1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

I
[quote=guest2014]Hallo

Du zeichnest ihn auf Tonband auf?

Klar, die Affäre geht nicht ist übel, aber dein Verhalten geht auch nicht.

Vor lauter Bange etwas falsches zu sagen bleibt ihm vielleicht nichts anderes als zu lügen....

Wenn ich das lese, Handy Kontrolle, schnüffeln, Verbote..... frage ich mich echt ob du bald 50 bist?

Das wäre mir viel zu anstrengend, und hat mit Augenhöhe nichts zu tun.[/

Also ich habe vor seiner Affäre nie geschnüffelt, erst als ich seine Affinität zu seinem Handy bemerkte , er war scheinbar verwachsen damit.
Ich habe nach der Affäre seine Handyrechnung genau unter die Lupe genommen um festzustellen wer wen als erstes Kontaktiert hat. Das galt der Überprüfung seiner Aussagen.
Desertieren habe ich die GPS Daten unseres Autos ausgewertet , weil er stets behauptete er hätte sich nur in Lokale etc. mit ihr getroffen.
Was eine Lüge war, er war bei ihr Zuhause, mehrmals.
Natürlich dient so etwas im Nachgang ob die Wahrheit gesprochen wird oder nicht.
Das waren ja gezielte Fragen:
Warst du jemals bei ihr Zuhause ?
Nein, was soll das natürlich nicht.
Bäm, gelogen
Warst du an dem und dem Abend wirklich im Konzert?
Ja natürlich
Bäm gelogen, GPS ist gut, der Wagen stand in ihrer Strasse. Wo er sich sogar die Mühe gemacht hat um den Ort des Konzertes im Navi einzugeben. Damit ich beruhigt bin.
Usw usw ....
nicht nur Betrüger können mittels Technik gut betrügen, man kann auch gut aufdecken.
Warum darf ich mich dessen nicht bedienen?
Nach dem Betrug , habe ich immer weniger ins Handy geschaut , bis ich diese andere Nummer fand, die er mir nicht erklären konnte.
Kenne er nicht.
Was war wohl meine Vermutung ?
Liest man Bezinga und co hier überall, kommen ja 90% wieder zu ihren Affären zurück.
So was prägt einen.
Wie nennen die das ? Affärengesetz!
Also will EF nochmal dämlich sein?
Obwohl ich es als erstes, spätestens nachb1.5 Wochen auch so gemerkt habe das was nicht stimmen kann.
Ich habe es gespürt, sehr schnell.

22.05.2019 19:22 • x 1 #436

I
Zitat von guest2014:
Die Frage ist, möchte ich mich so verhalten, ist das für mich erstrebenswert.

Bevor ich anfange zu schnüffeln, trennen ich mich.

Zumindest möchte man das nicht andauernd machen müssen.
Mache ich auch nicht mehr.
Die Tonbandaufzeichnung diente jetzt in den letzten 2 Wochen, da er bei Gesprächen immer was anderes behauptete , so nach dem Motto , Das hab ich so nie gesagt. Ich wusste aber das er mir vorgestern es genauso erzählt hatte.
Dann hab ich ihm seine eigenen Worte vorgespielt .
Flucht in den Garten.
Aber was soll das dann von ihm ? Ich komme mir doch verarscht vor , ich hab teils selbst schon an mir gezweifelt .
Das war die einzige Möglichkeit ihm klar zu machen, du hast es so gesagt.
Es geht also nicht ums falsch machen, sondern darum vorher gesagtes zu leugnen.
Und mich als Bekloppt hinstellen.
Versteht das keiner ?

22.05.2019 19:31 • x 2 #437

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

I
Wie Löwin und vegetari schon schrieben.
Ich muss ihm wieder vertrauen können, dass kann ich so aber nicht.
Es kann nicht sein das ich in einem Gespräch seine gesagte Aussage von vorgestern wiederhole und er es dann abstreitet es je gesagt zu haben. Das macht einen doch irre.
Und ist zusätzlich Gift, dadurch nährt er immer weiter Misstrauen.

Gezeigte , gelebte Liebe Tag ein Tag aus, reicht mir nicht von ihm.

Ich brauch Erfolg im Vertrauen, und wenn es so wie hier nur um gesagtes geht.
Ansonsten tut er seit Monaten nichts wo ich auch nur den Hauch eines Misstrauen hätte.
Abgesehen von der Geschichte mit der Kollegin. Das hat es wirklich nicht gebraucht.

