1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

I
Heute ist Sommerfest in der Schule meines Sohnes.
Er freut sich schon sehr.
Mal sehen, dass 1. mal ohne Papi und ich ohne Mann.
Wird sicher komisch.

Der Kuchen ist noch nicht fertig, fürs Büffet , schaue heut Abend nochmal rein.

Schönen Nachmittag allen

19.06.2019 12:23 • x 1 #916

M
Freut dein Sohn sich auch auf ohne Papi?

Sorry, das war vielleicht etwas gemein.

Aber ich wollte darauf hinweisen, dass du hier eine DREIDIMENSIONALE Entscheidung faellen musst.

19.06.2019 12:32 • x 1 #917

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

I
Zitat von Mannperspektive:
Freut dein Sohn sich auch auf ohne Papi?

Sorry, das war vielleicht etwas gemein.

Aber ich wollte darauf hinweisen, dass du hier eine DREIDIMENSIONALE Entscheidung faellen musst.

Nein natürlich ist er geknickt, dass er nicht dabei ist.
Aber er ist ein Kind, und er macht sich schon genug Sorgen.
Er soll den Tag heute einfach geniessen.

19.06.2019 12:39 • x 1 #918

meineMeinung
Zitat von Isely:
ich ohne Mann.

Das ist nun mal eine Tatsache und an die wirst du dich wohl eher gewöhnen als dein Mann. Ich halte ja den EM von Anfang an für chancenlos, so sehr hat deine Verletztheit das Übergewicht gegenüber dem Willen zum Festhalten an der Ehe. Ich will den EM keinesfalls in Schutz nehmen, aber wenn er sich eine Andere ausgesucht hätte, bzw. Er von einer Anderen ausgesucht worden wäre, hättest du wohl eher vergeben können. So bekommt er auch noch die Haue mit, die eigentlich deiner Ex-Freundin gelten. Ziehe die Sache nicht weiter in die Länge. Das ist nicht gut für dich, den Mann und auch nicht für euern Sohn. Der Junge ist sowieso der Leidtragende. Schaffe Klarheit, damit sich dein Mann nicht jeden Monat eine neue Hose kaufen muss, weil die alte an den Knien durchgerutscht ist.

19.06.2019 13:58 • x 3 #919

I
Zitat:

Falls ich alles richtig gelesen habe, möchte die TE ja die Trennung. Sie hat sie mehrfach ausgesprochen. Aber Ihr Mann will das nicht akzeptieren und wollte einen letzten Versuch. Den hat er nun.

@ Isely Sag Ihm das doch einfach nochmal und dann ist wirklich Schluss, kein Kontakt mehr, alles über Anwalt und wenn Kontakt, dann nur wegen dem gem. Kind.

Ich denke ein sofortiger und konsequenter Schnitt beendet die Leiden von Euch Dreien in dieser Situation jetzt am Besten. Und dann geht es daran einen neuen Lebensabschnitt, mit Blick in die Zukunft, zu bauen.

Viel Kraft dafür.

19.06.2019 14:23 • #920

P
Zitat von Isely:

Etwas überzogen.
Jahrelang gebettelt. Sicher nicht und nicht so.
Er wollte mehr Paarebene, in einer Zeit wo ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt war.
Das einer mehr gibt als der andere, hatten wir hier schon mehrmals analysiert.
Ich sehe meine Anteile, auch das habe ich mehrmals geschrieben.

Du magst mich als eingeschnappt darstellen und als frustriert über den kurzzeitigen Thronsturz sehen.
Aber für so wichtig und einzigartig halte ich mich nicht.

etwas überzogen dargestellt - ja.

Ich sehe dich als jemanden, der sehr aktiv ist, ein Macher, der Dinge anpackt, damit also gewohnt ist Entscheidungen zu treffen und damit automatisch in einer gewissen Bestimmerrolle ist.

