netteL
- 35
- 26
netteL
MeineMeinung1
netteL
kuddel7591
Zitat von netteL:Das hab ich auch mal gesagt... Nie eine Affäre eingehen.
Aber wenn der Mann/Frau es Dir nicht sagt, dass er/sie verheiratet ist
dann kannst Du schon mitten in den Gefühlen sein.
Heutzutage wird so oft fremd gegangen, es gibt Internetforen dafür-noch und nöcher-
das bekommt man alles garnicht mit.
Viel schlimmer ist es dann, wenn es die eigene Freundin ist.
Das könnte ich nicht ertragen, da wäre ich weg.
Aber eben, jeder hat dazu seine eigene Meinung!
Ex-Mitglied
Zitat von Barbina:@Isely
das ist die Methode, von dem der User Lars-Wilhelm immer spricht. mit der er seine Ehe rettet.
https://ze.tt/wie-ich-mit-der-zwiegespr...g-rettete/
kuddel7591
Zitat von Barbina:@Isely
das ist die Methode, von dem der User Lars-Wilhelm immer spricht. mit der er seine Ehe rettet.
https://ze.tt/wie-ich-mit-der-zwiegespr...g-rettete/
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:
@
was das bedarf - den Willen dazu. Sich solchen Dingen zuzuwenden, ist das eine - es anzuwenden
etwas ganz anderes. Dass solche Dinge etwas mit den Beteiligten machen - na klar. Damit umgehen zu lernen, ist nicht einfach. Denn - niemand weiß vorher, WAS ein solches Vorgehen mit einem machen kann. Auf Einige wirkt das positiv....aber längst nicht auf alle - mittel- oder langfristig, was ja die Absicht dabei ist. Es gibt Menschen, die halten das gar nicht aus, was da mit ihnen geschieht.
Zitat:Fazit - großartig zu überlegen, ob etwas für einen in Frage kommt oder nicht, macht keinen Sinn. Ausprobieren durch MACHEN...rein ins Geschehen - und auf sich wirken lassen, um DANN zu einer Entscheidung zu kommen, ob das etwas sein könnte, was einem selbst weiterhelfen könnte - denn eine Gewähr gibt es nie.
Und wenn es um partnerschaftliche Dinge geht... wird es etwas Besonderes - denn nicht jeder ist für etwas zu begeistern, was Frau/Mann selbst für gut befindet. Und... übertragbar ist NIX. Wer partout nicht will...laufen lassen, etwas anderes versuchen.
kuddel7591
Zitat von LarsWilhelm:
Richtig. Ich finde aber, man darf alles mögliche ausprobieren. Und daher rate ich jedem, lass Dich auf xyz ein. Es könnte ja gut sein. Im Wesentlichen halte ich es mit Fitzek:
a) Schadet es Dir?
b) Ist es illegal?
c) Schadet es dritten?
Wenn man keine Frage mit ja beantwortet, dann los. Und dann entscheide: Geht, oder geht nicht.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Außer: Im meinen Augen ist die Rettung einer Beziehung immer der bessere Weg.
Allerdings bedeutet für mich Rettung: Jeder ist bei sich und glücklich. Wenn man das dauerhaft nicht hin bekommt, ist eine Trennung mit Sicherheit das Mittel der Wahl. Es macht heute schlicht kaum noch Sinn zusammen zu bleiben um des Zusammenbleibens wegen. Man kann immer auch eine saubere Trennung hinbekommen und das Maximum an Abstieg ist Hartz IV.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:
@LarsWilhelm
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:In diesen Gesprächen ließen wir uns gegenseitig unsere Gefühle, Erwartungen, Enttäuschungen, Träume... schildern. Dabei hörten wir uns aufmerksam zu.
Zitat:Das klingt einfach - ist es aber nicht. Die Erkenntnisse des eigenen Dazutuns für die Enttäuschung des andere, die eigenen Schwächen, die jeder von uns hat... tun weh.
Dies ist aber nicht nur hilfreich sondern geradezu zwingend notwendig,
Zitat:In diesem Prozess hatte jeder von uns somit eigene Ziele zu erreichen.
Mein Mann musste es schaffen, dass ich wieder Vertrauen fassen konnte. Zudem musste er die Anklagebank, auf die er sich selbst gesetzt hatte, verlassen. Und, und, und...
Ich musste es schaffen, nicht in der Vergangenheit zu verweilen und dennoch mich nicht selbst zu verlieren. Und, und, und...
Es ist nur ein kleiner Auszug vom dem was es galt, zu erreichen.
Außerdem hatten wir auch ein großes gemeinsames Ziel, das uns beiden sehr wichtig war.
Zitat:Es war - wie gesagt - nicht einfach, aber es ist erlernbar und es ist gelungen.
Es brachte uns letztendlich sehr nahe - viel näher als zuvor. Seitdem gehen wir deutlich bewusster miteinander um. Wir sehen uns nicht mehr als Selbstverständlichkeit an.
Der Link hat mir noch einmal gezeigt, dass solche Gespräche, absolute Ehrlichkeit, Respekt... sooo super wichtig sind. Dennoch, es muss auch noch Liebe und Begehren da sein.
Zitat von LarsWilhelm:Und Nein. In meinen Augen muss der Wille da sein, auszuprobieren, was geht und wohin die Reise gehen kann. Ergebnisoffen.
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:Bei all meinem Bemühen, das zum Teil wirklich kräftezehrend war, bin ich mir dennoch treu geblieben.
Wenn ich es nicht geschafft hätte, mich sicher zu fühlen, dass mein Mann mich noch liebt, wäre ich den Weg nicht gegangen
kuddel7591
Zitat von Löwin45:@LarsWilhelm
Genau in dem Punkt unterscheiden sich auch unsere Betrachtungsweisen.
Bei all meinem Bemühen, das zum Teil wirklich kräftezehrend war, bin ich mir dennoch treu geblieben.
Wenn ich es nicht geschafft hätte, mich sicher zu fühlen, dass mein Mann mich noch liebt, wäre ich den Weg nicht gegangen.
Meine Kraft hätte nicht ausgereicht ihn auch noch emotional aus diesem Affärenkonstrukt zu lösen. Glücklicherweise war das schon geschehen, als ich es erfuhr.
Damit möchte ich aber nicht in Abrede stellen, dass du diesen Weg nicht erfolgreich einschlagen wirst. Du hast diese Kraft! Alles Gute!