cassie97
- 88764
cassie97
Zitat von Isely:Ich kann dieses Statement schon innerlich auswendig.
Isely
Isely
Zitat von cassie97:
Glaubst du es auch? Willst du es glauben?
Zitat von 6rama9:Das ist euer eigentliches Problem zur Zeit. Du kannst den Vertrauensbruch nicht verarbeiten und lehnst professionelle Hilfe ab. Das ist leichtfertig und wenn ihr so weiter macht, ist eure Ehe sehr bald am Ende. Einen Teil der Schuld wirst du dir dann ankreiden müssen.
Isely
Zitat von Löwin45:Man hat hier im Forum oft das Gefühl, dass Betrüger während einer Affäre einem Handbuch folgen. Immer die selben Sätze von Seelenverwandtschaft....
Aber, scheinbar gibt es kein Handbuch für danach.
Während der Affäre wird gelogen - das ist so.
Aber nach einer Affäre, wenn es bereut wird und der dringende Wunsch nach Rückkehr besteht, ist es EXTREM wichtig, dass es keine weitere Lüge geben darf!
Selbst wenn die Wahrheit weh tut, muss es ab dann ehrlich zugehen.
Das ist sehr wichtig!
Ich glaube, dass unterschätzen ehemalige Betrüger.
Eines der größten Probleme, um neu zu starten, ist das immer noch vorhandene und schwärende Misstrauen.
Man wurde belogen und soll nun wieder vertrauen.
Kommt es dann zu weiteren Lügen und die Wahrheit nur scheibchenweise ans Tageslicht, ist und bleibt das Vertrauen extrem gestört.
Das verhindert ein Verheilen der Wunde.
Leider wird dies unterschätzt.
frechdachs1
Zitat von bleistift:Jedesmal wenn wir zu 2. unterwegs waren, machte ich mir Gedanken, was er jetzt von dieser oder jener Frau denkt.
Isely
Zitat von frechdachs1:
Komisch, genau dieses Problem habe ich auch. Findet er sie attraktiv, wäre das jetzt wieder eine, welche in Frage kommen würde. Meist frage ich mich, wenn er es einmal geschafft hat dich so zu hintergehen, was passiert wenn es für ihn in der Beziehung wieder mal nicht so läuft. Geht es dann von vorn los? Merke ich es dann wieder, oder werde ich dann irgendwann gegen irgendeine Frau ausgetauscht und ich habe noch nicht mal was davon geahnt.
Isely
MeineMeinung1
Isely
Isely
Zitat von unbel Leberwurst:Wie ist denn das Verhältnis zu Deiner (ehemals?) besten Freundin?
Zitat von MeineMeinung1:Die EF sind in der kurzen Frist nach der Affäre stolz darauf, dass der Betrüger sich für ihnen entscheidet hat. Mit der Zeit verlieren sie dieses Gefühl und werden immer mehr misstrauisch. Die haben den Eindruck das Leben des Betrügers zu führen und nicht mehr ihres eigene Leben zu haben, was auch nicht ganz falsch ist.
Zitat von bleistift:Allerdings sprach er nicht so gerne über das was vorgefallen war.
Zitat von bleistift:Mein natürliches gesundes Urvertrauen ist durch diesen Betrug verschwunden!
Zitat von bleistift:Ich war davor nicht eifersüchtig, nur stolz auf unsere Ehe und wie wir alles gemeistert hatten.
Zitat von frechdachs1:was passiert wenn es für ihn in der Beziehung wieder mal nicht so läuft.
Zitat von Isely:Aber wer weiss das schon, die Hönde würde ich wie früher natürlich nicht mehr ganz ins Feuer für halten.