Perzet
- 3814
- 1
- 9082
Perzet
Isely
Zitat von paulaner:isely: Hast du deinen Mann denn mal gefragt, warum er den Konta
Immergrün
Zitat:Aber genau das hätte es gebraucht darüber zu reden, er war damit nicht zufrieden. Tat aber immer so, als wäre alles ok.
Zitat:die Näääähe.......Und du weisst nicht, wie oft ich dieses Wort, ca. 400 mal in den letzten 6 Monaten gehört habe.
Zitat von Isely:Ihm gefällt glaube ich , dass es für ihn dort keine Wertung ihm gegenüber gibt.
Mich macht das natürlich traurig.
Ex-Mitglied
Zitat von Tiefes Meer:
Na, und ob
Isely
kuddel7591
Zitat:Der eine schreibt ich behandel meinen Mann schlecht, der nächste schreibt, vergiss es, trennt euch, wieder andere schreiben ich soll jenes und dieses machen.
Aber genau darum sind wir hier.
Ohne Meinungen , manchmal auch brutal offen, funktioniert doch so ein Forum gar nicht.
Isely
Zitat von Tiefes Meer:Ist denn bei der ersten Paarberatung nichts derlei heraus gekommen ?
Zitat von Tiefes Meer:Das ist Dein Problem , in Deiner Beziehung .
Zu behaupten , dass es auch in Iselys Beziehung Das Problem sei , ist doch recht verwegen .
Zitat von Isely:Mir aber hat er somit wieder Dinge verheimlicht, und das obwohl ich schwer zu kämpfen hatte, die sogenannte Salami Taktik schon zu ertragen, auch da hatte er oft gelogen, ja,ja um mich zu schützen.
Ich hatte ihn gebeten ab sofort ehrlich zu sein, wenn er einen Neuanfang möchte. Und dann das.
Zitat von Immergrün:Einerseits soll man seine Bedürfnisse klar formulieren, aber damit bitte nicht nerven...
Das es ohne darüber zu reden nicht geht, hat die Vergangenheit ja gezeigt. Jetzt spricht er es direkt an es wirkt als würde es dich nerven..
Da muss man dem Partner aber auch das Gefühl geben, dass man seine Bedürfnisse versteht ernst nimmt, sonst wird er immer wieder das Gefühl haben sein Bedürfnis kommunizieren zu müssen.
Zitat von Isely:Doch das Thema wurde behandelt natürlich.
Es wurde vorgeschlagen Dinge evt mal per Schreiben ( Brief ) anzusprechen, nur für den Anfang.
....
Uns gefiel das aber beiden nicht.
Mir fehlt da auch die Mimik , die Gesten usw.
kuddel7591
Zitat von Isely:
Doch das Thema wurde behandelt natürlich.
Es wurde vorgeschlagen Dinge evt mal per Schreiben ( Brief ) anzusprechen, nur für den Anfang. Nicht WhatsApp sondern schriftlich. Um zum ersten sich bei anbringen von Problemen sich durch das Schreiben mehr auf den Kern zu konzentrieren , ohne lange Einleitungen und zum anderen dadurch nur für sich aufzunehmen, was stört den anderen.
Wie ein Briefwechsel.
Uns gefiel das aber beiden nicht.
Mir fehlt da auch die Mimik , die Gesten usw.
Zitat von kuddel7591:Mimik kann die Bedeutung der Gesprächsinhalte AUCH kaputt machen.
Isely