paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von kuddel7591:@
von vergeben zu reden, ist etwas anderes, als es zu tun - Vergeben zu wollen, heißt nicht zwangsläufig, es auch zu können. Mit Augen zu und durch iss dabei nicht...es folgt etwas
hintenraus....und davor haben die, die vergeben wollen, schlichtweg Schi...s!
Denn....es ist eh NICHTS mehr, wie es zuvor war, es wird auch nichts mehr, wie es zuvor
war. Darüber müssen sich beide Seiten im klaren sein....und ggf. aufeinander aufmerksam
machen.
@Wurstmopped
sich selbst in Regress zu nehmen - eine kapitale Aufgabe. Viele Menschen denken eher
an ein weiter so....wie bei vielen Dingen, die sie selbst zu verantworten haben. Es ist bequemer,
bei einem weiter so zu verbleiben, als sich selbst Veränderungen zu stellen.
Im Forum wird das rauf und runter diskutiert, wie schwierig es ist, eigene Verantwortlichkeiten zu übernehmen. Das zu tun, ist auf lange Sicht von Vorteil....es wird aber oft als nachteilig angesehen, sich zu bekennen....wer offenbart sich schon (gern), obwohl es das Menschlichste ist, was es gibt.
Mannperspektive
Zitat von paulaner:Manchmal KANN man etwas nicht, auch wenn man WILL...
Zitat von Mannperspektive:Wahr und doch unwahr. Der Mensch kann so vieles, wenn er denn nur WILL. Der Feigling (meine Wenigkeit) kann im Tandem mit dem Fallschirm abspringen, mein Bruder konnte von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufhören, mein Vater mit dem Glücksspiel. Meine Mutter, totale Analphabetin hat vor zwei Jahren das Lesen gelernt.
Mein Gott, selbst meine Ex konnte mich verlassen, obwohl sie noch NACH JAHREN (sic.) einer gemeinsamen Freundin gesteht, dass es ihr das Herz zerfetzt haette.
Ok, manches kann man trotz allem Wollen nicht. Ich kann nicht so gut wie Messi Fussball spielen und da würde alles Wollen nichts nutzen.
Nur ohne Wollen kann man gar nichts.
kuddel7591
Zitat:Manchmal KANN man etwas nicht, auch wenn man WILL...
Bessergehtimmer
Zitat von paulaner:Manchmal KANN man etwas nicht, auch wenn man WILL...
Mannperspektive
Isely
Darlena
Zitat von Darlena:Ich finde, das sind die falschen Fragen. Denn es geht auch ohne Mann
frechdachs1
Zitat von Isely:Den wird es vermutlich nicht mehr geben , einer der mich noch mehr liebt.
Mannperspektive
Mannperspektive
kuddel7591
Zitat von Mannperspektive: