1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

S
Meinst du mich oder
Zitat von La-Fleur:

Dir ist echt nicht mehr zu helfen... Aber was erwartet man von ner P!ssflitsche wie dir, welche stolz mit ihrer ignoranten Dummheit hausieren geht.

Meinst du jetzt mich oder
Zitat von La-Fleur:

Dir ist echt nicht mehr zu helfen... Aber was erwartet man von ner P!ssflitsche wie dir, welche stolz mit ihrer ignoranten Dummheit hausieren geht.

Meinst du jetzt mich oder Isely? oder dich selbst.

19.06.2019 09:28 • #901

S
UPS zwei mal zu viel. Egal:-)

19.06.2019 09:29 • #902

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

S
Also dann gibt's doch gute und schlechte Fremdgenger, dann muss ich an mich arbeiten, dass ich eine gute Fremdgengerin werde.
Danke viel mals für Hinweis liebe La-Fleuer

19.06.2019 09:46 • #903

M
Ich spreche für mich jetzt. Ich kann nicht ohne Frauen. Ich begreife zwar nie richtig, wie sie ticken, obwohl ich eine Mutter und eine Schwester und ein paar Freundinnen hatte, aber ich kann ohne sie nicht. Und umgekehrt wird es den meisten Frauen wohl auch so ergehen.

Wenn man dann sich den Problemen mit der Arbeitshypothese naehert, es gibt nichts da draussen, was für mich besser ist, als das, was ich zu Hause habe dann ist einiges gewonnen. Man kann ja die Hypothese am Ende trotzdem verwerfen. Nur der erste Ansatz, der erste Schritt zur Lösung des Problems ist mit dieser These eine andere.

Wenn es dann partout nicht klappt/klappen will, oder man es einfach selber nicht mehr will.

C'est la vie.

19.06.2019 09:49 • x 1 #904

I
Meine Güte, geht das auch mit einem Mindestmass an Niveau?
Es kann ja jeder seine Meinung schreiben, auch die die gar keine haben... aber das ... ?

19.06.2019 09:53 • #905

I
Zitat von Shufa:
Also dann gibt's doch gute und schlechte Fremdgenger, dann muss ich an mich arbeiten, dass ich eine gute Fremdgengerin werde.

An mir ... es heisst an mir

19.06.2019 09:54 • #906

La-Fleur
Zitat von Shufa:

Auch hier beweist du deinen Mangel an Intelligenz.

19.06.2019 09:54 • #907

I
Zitat von Mannperspektive:
es gibt nichts da draussen, was für mich besser ist, als das, was ich zu Hause habe dann ist einiges

Das war die ständige Aussage meines Mannes fast 14 Jahre lang.
Es gäbe für ihn nichts besseres, er könne sich keine bessere vorstellen.
Dann kam das letzte Frühjahr und viele Probleme und Sorgen, die meisten um unseren Sohn herum.
Dann kam der Spät - Sommer und plötzlich eine wohl etwas abweichende Meinung..., für ihn wurde Frühling , bis zum Herbst.
Dann brach die Finsternis ein.

19.06.2019 10:02 • #908

M
Zitat von Isely:

Dann kam das letzte Frühjahr und viele Probleme und Sorgen, die meisten um unseren Sohn herum.
Dann kam der Spät - Sommer und plötzlich eine wohl etwas abweichende Meinung..., für ihn wurde Frühling , bis zum Herbst.
Dann brach die Finsternis ein.

Ach Isely. Mensch. Wie lange willst du im Rückspiegel schauend leben? Das Leben ist doch so schon arg kurz.

19.06.2019 10:09 • x 2 #909

I
[quote=Mannperspektive][quote=Isely]

Dann brach die Finsternis ein. [/quote
Ach Isely. Mensch. Wie lange willst du im Rückspiegel schauend leben? Das Leben ist doch so schon arg kurz. [/

Ich weiss das....

19.06.2019 10:18 • x 1 #910

F
Ach Isely... könnte ich nur sagen, dass deine Handlungsweise unverständlich ist.. .Dein Ringen im innerein ist sicher ein harter Kampf und ich hoffe noch immer das es für dich und deinen Mann bald endet... So oder so. (Wobei ich eine Richtung davon klar favorisieren würde )

19.06.2019 10:30 • x 1 #911

M
Mir faellt noch eine Verteidigungsstrategie ein. Ich weiss nicht, ob die deinem Ehemann jetzt hilft. Aber sie würde so gehen:

In der Justiz wird man nicht für das Wollen bestraft sondern für die Tat.

Wenn ich in einer geschlossenen Ortschaft gerne mit 100 Sachen durchbrettern würde aber es nicht tue sondern mich schön an das Tempo 30 Schild halte werde ich nicht geblitzt. Wenn ich mit 130 durchrase es aber nicht wollte, dann bekomme ich trotzdem den Führerschein abgenommen.

