1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

Wurstmopped
Zitat von guest2014:

Das Vertrauen kommt wieder, Stück für Stück mit genügend Zeit und schönen Erlebnissen.

Ihr schafft das, nur nicht aufgeben.

....kann zurück kommen! ...aber wird aus meiner Erfahrung nie wieder das Urvertrauen sein, was man mal hatte!

11.01.2019 14:06 • x 3 #166

U
Naja, das mit der Freundin war es dann wohl oder?
Ich glaube ihr könnt jetzt ganz neu zueinander finden. Gut ist, daß dein Mann alles zugegeben hat.

Wiederum gibt er dir das Paket an dich ab, was er selbst tragen müßte.
Auch blöd.

11.01.2019 14:16 • #167

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

S
Zitat von guest2014:

Das Vertrauen kommt wieder, Stück für Stück mit genügend Zeit und schönen Erlebnissen.

Ihr schafft das, nur nicht aufgeben.

Sehe ich genauso. Nimm es als Warnschuss, dass ihr beiden wieder mehr Raum für Zweisamkeit braucht.

Rückschläge werden kommen...sprich mit Deinem Mann darüber, wie ihr dann am besten damit umgeht (...soll Dich Dein Mann umarmen, willst Du darüber reden, brauchst Du einen Raum zum abreagieren...?). Würde ich auf jeden Fall einkalkulieren und mit Deinem Mann durchsprechen, damit er in diesen Situationen nicht hilflos sich selbst überlassen ist...sonst kann die Situation eskalieren.
Er muss sich erst beweisen und das braucht Zeit.

11.01.2019 15:12 • #168

G
Zitat von Wurstmopped:
kann zurück kommen! ...aber wird aus meiner Erfahrung nie wieder das Urvertrauen sein, was man mal hatte!

Ich finde Urvertrauen gehört in eine Kind/ Eltern Beziehung!
Meinem Partner bringe ich ein gesundes Vertrauen entgegen, mit dem realistischen Blick das Beziehungen auch enden können.

11.01.2019 15:14 • x 3 #169

B
Liebe Isely

Als ich Deine Nachricht gelesen habe, fühlte ich wieder den gleichen Schmerz den ich im Sommer 2017 durchmachen musste. Bei mir war es keine Freundin, sondern noch viel klischeehafter... eine Sekretärin Unsere Kinder waren zu diesem Zeitpunkt noch sehr klein (3 und 5jährig) und ich wollte für sie eine heile Familie haben. Mein Mann hat mir versichert, dass so etwas nie wieder passieren würde! Aber wie soll ich vertrauen, wenn er mein Vertrauen missbraucht hat? Zur Anfangszeit konnte er mich nicht mehr anfassen, auch viel es mir sehr schwer ihn auch nur anzusehen. Von Intimität war auch lang nicht zudenken. Für die Kinder habe ich weitergemacht und mit der Zeit kamen wir uns wieder näher. Aber das ungute Gefühl blieb und jedesmal, wenn er sein Handy schnell zu Seite gelegt hat, hatte ich schon wieder Panik. Letzten Herbst 2018 hat mir eine Freundin erzählt, dass sie die Treue bei ihrem Freund testen lies und ihr dann auch Gewissheit in die Beziehung brachte. Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber nachdem ich Kontakt mit der Treuetesterin aufgenommen habe, war ich mir sicher, dass ich so einen Test durchführen wollt.
Mein Mann hat glücklicherweise kein Interesse an dem Lockvogel gezeigt! Mein Vertrauen ist nach wie vor auch nach 1 1/2 Jahren nicht mehr das gleiche, aber ich bin etwas beruhigter. Ich habe mich bei der treuetestern.net gemeldet.
Liebe Isely, ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwierige Zeit und gute Freunde, die Dich unterstützen!

Alles Liebe
Belinda

11.01.2019 15:52 • x 1 #170

I
Zitat von Belinda_24:
Liebe Isely Als ich Deine Nachricht gelesen habe, fühlte ich wieder den gleichen Schmerz den ich im Sommer 2017 durchmachen musste. Bei mir war es keine Freundin, sondern noch viel klischeehafter... eine Sekretärin Unsere Kinder waren zu diesem Zeitpunkt noch sehr klein (3 und 5jährig) und ich wollte für sie eine heile Familie haben. Mein Mann hat mir versichert, dass so etwas nie wieder passieren würde! Aber wie soll ich vertrauen, wenn er mein Vertrauen missbraucht hat? Zur Anfangszeit konnte er mich nicht mehr anfassen, auch viel es mir sehr schwer ihn auch nur anzusehen. ...

