1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

I
Jemand neues in eurer Beziehung ? Ich hoffe du meinst eventuell ein kleines weibliches Hundebaby?

Oder hast du jetzt auch ne Affäre

23.05.2019 09:19 • #466

DieSeherin
nur mal eine verständnisfrage: was genau ist zwischen deinem mann und deiner freundin genau gewesen? irgendwo hattest du geschrieben, dass sie keinen sechs hatten?

23.05.2019 10:11 • #467

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

I
Zitat von DieSeherin:
nur mal eine verständnisfrage: was genau ist zwischen deinem mann und deiner freundin genau gewesen? irgendwo hattest du geschrieben, dass sie keinen sechs hatten?

Es ist nicht zum GV gekommen, so wie mir versichert wurde. Aber S. ist ja ein Dehnbarer Begriff, nicht wahr? War schon nicht nur Händchen halten, so viel weiss ich dann doch. Wäre ja auch unrealistisch.
Das ganze Programm wäre ihr schon lieber gewesen. Aber wenn der Kopf nicht frei ist, klappt das eben nicht.
Ich war nicht dabei, ich muss das glauben, was sie zu einer dritten anderen Person gesagt hat und er mir erzählt hat.
Sie hätte gern mehr treffen gehabt und hat es nicht mehr ertragen ihn nur 1 mal pro Woche zu sehen, und das auch nie lange, er hat sehr wenig Zeit für sie gehabt, wo wollte er die weg holen ? Mir wäre das aufgefallen. Was er ja unter keinen Umständen wollte. Also für das wenige hat sie sich weiss Gott was ausgemalt. Völlig durch geknallt. Ich glaub er hat am Ende richtig Angst gekriegt, geschieht ihm recht.

23.05.2019 10:30 • #468

P
Liebe @Isely
ich habe eben erst deinen thread durchgelesen. Ich identifiziere mich insoweit mit deiner Situation, als ich mal meinen Mann und beste Freundin auf einmal verloren hatte und damit 95 % meiner privaten Kontakte weg waren. Nicht, dass ich nur mit denen zu tun hatte, aber der daran hängende Freundes- und Bekanntenkreis sich gleichzeitig mit heraus hielt.
Ich kenne das Gefühl, daß man sich unglaublich verraten und verkauft fühlt, betrogen und und und

Da das Ganze schon lange her ist, hatte ich ne Menge Zeit auch andere Aspekte von damals zu betrachten, zu verstehen und zu bearbeiten.
Damals hörte ich oft, daß es ein Klassiker sei, daß der Mann mit der besten Freundin...
Eine junge Frau erzählte mir, daß sie deshalb erst gar keine beste Freundin hätte..
.. denn immerhin wäre da bereits ein gewisses Vertrautheitsgefühl da, das in Krisensituationen viel schneller zum Tragen käme, als bei fremden Personen.

Ich werde nichts wiederholen, was bereits Thema war. Zuvieles kommt mir bekannt vor. Aber auf eine Sache, die in meinem Verständnis zu kurz kam, möchte ich noch eingehen.

Bereits in deiner Eingangspost fiel mir etwas auf, was irgendwie noch gar nicht so betrachtet wurde, obgleich hier unglaublich viele gute und hilfreiche Hinweise und Rückmeldungen vorhanden sind.

Du hast erwähnt, daß du deine Freundin aus Mitleid mit in den Urlaub mitgenommen hättest.

Darf ich das etwas näher betrachten, aus meiner Distanz und meiner Aufarbeitung meiner Situation?

Ihr hattet als Paar eine schwere, anstrengende Zeit hinter euch. Und statt den wohlverdienten Urlaub für euch zu nutzen, euch zu erholen und euch wieder gegenseitig zu spüren und näher zu kommen, nimmst du noch deine beste Freundin mit?
aus Mitleid? häh?

Das mag eine sozial erwünschte Erklärung sein. Aber in dem ganzen Kontext eurer Beziehung ist das eine Art Verstecken vor deinem Mann. Als ob du sie wie eine Art Schutzschild oder Fluchtpunkt mitgenommen hättest, damit du vor seinem Wunsch nach Nähe fliehen kannst.
- was sie daraus gemacht haben, ist ein anderes Thema, als das was ich hier anspreche! -

Deine Ehe hing bereits schief. Du hast schon beschrieben, wie sehr euer Nähe - Distanzwunsch verschieden ist.

Daran solltet ihr ehrlich arbeiten. Irgendwie eiert ihr beide um eure eigentliche Problematik herum. Du hast so irre viel zu tun (wirklich ALLES SO wichtig?) auch wieder ein unbewusster Schutz vor seinen Bedürfnissen?
Du nimmst andere mit in e u r e n Urlaub.

