cassie97
- 88766
cassie97
Zitat von Löwin45:Man hat hier im Forum oft das Gefühl, dass Betrüger während einer Affäre einem Handbuch folgen. Immer die selben Sätze von Seelenverwandtschaft....
Aber, scheinbar gibt es kein Handbuch für danach.
Während der Affäre wird gelogen - das ist so.
Aber nach einer Affäre, wenn es bereut wird und der dringende Wunsch nach Rückkehr besteht, ist es EXTREM wichtig, dass es keine weitere Lüge geben darf!
Selbst wenn die Wahrheit weh tut, muss es ab dann ehrlich zugehen.
Das ist sehr wichtig!
Ich glaube, dass unterschätzen ehemalige Betrüger.
Eines der größten Probleme, um neu zu starten, ist das immer noch vorhandene und schwärende Misstrauen.
Man wurde belogen und soll nun wieder vertrauen.
Kommt es dann zu weiteren Lügen und die Wahrheit nur scheibchenweise ans Tageslicht, ist und bleibt das Vertrauen extrem gestört.
Das verhindert ein Verheilen der Wunde.
Leider wird dies unterschätzt.
frechdachs1
Zitat von Isely:Gestern hat er mir gesagt, dass ich nicht mehr nach vorne schaue, läge hier an dem Forum. Ich würde hier zu vieles lesen, was UNS nicht gut täte, er würde merken das mich das nach unten zieht.
Zitat von juliet:ich glaube auch, der wesentliche punkt für mich war der, dass nach der affäre nicht mehr gelogen wurde. zumindest, dass auf meine fragen geantwortet wurde, und ich zu keinem zeitpunkt den eindruck hatte, hier kommen wahrheiten scheibchenweise ans licht.
ich wollte alles wissen und er hat mir alles erzählt.
nicht schön, aber schonungslos offen, und vielleicht hat mir DAS die basis für neues vertrauen zurückgegeben.
Zitat von Löwin45:Aber immer wieder darüber sprechen und sich dabei im Kreise drehen, immer wieder den Partner auf die Anklagebank setzen, zermürbt beide und ändert es ja nicht.
Zitat von paulaner:Wenn man das Gefühl, oder die Sicherheit, hat, dass einem nichts verschwiegen wird (aus welchem Grund auch immer), dann hört das sich im Kreise drehen auf.
Zitat von Löwin45:Aber, scheinbar gibt es kein Handbuch für danach.
Zitat von paulaner:Doch. Gibt es
Etwas off topic, sorry.
Meine Frau hat lange gebraucht zu verstehen, dass all diese Standard-Fremdgeher-Handbuch-Sätze total kontraproduktiv sind.
Ich hätte zu der Zeit mal ein Phrasenschwein aufstellen sollen.
Ich bin da so reingeschlittert
Ich wollte das eigentlich nicht
Das hatte mit dir überhaupt nichts zu tun
Das war überhaupt nicht wichtig, vergiss es doch bitte endlich
Ich habe dich immer geliebt
Und der beste Satz ist:
Ich wollte mich doch nie von dir trennen
Also, das sind einige Auszüge aus dem Handbuch, das anscheinend alle Betrüger irgendwie mit sich herumtragen
Zitat von Herzschmerz100:--Und genau da häng ich auch noch fest und ich kann es ihm nicht vermitteln oder er will nicht .--
Zitat von Herzschmerz100:(zitieren muss ich noch üben)
Zitat von juliet:Das hat mein mann auch immer nur gewisser besorgnis beäugt.
ich glaube, ihm ist das erstens fremd, dass frau sich austauschen muss / möchte, um traumata zu verarbeiten, und es ist für ihn auch dauernde erinnerung an eine für ihn sehr beschämende und auch schmerzvolle geschichte,
am liebsten würde er das, was mit dem crash zu tun hat, radikal hinter sich lassen, glaube ich.
inzwischen aber akzeptiert er, dass ich hier immer noch lese und schreibe, weil er vielleicht verstanden hat, dass ICH (u.a.) dadurch auch lerne, frühere fehler vielleicht nicht zu wiederholen.
kuddel7591
Isely
Zitat von paulaner:Ich bin da so reingeschlittert
Ich wollte das eigentlich nicht
Das hatte mit dir überhaupt nichts zu tun
Das war überhaupt nicht wichtig, vergiss es doch bitte endlich
Ich habe dich immer geliebt
Und der beste Satz ist:
Ich wollte mich doch nie von dir trennen