Liebe Belinda, das tut mir sehr leid, dass mit dem Vertrauen kenne ich auch, es ist nicht einfach...
Wir haben gottlob keine Berührungsängste, wir sind uns zwischendurch sehr intensiv sehr nah, vieles ist wieder wie zu unseren Anfängen. Natürlich kommen trotz grosser Nähe, auch mal wieder ein kurzes Abgrenzen von mir, dann wird es mir wie zu viel.Er versteht das aber und ist deswegen nicht pikiert.
Ich glaube das braucht einfach Zeit.

11.01.2019 16:01 • x 1 #171

Vegetari
Zitat von Belinda_24:
Treuetesterin

Ich halte sowas für Quark!

Weil es aufgesetzt ist.
Untreue kann man doch nicht planen und Gefühle schauspielerin (von der Treuetesterin)...
Zwar kann man Untreue planen über gewisse Seitensprung -Portale ...Aber Dein Mann ist doch die Affäre bei Gelegenheit auf der Arbeit passiert.

11.01.2019 17:17 • x 1 #172

fe16
Zitat von guest2014:

Ich finde Urvertrauen gehört in eine Kind/ Eltern Beziehung!
Meinem Partner bringe ich ein gesundes Vertrauen entgegen, mit dem realistischen Blick das Beziehungen auch enden können.

Mag sein das Beziehungen kapot gehen , weil in einer Beziehung jeder zieht

An sich an dem anderen

Wenn ich eine PARTNERSCHAFT auf Augenhöhe eingehe habe ich NICHT den realistischen Blick auf das Ende !
Warum sollte ich denn auch ?
Dann kann ich das ja sein lassen ,
Herzschmerz vorprogrammiert , wer braucht das ?

11.01.2019 17:22 • #173

machtlos
Zitat von Stehaufgirl:
@machtlos, das ist ja der Obergau, dein Freund und gleichzeitig Affaire deiner Frau, gab dir noch Tipps , wies in eurer Ehe besser wird ! Wie dreist und skrupellos ist das denn. Und haben die Tipps eurer Ehe gutgetan, oder waren die Tipps für den Mülleimer? So alla lieber @machtlos laß deine Frau öfter mal Abends alleine , übernachte woanders, dann wird sie dich voll vermissen und ich, hehe , habe freie Bahn! Menschen gibts, ohne Worte!L G

Genau diese Tipps hat er mir gegeben.....

12.01.2019 02:21 • #174

machtlos
Allerdings war ich auch nicht immer ein Unschuldslamm....

Ganz am Anfang der Beziehung zu meiner Frau bin ich mit dem ehemaligen Freund stockbesoffen im B ordell gelandet. Als meine Frau die Affäre beenden und zu mir zurück wollte, hat mein ehemaliger Freund sie über diesen Fehltritt (9 Jahre waren seit dem vergangen) informiert.

Da war (zu Recht) richtig Alarm... Das war richtig kacke von mir....

Ich bin dann meiner Frau zuvor gekommen und habe den gesamten Bekanntenkreis, meine Familie und auch meine Chefin über meinen dunklen Fleck informiert. Allerdings habe ich keinem erzählt, dass mein ehemaliger Freund dabei war. Ich wollte nicht auf das selbe Niveau herunter.

Er war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht geschieden. Als selbstständiger Landwirt hatte seine Frau eh schon hohe Forderungen. Ich bin mir sicher, dass sie nicht so fair zu ihm gewesen wäre, wenn ich ihr von dieser Sauftour berichtet hätte. Allerdings war sie noch mehr am Boden als ich, sodass ich ihr diese Schmerzen erspart habe.

Zu meiner Frau sagte er, dass er seine Frau darüber unterrichtet hat. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass das nicht stimmt. Ist aber auch vollkommen egal. Meine Mutter weiß es jedenfalls. Und das ist auch gut so. Sowas passiert mir nie wieder...

Beste Grüße,
Jens (der auch schon mal betrogen hat, aber noch nie eine Affäre hatte)

12.01.2019 02:45 • x 1 #175

_Tara_
Zitat von unerhört:
Naja, das mit der Freundin war es dann wohl oder?

Zitat von unerhört:
Ich glaube ihr könnt jetzt ganz neu zueinander finden.

Ach so - die Freundin ist die Böse, die man nur abhaken kann, aber der lügende, betrügende Ehemann hat natürlich Vergebung und eine neue Chance verdient. Scheint ja hier allgemein der Tenor zu sein.

Na, das nenn' ich wohl 'mal Doppelmoral.

