Wir schaffen es nicht, ich schaffe es nicht....
Einige wollten wissen wie es weiter gegangen ist, mittlerweile sind wieder 2 Monate ins Land gezogen und ich bin nervlich am Ende.
Nach den Wochenenden Therapien sah es für 2 Wochen so aus, als wären wir auf einen guten Weg.
Aber es kam wieder eine neue Lüge dazu, die ich mühsam , wirklich mühsam aufgedeckt habe.
Er hatte vor Jahren eine Arbeitskollegin, die er oft abholte um gemeinsam zur Arbeit zu fahren, ich hatte das damals gut beobachtet, fand SMS die aber harmlos waren. Sie selbst war zu diesem Zeitpunkt frisch getrennt und schrieb ihm manchmal auch über Probleme mit ihrer Tochter.
Damals habe ich ihm gesagt er möchte das lassen, mir gefällt das nicht.
In dieser Zeit hat sie aber auch einen neuen Freund gehabt, mit dem es wohl auch gut lief.
Trotzdem bat ich ihn, den Kontakt Privat zu lassen. Was er nicht verstand und etwas bockig wurde.
Das nächste was ich hörte war das sie aufgehört hatte in der Firma. Was mir recht war.
Wie gesagt das ist 5 Jahre her.
In der Zeit nach der Affäre hab ich ihn öfters gefragt ob er denn während dieser Zeit nicht mal mit irgendwen darüber reden konnte. Nein, war seine Antwort, aber er hätte sich sehr gewünscht in dieser Zeit mal mit der ehemaligen Kollegin hätte reden können, aber ich hätte ihm ja den Kontakt mit ihr verboten.
Wenige Wochen danach fragte er mich, ob er diese nicht doch mal wieder anrufen dürfte, einfach so um sich mal alles von der Seele zu reden. Ich hab ihm gesagt, wenn du meinst du müsstest das tun dann mach.
Was soll ich sagen, wenige Tage danach kontrolliere ich sein Handy, eine Nummer die versteckt wurde ohne Namen,ich hab gedacht das kann jetzt nicht sein.
Frage ihn, wer ist das ? Warum unter Raute gespeichert? Kenne ich nicht, ruft dort an, legt sofort wieder auf, und sagt keine Ahnung.
Mir liess das keine Ruhe und ich schrieb mir Dir Nummer auf. Rufe dort an, meldet sich eine Frauenstimme, die ich nicht zuordnen konnte, und legte wieder auf.
Sein Handy lag in der Küche, prompt kam eine Nachricht darauf ....ich glaub deine Frau hat hier gerade angerufen, ich hab dir gesagt der Schuss geht nach hinten los.
Nein es war nicht seine EX AF, sondern besagte Kollegin.
Die ich darauf hin sofort anrief.
Um es kurz zu machen. Sie wäre seit 5 Jahren verheiratet, hatte aber in all der Zeit weiterhin freundschaftlichen Kontakt mit ihm ,kurze Treffen nach der Arbeit, SMS und Telefon Kontakt,von dem auch ihr Mann wüsste. Sie hat ihm öfters gesagt, verheimliche es doch nicht, das ist doch albern.
Kurz, sie stand ihm während seiner Affäre mit Rat und Tat zur Seite ( er solle das sofort beenden, dass ist das letzte mich so zu betrügen) und auch danach. Stimmt es ist alles freundschaftlich gewesen.
Mir aber hat er so mit wieder Dinge verheimlicht, und das obwohl ich schwer zu kämpfen hatte, die sogenannte Salami Taktik schon zu ertragen, auch da hatte er oft gelogen, ja,ja um mich zu schützen.
Ich hatte ihn gebeten ab sofort ehrlich zu sein, wenn er einen Neuanfang möchte. Und dann das.
Erklärung hierfür, du hast damals schon Theater gemacht.
Ist das alles noch zu glauben?
Dafür machen wir teure Wochenend Thearpien?
Diese ganze Lügerei über Monate und Wochen, dieses Hintergehen nur um keine Konflikte zu haben, löscht mich einfach ab.
Was nützen mir all seine Liebeserklärungen, kann ohne dich nicht leben usw. und dann das.
Auch habe ich festgestellt, dass er manchmal Dinge über gewisse Vorfälle während seiner Affäre anders wieder gibt um zwar wöchentlich.
Ich habe seit 2 Wochen einige Gespräche aufgezeichnet zwischen uns, gestern hat er wieder etwas anders behauptet als noch vor einer Woche, da ist mir der Kragen geplatzt, nachdem er wieder sagte, nein,nein, so habe ich das nie gesagt.
Tonband ab, und da ist er geflüchtet.
Ich fürchte ich habe es mittlerweile mit einem notorischen Lügner zu tun und kann es nicht fassen.
Unter diesen Umständen kann ich an einen Neuanfang nicht mehr glauben, wir streiten seit vielen Tagen nur noch. Vorwürfe von beiden Seiten, jetzt gehen wir schon gegenseitig verbal unsere Familien an usw.
Ich gehe auf die 50 zu könnte mir etwas besseres vorstellen als einen Neuanfang ganz allein. aber ehrlich, ich kann nicht mehr, Liebe reicht da doch schon auch nicht mehr.
Uff, danke fürs Luft machen und natürlich Meinungen sind willkommen, da ich langsam den klaren Blick bekomme oder verliere, oder was auch immer. Was sagt ihr?
Isely
22.05.2019 12:47 •
x 2 #382