Da es ja in deinem Fall (noch) nicht zum 6 kam, ist das dann nicht Betrug im minderschweren Fall?

Du brauchst darauf nicht zu antworten, ich wollte dich nur zum Lachen bringen.

19.06.2019 10:38 • #912

P
Zitat von frechdachs1:
Dein Ringen im innerein ist sicher ein harter Kampf

Ich danke Dir für diesen Ausdruck. Denn der gibt einen Hinweis und macht einen Aspekt deutlich: das innere Ringen.

Ringt die TE tatsächlich bereits mit sich oder ist sie nicht eher noch in der Phase, sich die erlittene Verletzung immer wieder vor Augen zu führen? Das ist in meinem Verständnis noch kein Ringen.

Das mit sich Ringen setzt erst dort ein, wo man sich zu etwas hinbewegen will, was einem schwer fällt. Das würde evtl über seinen Schatten springen beinhalten. Aber dort muß man erstmal hinkommen. Ist eine spätere Phase.

Zur Zeit wird immer wieder betont, wie schlimm der doppelte Vertrauensbruch ist. Dazu gab es eine unglaublich große Menge an bestätigenden Rückmeldungen.

Zur Selbstreflektion habe ich hier so ziemlich nichts von ihr gelesen. Da ist sie nicht. Also wird das innere Ringen noch nicht stattfinden.

Leiden ja. Davon ganz viel. In allen Richtungen. Bei ihr. Bei ihrem Mann. Ganz viel Leid: und jetzt Gebetsmühlenartig: weil er bei einer anderen Frau ebenfalls zu schwach war, sich ordentlich zu positionieren. Das hat sie jahrelang mit ihm gemacht, ihn in einer schwachen und bettelnden Position gehalten, ihn auf Abstand gehalten, nähemäßig fast verhungern lassen - aber wehe er schaut sehnsüchtig auf das von anderer Hand hingehaltene Zuckerchen, das er noch nicht mal ergriff. boah, ne, DAS ist böse und unentschuldbar.

19.06.2019 11:26 • x 8 #913

M
Einfach aus der Perspektive des Mannes. Ich habe ja gestern oder vorgestern geschrieben, wie schwer es faellt, NICHT nachdem Zuckerstückchen zu greifen, auch wenn man genau weiss, dass es vergiftet ist.

19.06.2019 11:42 • #914

I
Zitat von Perzet:

Ich danke Dir für diesen Ausdruck. Denn der gibt einen Hinweis und macht einen Aspekt deutlich: das innere Ringen.

Ringt die TE tatsächlich bereits mit sich oder ist sie nicht eher noch in der Phase, sich die erlittene Verletzung immer wieder vor Augen zu führen? Das ist in meinem Verständnis noch kein Ringen.

Das mit sich Ringen setzt erst dort ein, wo man sich zu etwas hinbewegen will, was einem schwer fällt. Das würde evtl über seinen Schatten springen beinhalten. Aber dort muß man erstmal hinkommen. Ist eine spätere Phase.

Zur Zeit wird immer wieder betont, wie schlimm der doppelte Vertrauensbruch ist. Dazu gab es eine unglaublich große Menge an bestätigenden Rückmeldungen.

Zur Selbstreflektion habe ich hier so ziemlich nichts von ihr gelesen. Da ist sie nicht. Also wird das innere Ringen noch nicht stattfinden.

Leiden ja. Davon ganz viel. In allen Richtungen. Bei ihr. Bei ihrem Mann. Ganz viel Leid: und jetzt Gebetsmühlenartig: weil er bei einer anderen Frau ebenfalls zu schwach war, sich ordentlich zu positionieren. Das hat sie jahrelang mit ihm gemacht, ihn in einer schwachen und bettelnden Position gehalten, ihn auf Abstand gehalten, nähemäßig fast verhungern lassen - aber wehe er schaut sehnsüchtig auf das von anderer Hand hingehaltene Zuckerchen, das er noch nicht mal ergriff. boah, ne, DAS ist böse und unentschuldbar.

Etwas überzogen.
Jahrelang gebettelt. Sicher nicht und nicht so.
Er wollte mehr Paarebene, in einer Zeit wo ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt war.
Das einer mehr gibt als der andere, hatten wir hier schon mehrmals analysiert.
Ich sehe meine Anteile, auch das habe ich mehrmals geschrieben.

Du magst mich als eingeschnappt darstellen und als frustriert über den kurzzeitigen Thronsturz sehen.
Aber für so wichtig und einzigartig halte ich mich nicht.

19.06.2019 12:15 • #915

A

x 4