1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

Löwin45
Zitat von Vegetari:
Isely,

kann es sein ,dass ggfs ein Hauptproblem auch sein kann , dass du ein geringes Selbstwertgefühl hast? Wenn das so wäre ,könnteSt Du immer wieder ihn nerven mit deiner Kontrolle und Eifersucht. Er weiß nicht wie er dich wirklich erreichen kann ,weil Du instabil bist . Er sucht Rat bei anderen, siehe Arbeitskollegin, wo Du wieder mehr vermutet hast.

Wenn Du Dir mehr wert bist ,hast Du Kontrolle über ihn nicht nötig .

@ Vegetari
Wenn er sie wirklich erreichen wollte, wäre ihm bewusst, dass sie Ehrlichkeit braucht - ganz dringend. Dass sie eventuell nicht so stabil ist, wie es für beide gut wäre, liegt aber eben auch an seinenm Verhalten.
Solch einen Betrug verletzt ja auch immer das Selbstwertgefühl des Betrogenen.
Dies wieder zu erlangen ist ein schwieriger Prozess.
Ja klar, muss der Betrogene diesen Weg alleine gehen. Aber die Weichen müssen vorab gestellt werden, wenn die Ehe es überleben soll.

Ehrlich gesagt, ich wäre sauer, wenn mein Verlangen nach Ehrlichkeit als nervendes Resultat meiner Instabilität und meines fehlenden Selbstwertgefühls abgetan würde.

Wenn mein Partner nach einem Betrug sein Hauptaugenmerk auf die Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse läge in dem er Gespräche mit anderen Frauen sucht, mir dies verheimlicht und es dann auch noch damit begründet, dass ich ja momentan nur unzulänglich zur Verfügung stehe, würde ich das ebenfalls nicht akzeptieren.

@ Wurstmopped
Deine Gedanken zu Nähe - und Distanzbedürfnis teile ich.

22.05.2019 15:18 • x 1 #421

I
Wenigstens hab ich schon mal den Status erleuchtet...
wenn es mal so wäre

22.05.2019 15:19 • #422

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

I
Ich weiss nicht mehr weiter. Angeblich macht er dieses und jenes aus Angst mich zu verlieren.
Seit 6 Monaten höre ich von ihm, ich habe jeden Tag Panik du trennst dich von mir.

Die Kollegin wurde als Kumpelfreundin verheimlicht aus dem selben Grund.
Und er der immer eifersüchtig war immer Angst hatte ich trenne mich oder könnte einen anderen besser finden, zwecks Affäre. Er der nur Augen für mich hatte all die Jahre mich , wie sagten viele , vergöttert hat.

Ausgerechnet der geht mir fremd ?
Ich versteh es bis heute nicht.
Niemand versteht das der uns kennt.

Er hat nicht mal Freunde, nur diese Kumpel Freundin. Er sagt er versteht sich mit Frauen besser.
Ja aber nicht alle sehen Freundschaft darin, ich hab es bei meiner Freundin gesehen. Die war ewig alleine und dann kommt da ein grosser , ja schon auch aktraktiver Mann der Schwätzchen will. Ja Plumps ein bischen umgarnt und er voll rein.... ooooh ja Nähe, Anerkennung , küssen,,, wie so ein ausgehungerter !

22.05.2019 15:30 • #423

Vegetari
Zitat von Löwin45:
Ehrlich gesagt, ich wäre sauer, wenn mein Verlangen nach Ehrlichkeit als nervendes Resultat meiner Instabilität und meines fehlenden Selbstwertgefühls abgetan würde.

Ich genauso!

Nichtsdestotrotz liest es sich bisher für mich so ,dass Isely s Mann anscheinend kein geborener notorischer Fremdgänger und notorisch Lügner ist.

Ich vermute eher ,dass er tief verzweifelt ist und anscheinend schon immer einen guten Draht zu Frauen hatte und sich gern Rat von Frauen holte.....Ich kann mich da aber auch täuschen !

Man weiss ja das Eifersucht und fehlendes Vertrauen eine Beziehung weiter instabiler machen.
Vielleicht wusste er sich wegen Isely s Eifersucht und Kontrollzwang nicht mehr zu helfen und suchte Rat bei der Arbeitskollegin? Wenn das so wäre, wäre das ziemlich unglücklich für die EheRettung!
Aber Menschen sind manchmal labil oder psychisch und geistig nicht auf der Höhe und machen auch Fehler. Allerdings Alles kann man auch nicht entschuldigen!

22.05.2019 15:34 • #424

unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:

Er hat nicht mal Freunde, nur diese Kumpel Freundin. Er sagt er versteht sich mit Frauen besser.

Ist das vielleicht auch ein Grund, warum er Dich unbedingt halten will?
Weil er sonst niemanden hat?

22.05.2019 15:36 • #425

Vegetari
Zitat von Isely:
Angeblich macht er dieses und jenes aus Angst mich zu verlieren.
Seit 6 Monaten höre ich von ihm, ich habe jeden Tag Panik du trennst dich von mir.

Na ihr beide seid aber aus dem gleichen Holz geschnitzt ....was ?

Angst + Angst = Verstärkte Angst

Ich vermute ihr braucht beide noch einige Therapie -Stunden zum Selbstwert -Aufbau!

