1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

S
Wenn dein Mann bekommt das was er will, dann einige Zeit wird es gut gehen, ich schätze mal ein paar Monaten, aber dann wird wieder alles das gleiche sein.
Du bist schon so weit gekommen, schade wenn du dich jetzt zurück ziehst, nur ihm zu liebe ?

19.06.2019 06:41 • #871

M
Zitat von Shufa:
Wenn dein Mann bekommt das was er will, dann einige Zeit wird es gut gehen, ich schätze mal ein paar Monaten, aber dann wird wieder alles das gleiche sein.
Du bist schon so weit gekommen, schade wenn du dich jetzt zurück ziehst, nur ihm zu liebe ?

Wow, wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.

Du erinnerst mich an die gröhlende Masse auf dem Place de la Concorde die sich tagtaeglich waehrend der französischen Revolution dort versammelte.

19.06.2019 06:52 • x 5 #872

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

B
Zitat von Mannperspektive:

Du erinnerst mich an die gröhlende Masse auf dem Place de la Concorde die sich tagtaeglich waehrend der französischen Revolution dort versammelte.

Viele hier haben geblutet und wollen Ihr erlebtes Unrecht nun an anderen abarbeiten. Isely scheint ähnlich zu ticken, bin da bei Dir. Mal sehen ob sie dieses Mal den Faden aufnimmt... ich wette dagegen.

19.06.2019 06:58 • #873

M
[quote=Bessergehtimmer]

Ja, das sehe ich wie du. Ihr Ehemann ist erledigt. Selbst wenn Jesus Christus, Mohammed und Buddha zusammen sein Gnadengesuch einreichen würden, da ist nichts mehr zu machen. Man kann nur für den armen Kerl hoffen, dass er den Fangschuss alsbald bekommt.

19.06.2019 07:07 • x 2 #874

K
Zitat von meineMeinung:

Daran muss man im Moment zweifeln.

@

das ist @Isely´s gutes Recht im Moment zu zweifeln.

Und das sie jetzt NICHT weiß, was sie will - welcher Situation ist das denn geschuldet?

Aus dem Kontext geht hervor, dass @Isely mit sich ringt...das ist vollkommen in Ordnung,
weil vollkommen normale Reaktion...menschlicher geht kaum nach einer solchen Attacke
ihres Mannes.

Ja...der EM wartet auf ein Ergebnis... das ist die schlimmste Zeit, nicht zu wissen, wie
das Ergebnis/das Urteil ausfällt. Und da Untersuchungen und Nachkontrollen ihre Zeit
brauchen, wird der Herr das auszuhalten haben.

Die TE in eine Entscheidung drängen zu wollen, macht NULL Sinn. Sie bestimmt, wann
sie zu einer Entscheidung bereit ist. Sie hat beschrieben, wie sie sich fühlt, wie es ihren
Mann geht.....allerdings - sie darf auf KEINEN Fall das Befinden ihres Mannes als Messlatte
für ihre Entscheidungen ansehen....IHR Befinden ist entscheidend.

Sie schrieb ja....
Zitat:
Ich bin jemand der immer weiss was er will

...und es ist legitim, an dieses Level wieder heranzukommen, wenn @Isely wirklich weiß,
was sie will!

Und ihr Mann muss mit ALLEM rechnen - wie bei der Diagnostik nach einer Untersuchung.
Da gibt es Situationen, da ist mit der Diagnostik der Mundwinkel nach oben gerichtet....es
gibt auch Situationen, da bleibt der Mundwinkel unten....und in DER Phase ist der Mann...
auch DAS ist vollkommen normal - es gibt noch kein Ergebnis.

Zitat von Shufa:

Zitat:

das sehe ich ebenso....denn - es wird NICHTS mehr so, wie es vorher war. Der Zopf ist ab...und
das gilt es zu berücksichtigen. Es gibt kein zurück und weiter so...denn sonst besteht tatsächlich
die Gefahr....

Zitat:
dann wird wieder alles das gleiche sein.

@mannperspektive:

und wer SOLCHE Freunde hat, die gerade DARAUF hinweisen, kann diese Freunde als WAHRE
Freunde bezeichnen....denn Weichspüler/innen als Freund/innen kann niemand gebrauchen...

19.06.2019 07:10 • x 2 #875

S

.

Die Menschen ändern sich nicht, sie passen sich nur die neue Situation auf.
Ich bin ein Niemand für sie, kein Freund kein Feind.

19.06.2019 07:11 • #876

B

Soviel zur Perspektive Mann. Welche Chance Ihr entgeht an dieser Situation zu wachsen und a) mit ihm neu durchzustarten oder b) unbelastet einen Neuanfang zu begehen kommt leider bisher nicht vor.
Sie wartet und schaut zu.

19.06.2019 07:14 • x 1 #877

M
Zitat von Shufa:

Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass der Thread schon ein halbes Jahr alt ist.

Jetzt wo ich mir das gerade selber bewusst mache, faellt mir das alte Sprichwort ein:

Was nicht einfach geht, geht gar nicht.