22.05.2019 19:45 • #438

Tiefes Meer
Zitat von Isely:
Also ich habe vor seiner Affäre nie geschnüffelt, erst als ich seine Affinität zu seinem Handy bemerkte

Zitat von Isely:
Er hatte vor Jahren eine Arbeitskollegin, die er oft abholte um gemeinsam zur Arbeit zu fahren, ich hatte das damals gut beobachtet, fand SMS die aber harmlos waren.

Wie findet man denn SMS , die ein Partner mit einer Kollegin wechselt ? Doch wohl kaum beim Ausleeren seiner Hosentaschen vor der Wäsche.

22.05.2019 20:03 • x 3 #439

I
Zitat von Tiefes Meer:
Wie findet man denn SMS , die ein Partner mit einer Kollegin wechselt ? Doch wohl kaum beim Ausleeren seiner Hosentaschen vor der Wäsche.

Ganz einfach , die ploppte auf, dann kann man es lesen.
Waren auch harmlos.
Wann bist du da ? Heut bin ich krank , komme nicht.
Das sind kurze SMS gewesen, die sieht man ja auf dem Display

Warum ? Schaust du nicht drauf wenn es offen da liegt ? Damals hatte man noch nicht diese Hüllen drum herum

22.05.2019 20:08 • x 1 #440

fe16
Zitat von Tiefes Meer:

Bei mir war es so das er mich bat , Schatz gibst du mir mal mein Handy bitte , und blöderweise war genau diese SMS auf
Ich weiss heute , ich hab sie finden sollen !
Es war einfacher für ihn .

22.05.2019 20:10 • #441

E
Jemandem, dem du so wenig vertraust, dass du solch stasi ähnliche Methoden anwenden musst, um herauszufinden ob du ihm vertrauen oder wieder vertrauen kannst?

Das widerspricht sich doch in sich selbst oder seh ich dass falsch?

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Isso.

Vergiss es einfach! Meine Meinung! Das ist vorbei mit euch, sieh es ein!

Das mit den Spionage Methoden, würde ich mir bei der nächsten beziehung allerdings verkneifen. Da bekommen viele nen Fluchtreflex. Wenn kein vertrauen mehr da, besser beenden.

22.05.2019 20:11 • x 1 #442

I
Zitat von Erich-Honecker:
Jemandem, dem du so wenig vertraust, dass du solch stasi ähnliche Methoden anwenden musst, um herauszufinden ob du ihm vertrauen oder wieder vertrauen kannst?

Das widerspricht sich doch in sich selbst oder seh ich dass falsch?

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Isso.

Das mit den Spionage Methoden, würde ich mir bei der nächsten beziehung allerdings verkneifen. Da bekommen viele nen Fluchtreflex. Wenn kein vertrauen mehr da, besser beenden.

Stasi und dein Name ,,, ok

Ich glaub mein Mann sieht das weniger so mit dem gescheitert.
Ich hingegen sehe es realistisch und so wie du.
Nun hält einer noch fest und jetzt ?

22.05.2019 20:16 • #443

Tiefes Meer
Zitat von Isely:
Warum ? Schaust du nicht drauf wenn es offen da liegt ?

Nö. Ist ja nicht meine Post

22.05.2019 20:20 • #444

I
Zitat von Tiefes Meer:
Nö. Ist ja nicht meine Post

Ja gut . Ich find auch nix dabei , er konnte bei mir auch drauf schauen.
Deswegen hab ich es ja nicht gleich ganz geöffnet. Hab ich nie gemacht.
Wozu auch ?

22.05.2019 20:22 • #445

fe16
Zitat von Isely:

Zumindest möchte man das nicht andauernd machen müssen.
Mache ich auch nicht mehr.
Die Tonbandaufzeichnung diente jetzt in den letzten 2 Wochen, da er bei Gesprächen immer was anderes behauptete , so nach dem Motto , Das hab ich so nie gesagt. Ich wusste aber das er mir vorgestern es genauso erzählt hatte.
Dann hab ich ihm seine eigenen Worte vorgespielt .
Flucht in den Garten.
Aber was soll das dann von ihm ? Ich komme mir doch verarscht vor , ich hab teils selbst schon an mir gezweifelt .
Das war die einzige Möglichkeit ihm klar zu machen, du hast es so gesagt.
Es geht also nicht ums falsch machen, sondern darum vorher gesagtes zu leugnen.
Und mich als Bekloppt hinstellen.
Versteht das keiner ?