22.05.2019 15:39 • #426

B
Sehr bezeichnend, dass er kaum Freunde hat und sich so an dich klammert.
Der ist sonst echt alleine. Aber dann ist es auch keine Liebe für dich als Person

22.05.2019 15:41 • #427

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich hoffe nicht. Er hängt extrem an seiner Mutter und Schwester. Der hatte schon immer so ein Frauenverständnis , ganz früher hatte er 20 Jahre eine Freundin, also beste Freundin. Sah eher aus wie ein Mann, aber der hat er auch immer alles erzählt

22.05.2019 15:42 • #428

DieSeherin
ich verfolge den faden ja schon ein wenig und finde es ein wenig seltsam, wie sich das alles entwickelt hat. klar ist es ein großer vertrauensmissbrauch, was er da getan hat, aber affäre wäre es in meinen augen nicht. deine freundin hat sich so richtig mies benommen, er aber hat mal wieder bewusst gemerkt, wohin er gehört. tja... und bei der verarbeitung des geschehenen, scheint eine erwartungshaltung und ein misstrauen bei dir immer größer zu werden!?

das gibt mir das gefühl, dass diese sache mit deiner freundin ganz vieles ans licht gebracht hat, was da schon lange in dir brodelt. dass er viel mehr liebe und zuwendung brauchst, als du. dass er ein 1005iger nähe-mensch ist und du deine rückzugsräume brauchst. dass er all seine gefühle auf dich fokussiert und du dich mit viel mehr menschen beschäftigst...

... geht es bei dir innerlich denn wirklich noch um diese auslösende situation, oder nutzt du das gerade ein wenig, mal so richtig tabularasa zu machen?

22.05.2019 15:49 • x 1 #429

I
Ich habe ihm damals bei meiner Freundin versucht klar zu machen, dass er falsche Signale setzt. Wenn er anfängt aus Angst mit ihr heimlich zu schreiben. Sie könnte das falsch auffassen und da sie mir auch nie was sagte, vermutete ich da schon von ihrer Seite was.
Die hat doch gedacht, der sagt ihr nix, also will er was bezwecken. Das würde fast jede Frau denken. Hat er nicht kapiert damals.
Und er hat gesehen wie schnell das zum Selbstläufer wurde. Eben wegen dem heimlichen.
Als sie ihn während meiner Abwesenheit auf ein B. einlud, und er hinging, ohne was davon zu sagen, war sie bereits auf der sicheren Seite.
Nur knutschen danach sollte Schluss sein für ihn. Ja Pustekuchen..., da sass er in der Patsche... er hat sich erpressbar gemacht, selbst schuld.
Und glaubt ihr der hätte von allein gebeichtet? Passt das ausgerechnet zu ihm?
Selbstverständlich nicht.
Meine Frau verlässt mich dann, Hilfe.
Nur sie hab ich nie verstanden, sie wusste wie sehr er mich immer liebte. Das sie da wirklich auf mehr gehofft hat, macht mich heute noch baff und für 4 Wochen einen ausgehungerten zu füttern , ihre Freundin zu verraten.
Das Ding hätte sie sich auch sparen können.

22.05.2019 16:00 • x 1 #430

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Er hätte ja problemlos zu ihr wechseln können. Sie hatte ihm schon angeboten bei ihm einzuziehen , ihrem Sohn hat sie auch schon gesagt sie sei jetzt mit ihm zusammen.
Ist das zu fassen ? Ist sie nicht süss ?

22.05.2019 16:16 • #431

paulaner
Zitat von Solskinn2015:
Bei meiner EXE war auch alles ganz anders als bei den anderen die sie immer so an den Pranger gestellt hat.

GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAnders.

Kenn ich sowas von genauso

Zitat von DieSeherin:
klar ist es ein großer vertrauensmissbrauch, was er da getan hat, aber affäre wäre es in meinen augen nicht

Vertrauensmissbrauch!
Und das wiegt tausendmal schwerer, wenn es davor bereits eine Affäre (die nicht mal gebeichtet wurde) gab.
Ein Betrüger MUSS seinem Partner unbedingt zeigen, dass der ihm wieder vertrauen kann.
Und da sind Lügen und Verheimlichungen, gelinde gesagt, absolut kontraproduktiv.

22.05.2019 16:48 • x 2 #432

G
Hallo

Du zeichnest ihn auf Tonband auf?

Klar, die Affäre geht nicht ist übel, aber dein Verhalten geht auch nicht.

Vor lauter Bange etwas falsches zu sagen bleibt ihm vielleicht nichts anderes als zu lügen....

Wenn ich das lese, Handy Kontrolle, schnüffeln, Verbote..... frage ich mich echt ob du bald 50 bist?

Das wäre mir viel zu anstrengend, und hat mit Augenhöhe nichts zu tun.

22.05.2019 17:56 • x 2 #433

paulaner
Zitat von guest2014:
Wenn ich das lese, Handy Kontrolle, schnüffeln, Verbote..... frage ich mich echt ob du bald 50 bist?

Nana. Isely war VOR dem Betrug vertrauensselig.
Betrogen zu werden macht ganz viel mit einem.
Und ich erinnere dich daran, dass ihr Mann wütend wurde, weil sie es gewagt hatte zweimal mit einem alten Freund zu schreiben. Wohlgemerkt ohne den Hintergrund betrogen worden zu sein.
Also ich finde ihr Verhalten nachvollziehbar.

22.05.2019 18:43 • x 3 #434

G
Zitat von paulaner:
Also ich finde ihr Verhalten nachvollziehbar.

Die Frage ist, möchte ich mich so verhalten, ist das für mich erstrebenswert.

Bevor ich anfange zu schnüffeln, trennen ich mich.

22.05.2019 19:11 • x 1 #435

A

x 4