Alle Menschen dieser Art - neutral beschrieben - die ich besser kenne haben zumindest ein Problem gemeinsam:
Wenn etwas geschieht, was sie sich nicht haben vorstellen können, sie nicht so entschieden haben, sie aber in den Konsequenzen mit betroffen sind, haben massivste Probleme, diese Situation zu akzeptieren.

Und diese fehlende Akzeptanz, daß im Leben auch mal andere etwas entscheiden, machen, tun - ohne einen zu fragen, bringt sehr viele in jahrzehntelanges verbittert sein. Die haben.. wird dann herausgeholt.

Hier gibt es einen unangefochtenen Konsens, dass das Tun der beiden nicht ok war.

Es gibt hier aber auch sehr viele, die sich echt Mühe geben dir Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen, wie du aus deiner Schockstarre heraus kommen könntest.
Denn je länger diese Phase dauert, desto mehr werden Beteiligte belastet.

Und hier in Forum gibt es viele, die sich wünschen, daß da, wo sich beide im Grunde lieben, auch wieder zusammen finden.
Realität wird noch geschrieben. Die entscheidest wieder du!

19.06.2019 15:31 • x 8 #921

M
@Perzet Das ist glaube ich der springende Punkt. Es gibt so viele Paare, die bleiben zusammen, ohne sich zu lieben (was ich persönlich falsch finde) und dann sollen sich Paare trennen, die sich nachweislich lieben.

Mensch, wenn selbst gegenseitige Liebe als Kleister nicht gut genug ist, was um Himmels willen ist es denn?

Da dreht sich der Planet doch rückwaerts. Das kann doch nicht richtig sein.

19.06.2019 15:50 • x 4 #922

S
den Zustand sich nicht mehr zu lieben oder nachweislich sich doch zu lieben zu erkennen ist glaube ich in manchen Situationen schwierig zu erkennen. Der Zustand des einen oder des anderen kann sehr flüchtig sein.

Klar es gibt sie diese Paare, wo dann nur noch Destruktion in der Beziehung ist. Hier ist aber auch zu fragen: Nur von einem oder von von beiden. Und wenn dann warum. Manche brauchen aber genau solche Beziehungen zum atmen.

19.06.2019 15:57 • #923

M
Zitat von Solskinn2015:
den Zustand sich nicht mehr zu lieben oder nachweislich sich doch zu lieben zu erkennen ist glaube ich in manchen Situationen schwierig zu erkennen. Der Zustand des einen oder des anderen kann sehr flüchtig sein.

Klar es gibt sie diese Paare, wo dann nur noch Destruktion in der Beziehung ist. Hier ist aber auch zu fragen: Nur von einem oder von von beiden. Und wenn dann warum. Manche brauchen aber genau solche Beziehungen zum atmen.

Hier ist es sehr einfach zu erkennen. Die TE gibt ja unumwunden zweierlei zu:

a) Dass ihr Ehemann sie liebt und
b) dass sie ihn vermisst (was zumindest eine Vorbedingung von Liebe ist)

Und dieser Thread ist ein halbes Jahr alt, und wird permanent neu beschrieben, auch von der TE. Was ja nahelegt, dass sie es bisher noch nicht über's Herz gebracht hat, ihm den Gnadenschuss zu geben (warum auch immer).

Ich finde, da gibt es schlechtere Konstellationen für einen Neuanfang.

Entscheiden wird natürlich die TE ganz alleine, aber man wird als Unbeteiligter Dritter doch Aspekte aufzeigen können, die im Schmerz noch nicht so berücksichtigt worden sind. Wie z.B. die Frage, ob die TE in X-Jahren in den Armen eines Dritten glücklicher waere als in den Armen ihres Ehemanns? Genau weiss man es natürlich nie, nur würde ich darauf keine Wette eingehen wollen.

