1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

I
Zitat von Mina123:

Wenn du ihm das glaubst, ist es doch völlig in Ordnung wenn man versucht die Ehe zu retten oder? Ich mein, hinschmeissen kann man Immer noch! Viel und über alles reden und dann könnte es schon was werden!

Und die Freundin wär für mich gestorben! Solche Aktionen werfen das böse Licht auf uns Alleinerziehende -,-

Ja ich denke schon das ich ihm das glaube. Er hätte ja gehen können, wer gehen will geht halt.

Nicht nur Alleinerziehende, kürzlich sagte mir eine Witwe im Ort, sie habe fast nur noch Kontakt zu Witwen oder geschiedenen. Paare haben sie mehr und mehr gemieden , die Frauen hätten Angst um ihre Männer.

Traurig ist das.
Ich möchte zukünftig so nicht denken müssen.
Vermutlich bin ich aber nicht mehr so blauäugig.

23.05.2019 12:39 • #481

P
@Isely
Kann es sein, daß du in erster Linie in einer Art Funktioniermodus unterwegs bist? So vieles zu tun und zu erledigen, da bleibt wenig Zeit für Leben und Nähe übrig?

23.05.2019 12:40 • #482

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

I
Zitat von Perzet:
Kann es sein, daß du in erster Linie in einer Art Funktioniermodus unterwegs bist? So vieles zu tun und zu erledigen, da bleibt wenig Zeit

War ich. Mittlerweile habe in meinem Job reduziert und arbeite nur noch 2 Tage in der Woche.
Sollte erstmal nur zu meiner Erholung dienen, weniger zu arbeiten, aber das wird jetzt erstmal so bleiben.
Jetzt ist mir manchmal langweilig , Zwilling halt, immer in Action.
Dafür treibe ich jetzt viel Sport.

23.05.2019 12:44 • #483

N
Zitat:
sie habe fast nur noch Kontakt zu Witwen oder geschiedenen. Paare haben sie mehr und mehr gemieden , die Frauen hätten Angst um ihre Männer.

das kann ich so bestätigen. Bei einigen Paaren getraut man sich schon gar nicht mehr, sich mit dem Mann zu unterhalten....
und gerade das macht die Männer aber klein
und diese machen dann halt vieles geheim.

Andererseits....wenn sich Männer so behandeln lassen....dann stimmt doch da was nicht, oder?

23.05.2019 12:50 • x 2 #484

Mina123
[quote=Isely]

Paare haben sie mehr und mehr gemieden , die Frauen hätten Angst um ihre Männer. [/

Genau dieses Gefühl habe ich auch, Alleinerziehende werden gemieden... selbst wenn Frau mit Mann als Single befreundet war und er dann eine Freundin hat, hat die Freundin etwas gegen die Freundschaft.

23.05.2019 12:54 • #485

Wurstmopped
...tja ist so, die Erfahrungen zeigen ja...Freundschaft zwischen Mann und Frau...endet meist im Bett...und wer will schon potentielle Nebenbuhler dulden?!?

23.05.2019 13:20 • x 1 #486

D
Zitat von Wurstmopped:
...tja ist so, die Erfahrungen zeigen ja...Freundschaft zwischen Mann und Frau...endet meist im Bett...und wer will schon potentielle Nebenbuhler dulden?!?

Der, der das Wort Angst in einer Liebesbeziehung nicht kennt.
Soll es geben.
Man nennt diese Art Mensch auch glücklich.

23.05.2019 13:32 • x 2 #487

F
Zitat von Wurstmopped:

Oh, da hätte ich in den Laken aber ne Menge zu tun und danach würde mein Freundeskreis rapide schrumpfen.... Nicht alles über einen Kamm ziehen.

23.05.2019 13:34 • x 2 #488

Wurstmopped
Zitat von frechdachs1:

Oh, da hätte ich in den Laken aber ne Menge zu tun und danach würde mein Freundeskreis rapide schrumpfen.... Nicht alles über einen Kamm ziehen.

....meist...nicht immer! ...gibt auch Menschen, die ihre Emotionen einordnen können und sich im Griff haben...selten...aber gibt es! Darüber hinaus, wer gut versorgt ist, der holt es sich nicht außerhalb.....ein sehr wichtiger Punkt!

