kuddel7591
- 88744
kuddel7591
Isely
Zitat von Bones:Ach,sorry.Hatte ich dann überlesen.Hat bei einer Freundin Erfolg gehabt.
Bones
Zitat von Isely:
Wie Erfolg gehabt ?
Es war wohl eher umgekehrt. Wenn du meinen Thread mal gelesen hast.
frechdachs1
Zitat von Isely:Vielleicht liegt ja genau hier das was mich so irritiert, sind Männer da so anders ? Reicht ihnen zum Fremdgehen, fehlende menschliche Bedürfnisse ? Erklärt das eine Affäre wirklich ?
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Das geht momentan nicht, er ist über 500 km entfernt, bei seinen Eltern.
Bones
Zitat von SimplyRed:
Mein Mann und ich lebten für ein halbes Jahr lang auch weit voneinander entfernt, er in Österreich und ich in hier in Deutschland. Wir nahmen uns eine Auszeit - was mein Wunsch war.
In dieser Zeit trafen wir uns häufig in München, nahmen uns ein Hotelzimmer und liebten uns...wir zeigten uns gegenseitig unsere Liebe, ohne Streit und ohne Diskussionen und fuhren dann wieder zurück nach Hause.
Das hat uns sehr dabei geholfen, die Phase, in der man die eigenen Verletzungen nur zu gern an den Partner versucht abzugeben, überstehen zu können. Man konnte Gefühle zeigen, ohne sein Gesicht zu verlieren, wir kamen beide aus dem selben Grund nach München und konnten ohne weitere Verletzungen neu zusammenwachsen.
Was ich damit sagen will - es kann auch ein Vorteil sein, sich auf neutralem Boden gegenüberzutreten
Simply
Zitat von Bones:Wenn ihr gerade räumlich getrennt seid,fangt doch an,euch wieder zu daten?So wie früher..
guest2014
Zitat von Isely:Das könnte ich mir nur vorstellen ,wenn ich nicht mehr lieben würde in meiner jeweiligen Partnerschaft.
Zitat von SimplyRed:
Mein Mann und ich lebten für ein halbes Jahr lang auch weit voneinander entfernt, er in Österreich und ich in hier in Deutschland. Wir nahmen uns eine Auszeit - was mein Wunsch war.
In dieser Zeit trafen wir uns häufig in München, nahmen uns ein Hotelzimmer und liebten uns...wir zeigten uns gegenseitig unsere Liebe, ohne Streit und ohne Diskussionen und fuhren dann wieder zurück nach Hause.
Das hat uns sehr dabei geholfen, die Phase, in der man die eigenen Verletzungen nur zu gern an den Partner versucht abzugeben, überstehen zu können. Man konnte Gefühle zeigen, ohne sein Gesicht zu verlieren, wir kamen beide aus dem selben Grund nach München und konnten ohne weitere Verletzungen neu zusammenwachsen.
Was ich damit sagen will - es kann auch ein Vorteil sein, sich auf neutralem Boden gegenüberzutreten
Simply
Bones
Zitat von Vegetari:
Das wäre wohl zu früh. ...
Jeder Kopf und jede Seele muss erstmal zur Ruhe kommen und Verarbeitung einer Affäre kann 2-5 Jahre dauern, vielleicht je man nach Länge der Affäre und Intensität.
Bei Isely s Mann Affäre war es ja nicht so intensiv und nicht lang .....Wenn ich das richtig verstanden habe.
Wir waren bewusst länger als halbes jahr getrennt um uns selbst zu finden und somit hatte es eine Chance.
Gönne Dir die Zeit die Du brauchst Isely! ... und egal wie es austehen wird.
Zitat von Isely:...Vielleicht liegt ja genau hier das was mich so irritiert, sind Männer da so anders ? Reicht ihnen zum Fremdgehen, fehlende menschliche Bedürfnisse ? Erklärt das eine Affäre wirklich ?
Das kann vermutlich keine Frau beantworten, wenn überhaupt ein Mann.
Ex-Mitglied
Zitat von Bones:Aber ein halbes Jahr nicht sehen ist schon etwas heftig.Habt ihr euch nicht gesehen in der Zeit?
Bones
Zitat von SimplyRed:
Doch, natürlich haben wir uns gesehen, in München und nach einer Weile haben wir uns auch wieder gegenseitig besucht. Ja, das war heftig, aber ohne diese Maßnahme hätten wir uns gegenseitig zerfleischt! Es war unsere einzige Chance und heute lieben wir uns mehr denn je - heute ist die Selbstverständlichkeit unserer Liebe und des Bandes, das uns verbindet - kein romatischer Teeny-Traum mehr, nichts was man sich mit aller Macht gegenseitig versichert, aber nie 100% sicher ist, bis eine Krise die Partnerschaft bedroht.
Heute ziehen wir Kraft und Vertrauen aus dieser Erkenntnis, selbst wenn die alten Dämonen für einen Moment wieder aufblitzen, wir wissen dass wir uns nicht geirrt haben. Man dreht sich nicht mehr so sehr um den Partner und was er warum und wie getan oder gesagt hat - man empfindet eine noch stärkere emotionale Verantwortung und räumt schneller bei sich selbst auf, bevor man dem anderen seinen Frust vor die Füsse erbricht
Für mich hat es die Beziehung auf eine ganz neue Ebene gehoben. Emotionen sind verlässlicher geworden, die Intimität hat sich weiter entwickelt, Trigger verschwanden einer nach dem anderen.
Ich will nivht sagen, dass es immer so laufen muss, aber eine wirklich gute Chance kann es allemal sein für eine große Liebe in der Krise
Simply
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Bones:Ich bin nur irritiert, dass @Vegetari über ein halbes Jahr getrennt war.Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie sich auch nicht gesehen haben.Ab wann haben die Beiden sich denn dann wieder angenähert?