Ex-Mitglied
- 88763
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Denk da mal drüber nach @isely.
Ein einfaches Augenrollen genügt meistens schon.
Ich finde die Idee dieser Paargespräche auch gut.
Leider funktioniert das, wie vieles, aber nur, wenn beide das auch richtig machen. Und wollen.
Zitat von Isely:Ich hätte am liebsten losgelacht , ausgerechnet er tobt.
Für vergleichsweise nix.
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Zurück zu Thema.
Ja ich fand das mit den Briefe schreiben wirklich nicht zielfördernd. Wo bei sie ja sagte nur für den Anfang. Nicht auf lange.
Aber meine Fragen wurden immer länger und seine Antworten immer kürzer.
Das war also nix.
An 2 Abenden reden, einmal daheim und einmal auswärts , klappt ab und an.
Ja dann seufzt man und denkt ok. Anderes Thema. Vertagen wir es.
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Nein nicht okay. Aus diesem Grund ist die Zeit vorgegeben. Keine Urlaubsplanung - nichts. Das Zwiegespräch. Und das wird auf jedem Fall in den Kalender als verbindlicher Termin eingetragen. Mit Ersatztermin. Anders geht es nicht und anders kommt genau das heraus, was Du schilderst.
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:dann sagt er, siehst du so gefällst du mir schon besser. Immer diese Probleme.
Er mag das nicht.
Zitat von Isely:Immer diese Probleme.
Zitat von Isely:Man fühlt sich nicht ernst genommen.
Isely
Zitat von paulaner:Das ist aber (leider) so.
Diejenigen, die ihre Partner betrügen oder hintergehen, oder Geheimnisse haben, sind meistens viel eifersüchtiger.
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:
Ganz genau !
Aber ich bin dann wieder ungemütlich, er ist doch glücklich , und das Wetter ist schön und lass uns über was schöneres reden.
Dann reden wir über was schönes, dann sagt er, siehst du so gefällst du mir schon besser. Immer diese Probleme.
Er mag das nicht. Es ist Sau schwer, er lenkt ab, das Leben ist schön und guck lieber in die Wetter App ob Cabrio fahren morgen geht.
Das ist wieder kein abwerten , sondern ein wiederspiegeln wie das bei uns abläuft.
Man fühlt sich nicht ernst genommen.
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:...und er kriegte ein akutes Magen Darm Problem.
Isely
Zitat von paulaner:Ich äußere mal Vermutungen:
Er will einfach nicht immer an die Probleme erinnert werden. Aber DU hast Probleme. Verursacht von ihm. Und damit will er sich nicht beschäftigen. Das fühlt sich halt nicht gut an.
Für ihn ist das alles Vergangenheit und ist deswegen doch auch nicht mehr relevant.
Zitat von LarsWilhelm:Das wiederum wirkt auf mich, als ob er nicht will. Als ob er sich nicht mit Euch auseinandersetzen will. Und Zwiegespräche funktionieren nur, wenn beide wollen.
Zitat von Isely:Ach, ich konnte mir gestern noch 1 Std ( da hatte er diesmal Ausdauer) anhören.
Wie schrecklich so eine Affäre ist in die man so rein rutscht.
Wie belastend , dass man Nicht ein und aus weiss um da wieder raus zu kommen, damit es nicht auffliegt, diese Heimlichkeiten sein so schlimm usw
Zitat von Isely:Ob ich das jetzt auch vor hätte, er könne mich nur davor warnen.
Bevor er so was noch mal machte, ging er sich eher im Wald aufhängen.
Zitat von Isely:Ich hab ihm dann gesagt:
Warum heimliche Affäre, ich würds Dir direkt sagen!
Danach war ihm gar nicht mehr wohl, und er kriegte ein akutes Magen Darm Problem.
Ex-Mitglied
Zitat von Tiefes Meer:Naja. Das war ja kein vereinbartes Zwiegespräch, sondern ein Ausflug in den Biergarten . Und von dem hatte jeder der beiden vermutlich von vorneherein eine andere Vorstellung. Seinerseits die Hoffnung auf leichtes Beisammensein, ihrerseits die Hoffnung, ein Problemgespräch führen zu können.
Zitat von DieSeherin:und da muss erst mal ein gleichgewicht rein, wenn das überhaupt eine chance bekommen soll.