Natürlich ist es da einfacher, den Schauplatz zu wechseln und dich auf das - sozial akzeptierte - er ist ja so böse, er hat mich betrogen und verletzt zurück zu ziehen und dort nicht wirklich weiter zu kommen.

Helfen würde dir ein Fokuswechsel auf dich selber. Eine ehrliche Bestandsaufnahme, was du tatsächlich brauchst bzw nicht brauchst. Dann musst du dich auch nicht hinter anderen Dingen verstecken. So eine Bestandsaufnahme kann aber heftig sein. Dazu solltest du dir evtl professionelle Hilfe holen. Das hat oft tiefer liegende Ursachen.

Ich schreibe das nicht, weil ich dich angreifen möchte sondern um andere Aspekte hinein zu bringen, die dir evtl wieder auf die Beine helfen könnten. Ich war selber dort, und ich weiß, es gibt mehr als das, woran man sich gerade festbeißt.
Alles Gute dir!

23.05.2019 11:55 • x 5 #469

S
Ja das ist ein Punkt den ich auch kenne und der durchaus zu beleuchten wäre. In unsere Urlaube wurden immer Familienmitglieder der EXE mitgenommen. Die Schwester mit Mann, die Nichte etc. Klar kann es entspannender sein.
Jeder geht seinen Interessen halt nach mit irgendjemanden aus dem fam. Pulk.
Auch die Kinder haben immer jemanden.

Aber in der Quintessenz ist es doch so, dass man nicht alleine mit seinem Partner unterwegs ist und den Kindern. Und ich muss sagen, dass war bei uns in 90% der Urlaube so. Seit der Hochzeit. Ich nachhinein finde ich das strange bzw. ich muss sagen, man hat wirklich kaum Bonding-Zeit als Paar oder Familie.

23.05.2019 12:02 • x 4 #470

Mina123
Das ist hart... tolle Freundin
Ich würde auf Abstand gehen und erstmal alles verdauen. Ist er denn sicher dass er plötzlich doch keine Gefühle für sie hat, wenn er dich doch verlassen wollte?
Das ist echt fies...

Ich hab eine ähnliche Story;
Meinen nun Ex habe ich damals über eine Freundin kennen gelernt. Er war mal mit ihrer Schwester verheiratet, paar Monate getrennt.
Mit ihm war ich ein Jahr zusammen, diese Sache beendete ich weil er mich immer wieder sitzen lies, 0 präsent war, immer unterwegs war. War keine richtige Beziehung. Er hat mich am Ende behandelt wie Dreck...

Nun aufgepasst; keine 6 Wochen später schrieb mir meine Freundin von der ich mich distanziert hatte (weil er nicht wollte dass alle von uns wissen)...
dass ER ihr Prinz ist... um klarzustellen was läuft. Er äußerte sich dazu dass er sie kennenlernen will, und er Single sei Blabla.
Es ist aber die Schwester seiner Frau, die er 13 Jahre kannte... ich hab es nie begriffen wie man sich auf den Mann seiner Schwester einlassen kann.
Naja kurz: die blieben 1,5 Jahre zusammen. Bis sie ihn wegen Alk. und Dro. verließ.
Direkt meldete er sich bei mir, große Reue, worauf ich mich natürlich eingelassen hab (ja sehr dumm, im Nachhinein).
Von der Freundin hab ich nix mehr gehört (hab sofort den Kontakt abgebrochen gehabt)

23.05.2019 12:10 • #471

I
Hm, das war das erstemal das wir sie mitnahmen , auch aus dem Grund weil mein Sohn Einzelkind ist. Und auch weil sie mir leid tat, jedes Jahr allein zu fahren.

Ich habe im Urlaub schnell eine bessere Verbundenheit der beiden gespürt. Er hat sich nie vorher mit ihr befasst , er mochte sie nicht mal sonderlich all die Jahre.
Bei ihr bin ich mir da nicht so sicher.

Wir sind sonst immer allein gefahren, einmal hätten wir meinen Vater mit. Das ist schon lang her.

23.05.2019 12:15 • #472

P
@Isely

du schreibst schon wieder nur von ihnen, nicht von dir, außer:
weil sie dir leid taten
sorry, du hattest zwei Jahre ordentlich Streß, eure Beziehung war am Limit und andere tuen dir leid?
Das schreit geradezu nach innerer Flucht bei dir, oder nach sonst etwas. Aber nicht nach etwas Gesundem.

Schau auf dich selber und was du tatsächlich willst, kannst, möchtest. Nicht nur auf die anderen. Das kannst du wieder machen, wenn du dich selber besser kennengelernt hast.