Meine Prognose: == Frohe Weihnachten wird es weder für Isely und schon gar nicht für ihren Ehemann geben.

19.06.2019 07:19 • #878

K
Zitat von Bessergehtimmer:

Soviel zur Perspektive Mann. Welche Chance Ihr entgeht an dieser Situation zu wachsen und a) mit ihm neu durchzustarten oder b) unbelastet einen Neuanfang zu begehen kommt leider bisher nicht vor.
Sie wartet und schaut zu.

@

die TE .... sie wertet...logo - das muss sie....und wartet damit ab....mehr nicht.

Neuanfang hin oder her... den müssen - wenn schon - beide wollen. Wenn die TE dazu nicht
bereit ist - Gründe dafür hat sie benannt - ist das okay. Gäbe sie wegen dem jetzigen Befinden
ihres Mannes nach....das wäre NICHT ihre eigene Entscheidung. IHR Empfinden ist entscheidend.

Der Mann hat ja auch nicht nach dem Befinden der TE gefragt....er ist nach SEINEM Befinden
fremd gegangen....

19.06.2019 07:23 • x 1 #879

C
Das mit der Vergebung ist so eine Sache, die muss von Innen heraus kommen. Denn sonst gibt es später nur Vorwürfe und Vorhaltungen und das macht eine Beziehung genauso kaputt wie der Betrug als solches.

Eine Beziehung kann nur auf Vertrauen basieren und die TE sollte herausfinden, ob sie ihm jemals wieder vertrauen könnte. Das heißt auch nicht sein Handy zu kontrollieren, auch wenn er es mal nicht offen hinlegt oder einen PIN hat.
Denn das ist Vertrauen oder wie die Christen es auch nennen Glauben.

Wenn sie das nicht kann, sind alle weiteren Überlegungen umsonst.

Und auch die TE hat nicht ewig Zeit. Denn auch der EM hat das Recht sein Leben wieder aufzunehmen. Wie hier schon jemand schrieb, er ist kein Massenmörder oder so. Er hat einen Fehler gemacht und bemüht sich um Besserung.
Irgendwann wird er sich sagen, das wars, dann eben nicht.

Und dann ist er wieder der Ar.... für viele, weil er ja als Betrüger am Ende seine Frau fallen gelassen hat.

Vielleicht ist die Basis auch nicht so gut.
Viele Paare gehen in das Trennungsjahr und raufen sich dann wieder zusammen. Aber sie sind erstmal getrennt, räumlich etc. Man trennt alles, richtet sich auf ein neues Leben ohne den Partner ein und wird dann entweder sagen das ist es oder ich will zurück.

Ich kenne ein Ehepaar, dass 8 Monate getrennt war, inkl. das beide andere Partner in der Zeit hatten und am Ende wieder zusammenfanden und jetzt Silberhochzeit hatten.
Meine Ex und ich haben begriffen, dass eine Trennung gut ist und haben uns scheiden lassen.

Alles ist möglich. Aber eure Grundlage, er haust irgendwo... ich weiß nicht.
Man kann sich nicht immer alle Optionen offen halten, man muss auch mal Farbe bekennen.

19.06.2019 07:26 • x 3 #880

M
Ich bin ja auch keiner, aber Paartherapeut waere hier keiner geworden.

Wenn zwei sich lieben, und das tun sie ja wohl offensichtlich, dann kann man auch mal versuchen Schmieröl in einer zur Zeit kaputten Beziehung zu sein anstatt Sand.

19.06.2019 07:26 • #881

K
Ich bin ja auch keiner, aber Paartherapeuten waere hier keiner geworden.

Wenn zwei sich lieben, und das tun sie ja wohl offensichtlich, dann kann man auch mal versuchen Schmieröl in einer zur Zeit kaputten Beziehung zu sein anstatt Sand.

@

wenn Paarbetreuer mit einer einseitigen Philosophie, wie du sie hegst, am Markt wären, kann sich jedes Paar eine Therapie ersparen....weil nicht objektiv.

19.06.2019 07:29 • #882

La-Fleur
Zitat von Shufa:

Für dich ist es ja auch die Norm, das Beziehungen aus einer Affäre hervor gehen.

Du solltest besser wieder deiner selbsternannten Stärke nachgehen und mit Männern spielen.

Dich kann man Null komma Null ernst nehmen, mit deinem destruktiven Gedöns.

19.06.2019 07:30 • x 3 #883

La-Fleur
Zitat von Shufa:

Pauschalisiertes Geschwätz, mehr ist das was du hier von dir gibst gerade nicht. Und einseitiges Denken. Aber hey wenn es schön macht.

19.06.2019 07:33 • x 2 #884

M
Ist natürlich Quatsch, was du schreibst. Hier ist doch bei allen Schwierigkeiten und Fehlern die Basis der Beziehung nicht erodiert. Und was ist die Basis?

A liebt B und B liebt A. Es gibt schlechtere Startvoraussetzungen für einen Neuanfang. Finde ich jedenfalls.

19.06.2019 07:33 • #885

A

x 4