Wurstmopped
- 14945
- 1
- 25350
Zitat von Isely:
Muss ich erstmal sacken lassen, diese Aussage.
Trifft das für mich zu ? Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht emotional abhängig.
Ich glaube bei uns ist das eher mein Mann, so wie er sich seit dem auffliegen verhält.
Ich weiss nicht, ich glaub bei uns ist das irgendwie alles verdreht.
Nirgends finde ich einen halbwegs gescheiten ähnlichen Affärenvergleich hier im Forum.
Aber wenigstens habe ich ihm gefühlte 100 mal gesagt, wer liebt geht nicht fremd.
Nützte mir aber auch bis heute nichts.
kuddel7591
Zitat:...na Betrüger betrügen, weil sie glauben, selbst wenn es auffliegt, dass sie es biegen können, da der Partner nicht in der Lage ist zu gehen....aus Liebe oder emotionaler Abhängigkeit....wo die Grenzen dann fleißen sind!
Isely
Zitat von Wurstmopped:Warum fragen sie sich nicht vorher was sie einem anderen Menschen, den sie doch angeblich lieben, mit ihren Lügen und ihrem Betrug anrichten?
Da geht es nämlich nicht um den anderen. Da geht es ausschließlich um einen selbst.
kuddel7591
Zitat:Interessant? Unglaubwürdig ? Eigenen Hintern retten ? Sucht euch was aus.....
Isely
Zitat von Wurstmopped:Da kann ich nur raten, gehen oder selbst betrügen, dann ist man auf Augenhöhe und beide haben was aufzuarbeiten!
Bones
Clementine44
Isely
Zitat von Bones:Es ist im Probelauf,dass du dir auch eine Affäre gönnst?Oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Isely
Zitat von Clementine44:Liebe Isley, zum Thema ähnlicher Verlauf: eine Freundin von mir wurde auch betrogen, vor einigen Jahren, 1 gemeinsames Kind. Sie liebt ihren Mann noch sehr, hat ihm den Betrug nie verziehen, könnte sie auch niemals. Sie ist zwischenzeitig völlig verbittert gewesen und prädigt heute noch vor wie sehr enttäuscht sie von der Lüge ist. Sie fahren heuer sogar gemeinsam als Eltern auf Urlaub, aber als Partner will sie ihn nicht mehr. Nie mehr. Schade, denke ich mir oft, denn sie liebt ihn noch, das sagt sie. Er sie auch, aber er hat sie damals betrogen, weil er als Partner nicht mehr an sie herankam (der Verlauf war so dass ich ihn mit seiner Fluchtfast vers. Es könnte so einfach sein für beide, aber meine Freundin hat ihre Prinzipien!
Isely
Zitat von paulaner:@isely: Bitte schreib Menschen, nicht Männer
Bones
Zitat von Isely:
Sorry, ich habs falsch geschrieben.
Die vorübergehende Trennung ist im Probelauf....
Zitat von Isely:
Die Antwort meines Mannes: Ich dachte du liebst mich nicht mehr, und all das hätte ich viel lieber von Dir gehabt. Ich hab am Anfang eben nicht nachgedacht, ich hab das mal genossen,,,, bla, bla, bla
Nächste Frage: Warum nicht gebeichtet? Antwort:Ich hatte Angst dich zu verlieren.
Warum nicht beendet ? Habe gedacht, dann kommt es erst recht sofort raus.
Und jetzt liebst du mich plötzlich wieder ? Wie so wieder ? Ich hab nie aufgehört dich zu lieben.
Interessant? Unglaubwürdig ? Eigenen Hintern retten ? Sucht euch was aus.....
Mannperspektive
Zitat von Isely:
Tja,,, so kann es gehen.
Ich kann das verstehen.
Da endet etwas, für eine kurze Abbiegung in die falsche Richtung.
Für Betrüger, die sich so etwas hätten nicht vorstellen können, ihre Ehe zu riskieren. Sehr bitter.
Es gibt sie, diese Männer die im Nachgang nicht verstehen können, was sie da getan haben, was sie im Bergriff zu verlieren sind.
Nicht alles kann man verzeihen.
kuddel7591