1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

S
@ La- Fleuer
Einseitiges denken ist gut, dann wenigstens weiß man, was man will .
Du bist doch auch in deinem
Gebit

19.06.2019 07:42 • #886

La-Fleur
Zitat von Shufa:
@ La- Fleuer
Einseitiges denken ist gut, dann wenigstens weiß man, was man will .
Du bist doch auch in deinem
Gebit

Einseitiges Denken erzeugt nicht automatisch den Sinn das man dann weiß was man will.

19.06.2019 07:46 • x 1 #887

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

S
Er hat sie mit ihre beste Freundin betrogen und er wird dass immer wieder tun, weil dass ist seine Schwachstelle.

19.06.2019 08:01 • #888

La-Fleur
Zitat von Shufa:
Er hat sie mit ihre beste Freundin betrogen und er wird dass immer wieder tun, weil dass ist seine Schwachstelle.

Sag mal tut das nicht weh? So viel Dummheit....

Du kennst den Mann nicht und du kannst überhaubt nicht beurteilen was er wann wie tun wird und was seine Schwachstellen sind.

Wenn Isely ihren Mann so beurteilen würde, stände das auf einem anderen Blatt Papier. Aber DU bist überhaubt nicht in der Position zu beurteilen wie Ihr Mann tatsächlich tickt. Den DU denkst schlichtweg Eindimensional und pauschalisierend, ohne Sinn und Verstand. Oder wer bist Du das Du hier solche 100 Prozent Anamnesen über Dir völlig Fremde darlegst. Bei dir kommt mir echt immer wieder n Kötzerchen hoch.

19.06.2019 08:13 • x 3 #889

paulaner
Mann Leute, geht doch auf @shufa einfach gar nicht mehr ein. Das ist doch vollkommene Energieverschwendung.

19.06.2019 08:16 • x 1 #890

La-Fleur
Zitat von paulaner:
Mann Leute, geht doch auf @shufa einfach gar nicht mehr ein. Das ist doch vollkommene Energieverschwendung.

Der Die Das ist tatsächlich mein persönlicher Trigger, wenn man glaubt dümmer geht nicht, kommt Shufa und beweist das Gegenteil, den dümmer geht immer. Aber ja, du hast Recht.

19.06.2019 08:18 • x 1 #891

I
Zitat von Shufa:

Wenn ich dich nicht hätte.
Habe alle Freundinnen in die Wüste geschickt , ihm eine Kette mit Kugel ums Bein gemacht.
Dürfte nicht mehr passieren.
Sei denn du kommst noch vorbei, evt kann er sich da nicht beherrschen.....

19.06.2019 08:32 • #892

M
@Isely Du weisst genau, der wird für die naechsten 10 Jahre ohne deine Erlaubnis nicht einmal seine Freunde zu Fussballspiel treffen. Der waere braver als meine 5 jaehrige Nichte nach einem Donnerwetter meiner Schwester.

19.06.2019 08:37 • #893

C
Zitat von Mannperspektive:
@Isely Du weisst genau, der wird für die naechsten 10 Jahre ohne deine Erlaubnis nicht einmal seine Freunde zu Fussballspiel treffen. Der waere braver als meine 5 jaehrige Nichte nach einem Donnerwetter meiner Schwester.

Na hoffentlich nicht, denn dann wäre es nicht mehr der Mann, indem sie sich verliebt hat!
Wer von uns Männern will eine Frau die nur hörig ist und anders herum genauso.

Aber eventuell wird ihm das eine Lehre sein, seine Bedürfnisse oder Probleme mit seiner Ehefrau zu besprechen, statt eine solche Fehlentscheidung zu treffen.

I.d.R. lernen wir aus Fehlern. Es hat seinen Grund warum Eltern ihre Kinder auf die warme Herdplatte fassen lassen.

Das heißt nicht, dass sie dann immer ihre Zimmer aufräumen aber sie werden wissen, dass man eine Herdplatte nicht anfässt oder andere Dinge wo ein Hinweis hängt Achtung Heiß.

Und wir werden auch älter, weiser und schlauer, Prioritäten ändern sich, Geschmäcker ändern sich und dies oft durch Schicksalsschläge.

19.06.2019 08:45 • x 1 #894

I
Zitat von Mannperspektive:

Ach Mensch es geht gar nicht darum ob er das NOCH MAL machen würde.
Das schliesse ich aus , kein Mensch kämpft dermassen verbissen , seit 7 Monaten um sich dann in wenigen Jahren den gleichen Mist an zu tun.
Das ist ja als würde ich freiwillig jedes Jahr vom Hausdach springen um mir wieder ein paar Knochen brechen , weil die letzte Fraktur noch nicht schmerzhaft genug war

19.06.2019 08:46 • #895

S
Zitat von Isely:

Wenn ich dich nicht hätte.
Habe alle Freundinnen in die Wüste geschickt , ihm eine Kette mit Kugel ums Bein gemacht.
Dürfte nicht mehr passieren.
Sei denn du kommst noch vorbei, evt kann er sich da nicht beherrschen.....

Mich brauchst du dafür nicht, dafür hast du dein Mann, der findet schon eine, wenn bei euch wieder Streit geben wird,
Und da bin ich mir sicher.
Sei nett zu ihm, sonst muss er sich wieder bei nächste deiner Freundin ausweinen lassen.

19.06.2019 08:59 • #896

B
Zitat von Shufa:
Mich brauchst du dafür nicht, dafür hast du dein Mann, der findet schon eine, wenn bei euch wieder Streit geben wird,
Sei nett zu ihm, sonst muss er sich wieder bei nächste deiner Freundin ausweinen lassen.

Es gibt ja so Leute wie dich, die labern und labern und labern...da kannst aus dem Zimmer gehen und Monate später kommst zurück....und die labern immer noch.

@Isely

Ich hab deinen Faden von Anfang an gelesen und mit euch beiden mitgelitten. Wenn ihr einen Mediator oder doch nochmals eine Therapie zusammen macht? Vielleicht brächte das Bewegung in euren Stillstand.

19.06.2019 09:04 • #897

M
@shufa Schreibe ruhig hier weiter. Du bist die letzte Chance von ihrem Ehemann. Wir anderen, die wir hier für Gnade vor Recht plaediert hatten sind in der Sackgasse gelandet. Wenn du ihn aber noch weiter so oberflaechlich runtermachst, wer weiss, vielleicht hat er dann ja doch noch eine Chance?

Das waere dann das Wunder, das ihm hier nur noch helfen kann.

19.06.2019 09:04 • x 1 #898

F
Das du ihn doll vermisst... gibt mir Hoffnung das es doch noch zu einem guten Ende kommt. Nimm Anlauf und versuch den Schatten zu überspringen. Wenn du sicher bist, dass es nicht wieder passieren wird, musst du nur schaffen das alte zu verzeihen.... Auch wenn das verdammt schwer fällt (was völlig verständlich ist).

19.06.2019 09:05 • #899

I
Zitat von Shufa:

Ja ich verstehe. Du hast ja so recht.

Bist du aus dem Milieu ? Du besitzt scheinbar Fachwissen !

19.06.2019 09:11 • #900

A

x 4