe zueinander, auch 3x S. Das war das reinste Desaster, da ich während dessen immer wieder die Bilder gesehen habe wie er es mit ihr getrieben hat. Das lässt mich nicht los. Seit ein paar Wochen geht gar nichts mehr, keine Berührung, kein Kuss, usw. Ich kann die Nähe nicht ertragen.
Wie hast du es geschafft auszublenden?