23.05.2019 13:45 • #489

I
Ich habe ihr ja vertraut, voll und ganz und wäre im Traum nicht darauf gekommen das sie nach 11 Jahren in meinem Mann etwas anderes sehen könnte.
Aber entweder hatte sie doch schon vor dem Urlaub ein Auge auf ihn gehabt oder dadurch das er sich im Urlaub auch mal mehr mit ihr unterhalten hat , ist in ihr was passiert.
Sie wurde nach dem Urlaub immer merkwürdiger zu mir, und zu ihm immer netter und kecker.
Er war wie immer, etwas lockerer vielleicht in Bezug auf sie. Und er schrieb hier und da, freundschaftlich, harmlos, er hat es mir sogar gezeigt.
Bis sie anfing leicht anzüglich , aber witzig verpackt zu schreiben. Und da hab ich gesagt, er muss jetzt aufhören damit. Er setzt falsche Signale.
Hat er dann auch und es ihr auch gesagt, er schreibe nichts mehr, ich wäre eifersüchtig( wieder wurde ich vorgeschoben)
Für mich war die Sache damit erledigt.
Bis ich allein nach Tirol fuhr, was die wusste , da gab sie Gas mit schreiben und anrufen. Ich hab es hinterher an den Handy Einzelnachweisen gesehen.

Tja wer so eine Freundin hat, braucht kein Feind mehr.
Und er voll rein in die Venus Falle!
Sollte nur auf ein B. werden der Abend, Kumpel abend . Für ihn vielleicht , aber nicht für sie.
So doof kann doch kein Mann sein.
Das hat er nun von seinen, ich kann mit Frauen gut freundschaftlich. Denkste!
Auf so was reagiere ich natürlich seitdem entsprechend.
Und Frau und Mann nur Freundschaft, hab ich nie dran geglaubt.
Ist auch erwiesen das dies nur ganz, ganz selten funktioniert.

Zitat von Wurstmopped:
Darüber hinaus, wer gut versorgt ist, der holt es sich nicht außerhalb.....ein sehr wichtiger Punkt!

Das kam dann noch dazu, er fand sich unterversorgt , die Näääähe .
Wie praktisch wenn gute Freundin das nicht nur gescheckt hat sondern sich auch noch gleich selbst um den Mann kümmert.
Immer Hilfsbereit die Gute.

23.05.2019 14:16 • #490

Tiefes Meer
Zitat von Isely:
Das kam dann noch dazu, er fand sich unterversorgt , die Näääähe .

Du klingst sehr abfällig, wenn Du über sein Bedürfnis nach Nähe sprichst .

23.05.2019 14:25 • x 4 #491

I
Zitat von Tiefes Meer:

Und du weisst nicht, wie oft ich dieses Wort, ca. 400 mal in den letzten 6 Monaten gehört habe.
Und kein Grund sich das bei meiner ehemaligen Freundin zu holen.
Ja das Thema nervt zunehmend.
Ich mein es gar nicht abfällig.

23.05.2019 15:01 • #492

Wurstmopped
Zitat von Tiefes Meer:

...jepp und ist bei Isley eigentlich das Hauptthema....der Mann benötigt es, mehr als sie es möchte...mit dem Betrug fällt es ihr noch schwerer, er hat den Eindruck er muss noch mehr auf sie zugehen und ihr zeigen das er sie liebt, sie zieht sich noch mehr zurück....irgendwann wird er es als Zurückweisung empfinden...und dann vielleicht auch zu machen....

23.05.2019 15:03 • x 1 #493

Wurstmopped
Zitat von Isely:

Und du weisst nicht, wie oft ich dieses Wort, ca. 400 mal in den letzten 6 Monaten gehört habe.
Und kein Grund sich das bei meiner ehemaligen Freundin zu holen.
Ja das Thema nervt zunehmend.
Ich mein es gar nicht abfällig.

Das hat dein Mann anders empfunden, that's real....

23.05.2019 15:04 • x 1 #494

I
Zitat von Wurstmopped:

...jepp und ist bei Isley eigentlich das Hauptthema....der Mann benötigt es, mehr als sie es möchte...mit dem Betrug fällt es ihr noch schwerer, er hat den Eindruck er muss noch mehr auf sie zugehen und ihr zeigen das er sie liebt, sie zieht sich noch mehr zurück....irgendwann wird er es als Zurückweisung empfinden...und dann vielleicht auch zu machen....

Danke das weiss ich auch, und wie sähe die Lösung aus ?
Einmal ist er mir ja schon fast entwischt.Ich sag ja, es ist belastend, nicht ausgeglichen, vielleicht braucht er einfach so viel davon, dass ich das nicht auf Dauer schaffe.
Noch ne Affäre brauchen wir nicht. Also Einzeltherapie ? Für ihn.
Sitzt ihr jede Minute aneinander mit euren Partner und habt ständig Körperkontakt? Das wird doch jedem einfach zu viel.
Hier sind doch auch Männer, hängt ihr ständig an euren Frauen dran?

23.05.2019 15:12 • #495

A

x 4