12.01.2019 05:56 • #176

I
Zitat von _Tara_:

Ach so - die Freundin ist die Böse, die man nur abhaken kann, aber der lügende, betrügende Ehemann hat natürlich Vergebung und eine neue Chance verdient. Scheint ja hier allgemein der Tenor zu sein.

Na, das nenn' ich wohl 'mal Doppelmoral.

Das mag deine eingeschränkte Sicht darauf zu sein.
Umgekehrt wäre es logischer? Den Mann verteufeln? Sich trennen und der Freundin verzeihen?

Man sollte schon genau hinsehen, die Freundin hätte sich ihre Gefühle auch wo anders holen können, sie war emotional nicht unterbefriedigt, frei wie sie war, es gibt genügend Single Männer. Da muss es aus ihrer Sicht nicht zwangsläufig der verheiratete Mann der besten Freundin sein.
Bei meinem Mann sehe ich zu dem echte Reue, bei meiner damaligen Freundin, nicht den Hauch davon, bis heute nicht. Eher das Gegenteil, sie fühlt sich noch um ihren Anspruch auf meinem Mann betrogen. Also daran siehst du schon den Unterschied.

12.01.2019 06:29 • x 1 #177

_Tara_
Zitat von Isely:
Das mag deine eingeschränkte Sicht darauf zu sein.
Umgekehrt wäre es logischer? Den Mann verteufeln? Sich trennen und der Freundin verzeihen?

Ah ja - Du musst meine Sicht gleich 'mal als eingeschränkt bezeichnen, weil sie anders ist, als Deine? Sowas liebe ich ja.

Logischer wäre, wenn Du den in den Wind schießen würdest, der Dir gegenüber 'mal offiziell Verantwortung übernommen und Dich trotzdem hinterrücks ausgerechnet mit Deiner Freundin betrogen und belogen hat. Deine Freundin ist nicht mit Dir verheiratet und hat Dir die Treue versprochen.

Logischer wäre für mich, nicht mit zweierlei Maß zu messen. Entweder verzeihst Du beiden, oder keinem.
Aber das ist ja nur meine eingeschränkte Sicht.

Zitat von Isely:
Also daran siehst du schon den Unterschied.

Den siehst Du, weil Du ihn sehen willst.

Zitat von Isely:
Ihr hatte er gesagt, er verliesse mich nach Weihnachten

Ich sehe nur, dass das unter aller Kanone ist! Illoyaler geht es ja gar nicht mehr!

Aber ja - ist schon praktisch, wenn man die böse Frau als die Schuldige ausgemacht hat und den eigenen Mann als reuigen Sünder, der nur Opfer einer kleinen Verfehlung geworden ist, betrachten kann. So lebt es sich dann bequem Weier, als wär nix passiert. Selbsttäuschung nennt man das. Die Augen vor der Wahrheit verschließen.

12.01.2019 07:14 • #178

I
Ich kann bei ihm sehr viel Verantwortung sehen, er hat sich erklärt, er hat es bereut, er hat es nicht darauf ankommen lassen unsere Beziehung zu beenden, weil er es nicht wollte.

Bei ihr: Keine Erklärung, keine Reue und sie hätte es mehr als billigend in Kauf genommen, hätte er mich verlassen.
Der Grund mit ihm sei ich ja nun verheiratet, ist für mich nicht ausreichend. Der diente ja auch nicht als Begründung das er mich nicht verlassen hat, sondern da spielten Gefühle eine Rolle.
So mit müsste ich ja der ehemaligen Freundin im Umkehrschluss Gefühlskälte MIR GEGENÜBER vorwerfen schliesslich war sie ja all die Jahre meine Freundin.

12.01.2019 07:23 • x 1 #179

I
Wollen wir hier wirklich diskutieren, was Männer ihren Affären versprechen ? Worte sind Geduldig,dass gelogen wird, ergibt sich wohl zwangsläufig.
Gelogen wurde auf beiden Seiten, von ihm und von ihr.
Ist er bei ihr ? Er hätte gehen können, ohne wenn und aber. Ich hätte nicht gekämpft, entweder bleibt jemand weil er mich liebt und bereut was er da getan hat oder er geht.
Aber ich muss keine fast 15 jährige Beziehung wegschmeissen, die über 13 Jahre fast perfekt war.
Ich betreibe keinen Selbstbetrug, ich sehe die Dinge schon wie sie sind. Es wäre schön, wenn du dir auch die Gründe zu dieser Affäre nochmals durchlesen würdest. Aber mir scheint, du liest nur das was du möchtest. Er ist das Schwein, ich die Betrogene und die AF ist die angeschmierte.
Ist mir auch zu einfach.

12.01.2019 07:37 • #180

A

x 4