Ich möchte dazu etwas los werden
Ich war mal in deiner Situation , is lange her .

Er hatte meine beste Freundin als Affäre es war beendet , sie lies nicht locker , er wollte nicht zu ihr , sie liebe nicht locker , ein hin ein her .
Er war ein toller Mann und hatte die zweite Chance verdient .sie nahm sie ihm durch falsche Versprechungen , die sie gemacht hat .
Das vertrauen zu ihm konnte ich nie wieder aufbauen ,
Weil hinter jedem Busch lauert die Gefahr .

Es war , aus heutiger Sicht besser sich zu trennen
Fazit und ende der Geschichte
2 Kapote Familien
3 Kapote Kinder
1 starkes Kind

Das aber ist es alles nicht wert

Ich wünsche dir alles gute

22.05.2019 20:31 • #446

Vegetari
ja logisch postaffärische Zeit, da muss für das Paar wieder Vertrauen aufgebaut werden .

Sowas kann nur langsam wachsen ! Das geht nicht von heute auf morgen! Wer sowas noch nicht mit gemacht hat , kann sich da wohl kaum hineinfühlen....Man muss auch ganz realistisch sehen , es gibt dabei sowohl Vorwärts- als auch Rückwärtsschritte!

Allerdings ist der ehemals Betrüger in der Pflicht der Bringschuld , d.h. Vertrauensaufbau .
Die betrogene EF ist in der Pflicht , erstmal um sich selbst zu kümmern , besser mit Therapie zur Aufarbeitung , damit die traumatisierte Psyche langsam wieder heilen kann. Bei Doppelbetrug ( ihr Mann hat sie betrogen , ihre beste Freundin hat sie betrogen und damit die Freundschaft ruiniert ) ist das m.E. nochmal eine Nummer härter!
Etwas erleichternd , wenn man das so überhaupt sagen kann, ist , dass die Affäre 1.) sehr kurz war , 2.) er sie beendet hat.

Beide EP sind dann auch in der Pflicht ihre Schwächen und Probleme vor der Affäre zu reflektieren. Wieso kam es dazu , dass er bei der anderen Frau landete ? Was hat ihm in der Ehe gefehlt , weswegen es dazu kam ? Dem Betrogenen wird ja meist erst viel später bewusster , dass man vielleicht davor selbst auch nicht immer glücklich war und es ist wichtig , sich das einzugestehen.

Isely,
ich würde Dir empfehlen , darüber nachzudenken , ist es jetzt der eigentliche unbewusste Schmerz wegen der Traumatisierung des Betrogenwerdens , weshalb Du so heftig jetzt reagierst ? Hättest Du Dich vielleicht nicht viel früher vor Deinem Mann Dich abgrenzen müssen , vielleicht wär dann alles anders gekommen ?

Für die Eheprobleme sind beide zuständig!
Für den Betrug ist der Seitenspringer zuständig !
Allerdings hätte er ggfs anstatt Affäre auch sich betrinken können oder Dro. nehmen...auch keine gute Lösung !

Besser viel früher offener miteinander reden!

22.05.2019 20:47 • #447

Wurstmopped
Was ich nicht verstehe, dir ist seine Nähe zu aufdringlich und forderst Aufrichtigkeit...wie willst du es denn herauszufinden?

22.05.2019 20:52 • #448

Löwin45
Zitat von Erich-Honecker:

Also, ich versuche i.d.R. auch, nichts zu beschönigen oder zu verklären.
Aber ich hasse es vorschnelle Urteile zu fällen, die nur schaden.

Woher willst du das wissen?
Es mag so sein - es kann aber auch ganz anders sein.
Solche Aussagen schaden mehr als dass sie nutzen.
Und bringen nichts und niemandem etwas.

22.05.2019 22:19 • x 4 #449

E
Zitat von Isely:
So hab jetzt Foto hochgeladen, so schlimm sehe ich also kaum aus , find ich.
Hallo Isely, Du bist hübsch, allerdings hast Du ein Kind und solltest es schützen. Dumme Zufälle kann es immer geben..
Gute Nacht!

22.05.2019 22:22 • x 1 #450

A

x 4