23.05.2019 12:19 • #473

Wurstmopped
Zitat von Solskinn2015:
Ja das ist ein Punkt den ich auch kenne und der durchaus zu beleuchten wäre. In unsere Urlaube wurden immer Familienmitglieder der EXE mitgenommen. Die Schwester mit Mann, die Nichte etc. Klar kann es entspannender sein.
Jeder geht seinen Interessen halt nach mit irgendjemanden aus dem fam. Pulk.
Auch die Kinder haben immer jemanden.

Aber in der Quintessenz ist es doch so, dass man nicht alleine mit seinem Partner unterwegs ist und den Kindern. Und ich muss sagen, dass war bei uns in 90% der Urlaube so. Seit der Hochzeit. Ich nachhinein finde ich das strange bzw. ich muss sagen, man hat wirklich kaum Bonding-Zeit als Paar oder Familie.

...Urlaub sollte Quality Time sein und gerade eine Paarbeziehung festigen, sich wieder Näher kommen um sich
fühlen zu können! Alles was im Alltag auf der Strecke bleibt! Das stelle ich mir schwierig vor wenn man da in einer Melange aus Freunden und Verwandten unterwegs ist....
Aber vielleicht hat die TE kein Interesse daran, zu viel Nähe, Nähe ist nicht ihr Ding, ich frage mich warum? ...muss doch Gründe haben! Da liegt doch das Hauptproblem....

23.05.2019 12:23 • #474

S
Zitat von Mina123:
Bis sie ihn wegen Alk. und Dro. verließ.
#

War bestimmt die bessere Wahl als der EX.

23.05.2019 12:24 • #475

I
Zitat von Mina123:
erstmal alles verdauen. Ist er denn sicher dass er plötzlich doch keine Gefühle für sie hat, wenn er d

Er wollte mich nie verlassen, den sch. hat er ihr erzählt, damit sie die Füsse still hält.( Das einzige was er wohl im Kopf hatte war das er sich aber eine Wohnung suchen dürfte, wenn das bald raus kommt)

Er hätte ja gehen können, beim auffliegen, hat er gar keine Anstalten gemacht , im Gegenteil!
Ich hab ihn sogar rausgeschmissen, er ging ja nicht.

23.05.2019 12:28 • #476

F
@Isely

Schade, dass die Probleme wieder Überhand genommen haben.. Sie es mal so, wäre die Affäre nicht gewesen, wäre die Freundschaft zu der Kolllegin wahrscheinlich kein Problem gewesen. Freunde verbieten ist eh so eine Sache. Feunde, wirkliche Freunde, findet man selten, diese aufgeben zu müssen, fällt schwer. Versuch das eine nicht mit dem anderen in Verbindung zu bringen. Die Lüge mit der Freundin, könnte unter Notlüge durchgehen. Und wegen der ständig anders erzählten Dinge.... Männer merken sich echt einen Schei... vor allem Details... Interessieren die nicht. Drum kommen da immer andere Aussagen.

23.05.2019 12:33 • #477

Mina123
Zitat von Isely:

Er wollte mich nie verlassen, den sch. hat er ihr erzählt, damit sie die Füsse still hält.( Das einzige was er wohl im Kopf hatte war das er sich aber eine Wohnung suchen dürfte, wenn das bald raus kommt)

Er hätte ja gehen können, beim auffliegen, hat er gar keine Anstalten gemacht , im Gegenteil!
Ich hab ihn sogar rausgeschmissen, er ging ja nicht.

Wenn du ihm das glaubst, ist es doch völlig in Ordnung wenn man versucht die Ehe zu retten oder? Ich mein, hinschmeissen kann man Immer noch! Viel und über alles reden und dann könnte es schon was werden!

Und die Freundin wär für mich gestorben! Solche Aktionen werfen das böse Licht auf uns Alleinerziehende -,-

23.05.2019 12:33 • #478

I
Nein nicht nur aus Mitleid, ich fand es für unsere Jungs ( gleiches Alter) besser. Ein Kind allein langweilt sich auch viel , da hast du als Paar auch nicht so viel Qualität im Urlaub.
Wenn überhaupt hätten wir nur den Jungen mitnehmen sollen.
Das mit ihr hätte ich mir schenken sollen, den Dank hab ich ja kurz danach erhalten!
Wir nehmen nie wieder jemanden mit.

23.05.2019 12:33 • #479

Mina123
Zitat von Solskinn2015:
#

War bestimmt die bessere Wahl als der EX.

Er ist leider der, der trinkt usw.. daher ist unsere Bez. auch gescheitert aber wer weiß wieso sich Menschen die Birne zu dröhnen

23.05.2019 12:35 • #480

A

x 4