cassie97
- 88766
cassie97
Zitat von Isely:Bla, bla , bla usw
Zitat von juliet:DAS waren die dinge, die gleichzeitig sehr weh taten, mir aber auch zeigten, er spielt nix runter, beschönigt nichts....
frechdachs1
Zitat von cassie97:
Immer wieder die selben Fragen ...
Vielleicht kommt irgendwann die Antwort: Warum habe ich es überhaupt beendet
Bist du dann zufrieden? Hast du dann erreicht, was du willst?
Immerhin hättest du dann Klarheit. Auch wenn es ihm nur rausrutschen sollte, weil er die Fragerei nicht mehr ertragen kann.
Zitat von frechdachs1:
Wäre ja auch blöd von ihm wenn er jetzt sagt, ich liebe sie andere bleibe aber aus Bequemlichkeit. Vielleicht fragt sich sich das? Immerhin liest man hier im Forum auch oft von Eheleuten die lieber bei der Affäre wären, aber aus diversen Gründen nicht gehen.
kuddel7591
Zitat von Wurstmopped:
Klar kann man diese Antwort dann mit dem Zusatz versehen, ok emotional bin ich noch in der Affäre, aber ich weiß das ich es schaffe mich davon zu lösen und ich werde alles tun um dir zu zeigen das du dich neu in mich verlieben kannst und ich mich in dich! Und dann muss man halt abwarte wie sich das entwickelt, dem Betrogenen steht dann frei dieses Angebot anzunehmen oder komplett neu zu beginnen! und sich trennen.
Zitat von Ema:
Wenn mir (m)ein Mann DAS sagen würde:
ok emotional bin ich noch in der Affäre..., dann wäre meine nächste Frage:
Wenn das so ist, wieso bist du denn jetzt bei mir?
Wegen etwas, was in der Zukunft VIELLEICHT passiert? Vielleicht auch nicht?
Weil du dich VIELLEICHT wieder in mich verliebst?
Und so lange sitzt du hier neben mir und sehnst dich nach einer anderen?
Nee. Sorry. Verstehe ich keine Sekunde.
Selbstverständlich wäre ich dann weg.
Übrigens glaube ich tatsächlich, dass das in vielen Fällen die einzig wahrhaftige Aussage wäre, für die aber natürlich kein Fremdgänger den Mut aufbringt.
frechdachs1
Zitat von Wurstmopped:...wieso wäre diese Antwort blöd?
Zitat von frechdachs1:
Weil sie höchst wahrscheinlich zum direkten Ende der Beziehung führen würde. Der einzige Grund warum betrogene EP bleiben, ist wenn man ihnen glaubhaft versichert, dass sie noch geliebt werden (denke ich zumindest). Bekommt man zur Antwort das man den AP liebt, ist die Beziehung verloren.
frechdachs1
Zitat von Wurstmopped:was aber wiederum eine Lüge ist!
Die Annahme das man emotional mal so eben zwischen 2 Menschen hin und her switchen kann? wie soll das gehen, mal im ernst?
unfassbar
Zitat von juliet:mein mann sagte mir in der aufarbeitung schon, dass er mit der neuen bewusst einen neuanfang plante.
dass er überzeugt gewesen sei, das sei sein weg. dass er sich verliebt hatte und dass er sie definitiv wollte.
Isely
Zitat von Wurstmopped:
Das ist aber, so glaube ich die Wahrheit! und Dein Mann hat sich nicht in die Affäre begeben weil er bei dir alle Bedürfnisse erfüllt bekommen hat und diese geführt weil er natürlich was gespürt hat, was er bei Dir nicht mehr bekam!
frechdachs1
Zitat von Isely:Wer weiss was er wirklich dachte, tat, versprach und vor hatte.
Das ist es ja genau.