Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Erich-Honecker:Vergiss es einfach! Meine Meinung! Das ist vorbei mit euch, sieh es ein!
Abraxas
Zitat von Isely:Ich brauch Erfolg im Vertrauen, und wenn es so wie hier nur um gesagtes geht.
Zitat von Löwin45:Das ist eine wirklich schwierige, verfahrene Sache. Dein Mann ist wirklich ein Depp. Er hat es leider bisher nicht verstanden. Er scheint zu glauben, dass es nur um die Vergangenheit geht, die in der Gegenwart besprochen wird (Therapie...). Ohne den Blick in die Zukunft zu richten, geht es aber nicht. Ohne dass du zukünftig Vertrauen zurück erlangst, funktioniert es nicht. Er versteht nicht, dass es so super wichtig ist, dass er ab sofort ehrlich ist. Vermutlich ist die Beziehung zu seiner ehemaligen Arbeitskollegin wirklich harmlos. Aber, warum solltest du ihm glauben, wenn er immer wieder lügt. ...
Zitat von Abraxas:
Vertrauen hat man oder man hat es nicht. In deinem Fall wurde dein Vertrauen missbraucht. Es ist weg.
Was ich damit sagen will: er hat zwar Sch**iße gebaut. Aber in Bezug auf das Vertrauen liegt die Baustelle bei Dir. Nicht Er muss dein Vertrauen aufbauen, du musst es machen. Kannst du das?
Abraxas
Zitat von Herzschmerz100:
Wie meinst du du das ? Wie soll sie das machen ?
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Ich sehe es so wie @abraxas. Wenn man sich entschließt, nach einer aufgeflogenen Affäre die Partnerschaft weiterzuführen, dann muss man auch bereit sein, wieder einen Vertrauensvorschuss zu geben. Was schwer genug ist und nicht heißt, dass man künftig mit Scheuklappen durchs (Ehe)Leben geht. Ideal wäre es, den Betrug - auch mit professioneller Hilfe - aufzuarbeiten, zu gucken, warum es dazu gekommen ist und dann eben NICHT einfach wie gewohnt weiterzumachen.
Zitat von Isely:Der wesentliche Teil der Therapie handelte natürlich um Probleme in der Beziehung vor der Affäre und Kommunikationsprobleme. Um Wünsche die nie ausgesprochen wurden, um Bequemlichkeit und Ängste, um Selbstliebe, wieder Immer wieder um Konflikte die umschifft wurden.
Auch die Nähe und Distanz ( ich Distanz, er Nöhe) Distanz hat er als Ablehnung verstanden, als ungeliebt. Seine ständige Erwartung nach mehr, noch mehr Distanz meinerseits.
Wolkenlos
Bones
Isely
Zitat von Wolkenlos:Schließlich verlierst du ja auch eventuell eine Freundin. Aber in deinem Fall, s
Zitat von Bones:Aber insgesamt sieht es eher düster aus
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Kein LiebesKummer. ...ähnlich hat sich mein Mann auch ausgedrückt als er die Beziehung zu dieser Frau beendete