19.06.2019 16:11 • x 1 #924

DieSeherin
ich formuliere das jetzt mal böser, als ich es eigentlich meine (weil ich mich ein wenig über diese situation und Isleys umgang damit ärgere):

auf mich wirkt das ganze mittlerweile so, als würdest du dich in der rolle der betrogenen ehefrau ganz wohl fühlen und als würdest du das ganze ein wenig zu sehr zelebrieren!

ja, es war von deiner freundin mies und von ihm dämlich und feige! aber in meinen augen ist er kein mieser betrüger, der keine gnade verdient.

man möchte fast meinen, dass er dir die letzten jahre mit seiner bedürftigkeit so auf den zeiger gegangen ist, dass du fast schon dankbar bist, dass er dir einen trennungsgrund geliefert hat...

19.06.2019 16:31 • x 5 #925

M
Zitat von DieSeherin:
ich formuliere das jetzt mal böser, als ich es eigentlich meine (weil ich mich ein wenig über diese situation und Isleys umgang damit ärgere):

auf mich wirkt das ganze mittlerweile so, als würdest du dich in der rolle der betrogenen ehefrau ganz wohl fühlen und als würdest du das ganze ein wenig zu sehr zelebrieren!

ja, es war von deiner freundin mies und von ihm dämlich und feige! aber in meinen augen ist er kein mieser betrüger, der keine gnade verdient.

man möchte fast meinen, dass er dir die letzten jahre mit seiner bedürftigkeit so auf den zeiger gegangen ist, dass du fast schon dankbar bist, dass er dir einen trennungsgrund geliefert hat...

Ich meine, der arme Kerl kaempft jetzt seit mind. 1/2 Jahr bis aufs Blut um seine Ehe und seine Ehefrau. Da kann man ihm ja auch irgendwann reinen Wein einschenken, dass er eh keine Chance hat und ihm den Gnadenschuss verpassen. Geht das hier noch eine Weile so weiter ist der doch reif für die Klappsmühle. Der ist doch irgendwann komplett gebrochen. Danach kannst du ihn wegwerfen. Dann ist er zu nichts mehr zugute. Weder für die TE, noch für irgendeine Neue, noch für sein Kind.

Dass kann die TE doch auch nicht wirklich wollen. Die hat ihn doch mal geliebt. Hat sie doch?

19.06.2019 17:14 • x 2 #926

E
Obwohl die TE ja eigentlich in der stärkeren Position ist, schlägt und beisst sie weiter um sich - man beachte ihre ständige Defensive.

Es könnte dadurch der Eindruck entstehen, dass die TE sich absolut darüber im klaren ist, einen sehr großen Anteil am scheitern dieser Beziehung zu haben und ihr daher die Verfehlung des Ehemannes gerade recht kommt, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.

Simply

19.06.2019 17:24 • x 3 #927

I
Zitat von SimplyRed:
Es könnte dadurch der Eindruck entstehen, dass die TE sich absolut darüber im klaren ist, einen sehr großen Anteil am scheitern dieser Beziehung zu haben und ihr daher die Verfehlung des Ehemannes gerade recht kommt, um sich aus der Verantwortung zu stehlen

Nein so ist es sicher nicht.
Mein Anteil sollte nicht mit so etwas quittiert werden.
Niemand sollte damit abgestraft werden.

19.06.2019 18:05 • x 1 #928

I
Sommerfest war schön, aber für mich auch traurig.

Auf dem Nachhauseweg meinte mein Sohn, schade das Papa nicht dabei war, der wäre stolz gewesen das ich x. und ich die beiden besten Torschützenkönige waren.

Könnt ihr euch nicht einfach wieder vertragen.... ?

seufz...
ja es ist Himmeltraurig....

In Abwesenheit 3 Anrufe meiner Schwiegereltern auf dem AB. Ich hatte das erwartet, eigentlich schon gestern.
Mag heute nicht reden, verschiebe es auf morgen.

19.06.2019 18:18 • #929

E
Zitat von Isely:
Nein so ist es sicher nicht.

Wie denkst Du, dass es ist?

19.06.2019 19:01 • #930

A

x 4